Mixing with Depth - für die großen Kinder^^

Ich habe in diesem Raum verschiedene Monitore gehabt und an der Aufstellung lag es nicht das manche Monitore weniger Tiefe abbilden können.
 
Ich habe in diesem Raum verschiedene Monitore gehabt und an der Aufstellung lag es nicht das manche Monitore weniger Tiefe abbilden können.

Und hab eine Aufstellung, wo alle Monitore plötzlich passable Tiefe abbilden können. Dann gehts eher um Feinheiten. Dieselben Monitore haben dann weniger Staffelung bei einem 1,35m Dreieck an anderer Position hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hab eine Aufstellung, wo alle Monitore plötzlich passable Tiefe abbilden können. Dann gehts eher um Feinheiten.
Ich weiß nicht ob man von Feinheiten reden kann.
Die Focal Alpha 80 kommen nicht annähernd an meine andere Monitore heran.
 
Die Focal Alpha 80 kommen nicht annähernd an meine andere Monitore heran.

Keine Ahnung ...
BM6A: sehr gute Staffelung
Adam A7: sehr gute Staffelung, vielleicht noch einen Hauch besser.
Neumann 310: auch gute Staffelung, vielleicht einen Tick schlechter als BM6A
NS10: sehr gute Staffelung, ungeachtet des Abstandes HT TT

Aber an der Seite platziert haben dann die 310 schlechtere Staffelung, Adam weniger beeinflusst. Die Position macht mehr aus als die LS. Nur vorne herrscht volle Symmetrie und das größere Dreieck.
 
Auch das System mit getrennten ER's und Tail.
Also bei Solo Instrumenten einfach nur Tail verwenden hilft.
Dadurch das ER fehlen, bleiben diese Spuren trotzdem weit vorne.
Da spielt auch PreDelay dann keine Rolle.

Alles was weiter hinten sein soll kann dann ER haben. Klar, wenn eine Aufnahme so trocken ist das schon Sand aus dem Lautsprecher kommt, dann kann man sicherlich ER auch auf Solo Instrumente legen, aber dann wirklich nur sehr kurze um es aufzulockern.

Wenn natürlich schon Hall vorhanden ist und man es im VSTi nicht abschalten kann, dann wird es schwer.
Ich denke da liegt dein Problem hauptsächlich.

Ein Rezept für Spuren die schon Hall drauf haben kenne ich auch nicht wirklich. Ich habe hin und wieder elektronisches gemischt wo Nexus Hall usw. schon drauf waren, es ist einfach nur zum verzweifeln.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben