Recording von einem großen Drum im Home Studio

C

chironex

Registriert
12.06.19
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo erstmal,

ich spiele jetzt seit einigen Jahren Schlagzeug, habe mich vorher aber noch nie mit dem recorden und der gleichen auseinander gesetzt, weil ich weder die finanziellen Mittel, noch das Interesse dafür hatte.
Jetzt ist die Zeit allerdings gekommen, wo ich angefangen habe zu Arbeiten und meine ersten Monatsgehälter bekommen habe, also kann ich mir diesen Traum jetzt eher Leisten.

Ich habe schon ein ziemlich großes Drum, welches in nächster Zeit auch eher größer als kleiner werden soll und spiele mit Double Bass hauptsächlich Metal.

Ich habe mir schon einige Mikrofone rausgesucht, die ich verwenden möchte:

Snare: Audix i-5 oder SM57
Bass drum habe ich getriggert
Toms: Sennheiser e604
Overheads (fürs erste nur 2): AKG c1000s

Nun zu meiner Frage:

mit den Mikrofon ist es ja wohl noch nicht getan und durch ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass ich noch ein Audiointerface brauche. So wie ich das verstehe brauche ich allerdings so 10-14 (wenn noch ein paar Mikrofone dazu kommen) Mikrofonneingänge. Aber wenn ich mir die Preise für sowas angucke wird mir ein bisschen unwohl bei der Idee sowas zu kaufen.
Gibt es da vielleicht andere und bezahlbarere alternativen?

Bevor ich jetzt noch länger im Internet rumsuche um etwas zu finden wo ich nichtmal weiß nach was ich suchen soll, dachte ich ich frage mal lieber nach bei anderen Leuten die die Erfahrung ggf. schon gemacht haben :)

Ich danke euch schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sowas empfehle ich eigentlich nicht, aber als echte Budgetlösung fällt mir spontan nur das hier ein:
:oops:
 
So wie ich das verstehe brauche ich allerdings so 10-14 (wenn noch ein paar Mikrofone dazu kommen)