die besten Monitore gesucht

Auf jeden Fall die hier:

genelec 8050apm

Hab die mal getestet. Die Dinger sind echt der Wahnsinn, aber eben auch nicht ganz billig. Werd wohl noch ne Weile davon träumen müssen...

ponch, wir sprechen von unbegrenzten mitteln, nicht von einer kleinen spende :-D

du kannst die 8050er bei mir zuhause testen :D als Nahfeldabhöre bei mir ungeeignet, ich hab sie im Midfield, da sind die der Hammer.

nein, das wäre so, wenn Du Boxen hättest, die zuviel Power hätten, und du nie zu laut aufdrehen könntest wegen der Nachbarn. Was ich meinte ist, wenn du den Bugatti hast und fährst damit permanent auf sanierungsbedürftigen Brandenburger Landstrassen herum und machst Dir nebenbei die Achse kaputt.

Mhm.. der Vergleich hinkt jetzt aber gewaltig...
das wär als würdest du das sagen, der Klang der Boxen würde sie ruinieren weil sie so schlecht klingen ...

@Kickback

genau.. also was denkt ihr euch hier alle eigentlich .. WENN schon denn schon.. .also einfach das teuerste nehmen was der Markt hergibt.. obs gut is ist doch egal.. :D

ThinK schrieb:
Mhm.. der Vergleich hinkt jetzt aber gewaltig...
das wär als würdest du das sagen, der Klang der Boxen würde sie ruinieren weil sie so schlecht klingen ...

nein, du ruinierst Deine Ohren :D durchs Dröhnen der Raumeigenmoden.

Einzig und alleine würden dann Thread hier sein wie: Hilfe meine Boxen haben meine Glasvitrine gekillt, sollte ich sie vllt nicht auf Anschlag betreiben. Aber da steht doch Voll ume drauf! Soll ich mir jetzt eine neue Vitrine kaufen oder lieber auf Vollholz umsteigen und wegen der Einsturzgefahr das Gebäude räumen lasssen?

Wurde zwar schon gesagt, aber: Die besten Monitore gibt es sowieso nicht, da das Ganze ja ab einer bestimmten Qualitäts- bzw. Preisklasse Geschmackssache ist.

Persönlich kann ich den Konjuktiv weglassen.
Ich würde mir nicht, nein ich HABE mir meine Lieblingsabhöre in´s Studio gestellt:

ADAM S3-A

... und bin rundum glücklich.

Habe bisher nichts besseres gehört, welches eine Mehrinvestition in andere Monitore rechtfetrtigen würde.

Grüße

Markus

von dem S3A hab ich auch nur Gutes gehört, einzig der Raum kann dir einen Strich durch die Rechnung machen.

einzig der Raum kann dir einen Strich durch die Rechnung machen.

wenn du es noch ein paar mal erwähnst, dann kapieren es sogar bassisten :-D

Monitore haben nicht zu klingen!

Das eingespielte Signal hat zu klingen.
Und Monitore müssen das möglichst unverfälscht wiedergeben.

Der [g=226]Monitor[/g] der das macht ist der "Beste".

....Nachdenken... hm na?

Also: es GIBT keinen "besten" [g=226]Monitor[/g].

seit die Theorie. In der Praxis "klingen" sie alle, egal welche Preisklasse.

Hi,

ich muss jetzt endlich mal an die Seite von "mikesilence" stellen: Auch ich liebe meine vor 4 Wochen gekauften Tannoy Ellipse 8 iPD.
Super Sterobild mit hervorragender Tiefenstaffelung. Und bei der Bassdrum hörst Du plötzlich wie der Schlegel auf das Fell trifft...
Da höre ich Dinge, die meine Genelec 1029 immer für sich behalten haben.

Hey ...

ich für mich würde mir die Emes Pink Serie kaufen oder gegebenfalls die grösste Serie von Emes so far ....

Volt

yamaha hs 50 :D

Die besten Nahfeldmonitore die ich je gehört habe sind die Klein und Hummel o110. Sehr beeindruckender [g=226]Monitor[/g]. Verglichen habe ich den mit Adam p11 und A7, Genelec 8030 und 1030, KS Digital C5, KRK Vxt6 und 8. Die o110 hat für mich am besten funktioniert, insbesondere die tiefendarstellung ist hervorragend.