Die Mixings der Großen!

Bei den "alten" Scheiben Pink Floyd, bei den neueren kleinen silbernen Portishead und die erste Goldfrapp!
 
yeah tacheles!

mir ham scho a schafkopfrundn zam! :-D :-D :-D
 
Also ich find von den aktuellen Sachen die neue Janet Jackson ziemlich gut ("love me just a little while")
Ansonsten was mich immer wieder vom Hocker haut ist Justin Timberlake - "Senorita", besser gehts nimmer (imo)

Wenn ihr mal was ober grottiges hören wollt checkt Mysterio - "Fading like a flower" ('ne ziemlich miese aktuelle Kirmes-Trance Nummer), sowohl musikalisch als auch technisch unterste Schublade

Wer sowas produziert, sollte für immer Studio-Verbot kriegen :-o
 
@frankye: Klar is dat Geschmackssache. Und so richtig verhaune Produktionen findet man im Radio dann doch wenig. Nur stilmäßig findet man halt nich alles gut.

Das Max-Lied hat mich auch ziemlich enttäuscht. Klingt fast genauso wie beim ersten Mal bei TV Total. Für was die nochmal ins Studio sind?! Dabei hätt man den Song echt mal interessant machen können.

Ach ja, Metal. Hab hier in ner Rockdisco mal nen Supersong gehört, einfach klasse Sound. Dann hab ich mir den Song daheim angehört auf meiner wirklich guten Anlage und festgestellt: Da schläfst ein dabei! Keine Ahnung, was die in der Disco für Geräte dran gehabt haben, aber der Song muss wohl extra dafür gemixt worden sein!
(war übrigens was älteres von Running Wild)
 
Klingt fast genauso wie beim ersten Mal bei TV Total. Für was die nochmal ins Studio sind?!

Nun gerade das mochte ich so sehr an der Produktion..klingt roh und nicht überproduzeirt.halt so wie man es auch live präsentieren kann..wa sbei vielen Produktionen nicht mehr möglich ist!
 
Naja, die Live-Aufnahme gabs halt schon.
Und da hat einfach der Kreativling aus mir gesprochen (ab und zu guckt er durch, vor Allem wenn's um produktionen von anderen geht). Bei dem Song hätte ich wirklich mal gute Ideen für ein Mixing gehabt. Was solls, in Istanbul ist's ja dann eh wieder Live-Feeling.
 
meine meinung zu max' song:

das geilste, was ich seit langem in den charts hörte, aber hallo!

mfg SOS
 
Song oder Produktion?

Dick Brave war auch in den Charts und find ich auch spitze. Und nicht überproduziert, sondern das, was gemacht worden ist, ist genau richtig gemacht worden.
 
song und produktion.

eben, wie du sagst, nicht überproduziert, sondern genau richtig für diesen song.

gut produziert heisst imho nicht unbedingt nur, dass nix matscht und alles transparent ist usw., sondern, dass es dem song entsprechend und möglichst unterstützend klingt.

eine 5millionen-dollar-highend-produktion mit den white stripes würde sicher nicht so gut funktionieren. :-D

da komm ich gleich noch auf was: neptunes "fly or die". unbedingt anhören! das ist soundtechnisch sehr roh und unperfekt mit vielen kleinen unsauberheiten, was ich aber auch total schätze. sowas erwartet man von den "wir machen alles immer perfekt" amis meist nicht. ;-)

mfg SOS
 
jetz muss ich als geborener nürnberger auch mal was sagen :-D

wirklich geile produktionen sind meiner meinung nach die sachen von tool und auf jeden fall das ganze "fragile"-album von nine inch nails!
was ich persönlich auch echt gut find is nelly furtado! (jaja, schlagt mich nur :-D )

schlechte sachen hört man eigentlich genug, braucht man nicht wirklich aufzählen..
 
YEAH!! Franconia is still alive! :-D

Und Du BoB_DoLe hast mir das nächste Beispiel aus dem Mund genommen... Tool! Die haben auch ne Superproduktion wie ich find. Das Mixing ist recht gut. Man sieht hier, dass man die fetten Sounds auch angenehm fürs Ohr hinbekommt.

Zum Thema Bob Rock (Metallica-Produzent) von Seite 1 des Threads:

Also ich finde, man kann über den Mann streiten... och... Nächte lang. Allerdings find ich alles was Bob Rock mit Metallica gemacht hat besser, als die "Justice for all...."
St.Anger ist kein Mixingstreich, aber es soll ja Leute gegeben haben, denen es gefällt. (z. B. mir)

Was ich ziemlich Scheiße find vom Sound her... Yngwie Malmsteen... der Mann läßt einen richtig merken, das alles um die Gitarre rum für ihn nebensächlich ist... Schlagzeug, Gesang, Bass, die Tolle Orgel... vorallem das Schlagzeug find ich auf seinen Produktionen net so dolle
 
Justice fand ich jetzt wieder ein Hammergeiles Album. Und sehr ungewöhnlich produziert, so trocken, dass es einen fast gegen die Wand schlägt. Halt was anderes.
Und seit Bob Rock Britney produziert...
 
Grüße.

hach, so viel, wozu noch mal mein senf gehört... :-D

also, nummer 1 @strangewalker: ich habe von Running Wild noch nicht mal in nem Club was gehört, was gut geklungen hätte... also produktionstechnisch. die musik ist ja eh Judas Priest (für arme), mir gefällts also gar nicht schlecht. ;-)

@SOS: nicht-perfekte Mixes können manchmal sogar ganz zwingend nötig sein, um den Charakter der Musik zu unterstreichen. es gibt sogar ein ganzes subgenre im metal, das sich auf miesen, aber stilvollen sound spezialisiert hat: Black Metal. darkthrone sirren bis heute irgendwo im klangnirvana umher, aber gerade dadurch entwickelt die musik erst ihren charme.

@Guardian: Sentenced's "Cold White Light" (oder wie dat dingens heißen tut...) ist auch eines der Alben, das meinem gehör zufolge an allen ecken und enden zerrt.... :-P

was das "Glattbügeln" bzw. "Überkomprimieren" angeht: ich hasse Fischgräten. lautstärkedynamik ist für klassische musik und vielleicht noch lagerfeuer-klampfen-schmonsens. metal und rock und pop muss FLAT sein. *g* wichtigste rechnung in diesem zusammenhang: peak = vu ;-)

so, und abschließend noch zu produktionen, die geil sind, obwohl die musik für'n Ar*** ist... miss lavigne (lord-elch oder wie der heißt ist der kompressorgott, näheres siehe oben *g*); und es gibt da auch noch so ein sting-album, die musik versteh ich nicht, aber die produktion is der hammer...

Der Peak=VU-Gruß

In Somnius
 
@insomnius: Kennen wir uns oder bringt der Andreas in jedem Kurs den selben Spruch?

Was das glatt bügeln angeht: Im Radio oder in Clubs oder auch im Auto mag das besser sein. Aber kennst du das Gefühl, wenn du Musik über eine richtig geile Anlage ohne Nebengeräusche hörst und dann bei ner leisen Stelle dich ganz arg konzentrieren musst bevors wieder richtig abgeht? *krieg Gänsehaut*
 
Gebt euch mal den geilen Klang:
Fourplay - Karma
Da haben wohl Leute ihre Equalizer, Kompressoren,...und auch Instrumente unter Kontrolle gehabt ! :-o :-D
 
@Insomnius: "Cold White Light" ist eines meiner Lieblingsalben. Der Sound ist sowas von der Oberhammer (in meinen Ohren). Total fettes Schlagzeug, perfekter Bass und die Gitarren sowieso :-D
 
Hi,

meine Favoriten (spontane Auswahl):

Ganz Altes:

Tommy - The Who
III - Led zeppelin
Dark Side Of The Moon - Pink Floyd

Älteres:

Twisted - Del Amitri
Get A Grip - Aerosmith
Into The great Wide Open - Tom Petty

Neueres:

This Way - Jewel
Gold - Ryan Adams
Feels Like Home - Norah Jones
Youth And Young Manhood - Kings Of Leon
 
So, und noch einer der Ich-hör-nur-Metal-Fraktion...;-)

InSomnius schrieb:
schlechtester produzent/mischer, obwohl scheiß-erfolgreich, ist Peter Tägtgren (Hypocrisy, Dimmu Borgir, Immortal, Marduk...). Der Sound ist zwar fett und laut, matscht aber an allen Ecken und Enden, und die Gitarren klingen bei jeder (!) seiner Produktionen gleich, egal, welche Band er aufnimmt.

Ich denk der hat das mitm Studio alles seinem Bruder übertragen weil er keinen Bock mehr drauf hat, oder irre ich mich da?
Außerdem gefällt mir der Sound ausgesprochen gut. :-D Ok, hört sich wirklich alles gleich an, aber wie war's denn früher mit den Sunlight-Studios? Entombed, Dismember, auch alles der selbe Sound, aber ich mag den Schweden-Sound irgendwie lieber als alles andere, und daran orientiere ich mich auch wenn ich im Herbst unser erstes Album abmischen muß.
 
Ganz klar "Oompf" ...oder wie die heißen!

Eckstein eckstein....

Das ist der übelste Ramstein abklatsch und schlecht bis
in die Fußnägel!

Doch der satz "Eckstein Eckstein...alles mus versteckt sein" .... das ist ja ein ganz altes Volks Ding !
Ich glaube das stand für "Verstecken Spielen!"
Weiß nicht genau....ich glaube schon!

Und genau hier liegt das Erfolgsrezept, der meinung bin ich.
Die haben ein Stück echter deutscher Kultur aufgegriffen...
Hätten die andere Worte gewählt als wie in dem "Ur-Original Text" wäre das nie ein erfolg geworden, da bin ich mir ziemlich sicher!

Trotzalledem..."Ich finde den Song....mmh....ja Ätzend!!!"

Er wirkt wie eine Fliegen Falle, die sehr schlecht Konstruiert und unglaubwürdig ist!
Böse wie ein Toastbrot!

Gruß M.D.
 
Kennen wir uns oder bringt der Andreas in jedem Kurs den selben Spruch?

Willst Du damit etwa sagen, der Gott der E-Technik wiederholt sich??? :-o ;-)

Ich glaube nicht, dass wir uns kennen, bin zur Zeit noch beim AED. Aber die Wahrheit wird ja nicht weniger wahr, weil man sie wiederholt. *g*

Der zugegebenermaßen-etwas-off-topic-Gruß

In Somnius
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben