Die Liebe - sinfonisch

Turquoise

Turquoise

Reaktionen
4.794
Könnte auch im worüber-habt-ihr-Euch-gefreut-Thread stehen . . .

Mein Song Die Liebe wurde für ein Jugendsinfonieorchester arrangiert. Hier eine Probemitschnitt für eine Aufführung in Italien. Ich saß ein bisschen zu nah am Bass, deshalb ist der am Ende etwas laut.

In diesem Fall muss man die Raumakkustik ignorieren. Ich finde das ausgesprochen gut umgesetzt. Das Schlagzeug am Ende hätte man meiner Meinung nach etwas anders arrangieren sollen. Das Drumset hätte ich durch Orchester kompatibleres Schlagwerk ersetzt,da es stilistisch wie ein Holzhammer wirkt. Das Orchester hatte dafür sicherlich eine mehrtägige Probenphase absolviert.

Die Aufnahme ist mit dem Handy gemacht. Das Stück ist Teil einer längeren Aufführung, eine Art pantomimisches Musical. Bei anderen Stücken kommt auch Orchesterschlagwerk zum Einsatz.

Wirkt wie die Musik eines amerikanischen Musicals. Zeitweise ein bisschen bombastisch. Nicht wirklich meins, aber trotzdem natürlich viel Erfolg damit! :)

Wunderschön... könnte ich mir sehr gut als Filmmusik vorstellen bzw. auch wenn die Akkorde völlig anders sind erinnert es mich an einer Stelle etwas an Alicia Keys New York... die Drums finde ich gut, passt zu diesem Style. Respekt!!!!

Danke fürs Posten, dadurch lernte ich deine Ursprungsversion kennen, die ist wirklich wunderschön!
Ich freue mich für Dich, dass dieses schöne Stück aufgeführt wird, sie hat es mehr als verdient ❤️

Ein sehr schönes Erfolgserlebnis und Glückwunsch dazu!
Voll verdient Maestro!
:bigup::respekt: