wo platziere ich am besten den Tisch mit den Monitoren etc?

• Ersteller sdkmusic
  • Erstellt am
S

sdkmusic

Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich richte mir grade einen Raum ein der l förmig ist und dazu nicht der größte. Einen anderen Raum habe ich nicht, schonmal vorab :)
Eigentlich ist meine Frage nur die, wo ich am besten meinen Tisch aufbaue mit den Monitoren etc.
Dachte mir zuerst hinten in der Ecke an der 1,73 cm wand.
Jetzt dachte ich mir. Vielleicht macht es mehr Sinn den Tisch an der langen Wand vom Fenster aus startend aufzubauen. Und in der Ecke dann sitzmöglichkeiten und evtl ein Mikrofon.
An der Wand hinter der Tür wollte ich ein Regal hinstellen. Für CDs, Platten, Büchern etc.

Hab mal kurz die Grundrisse aufgezeichnet, ist natürlich nicht die beste aber sollte reichen :)

Ich weiß natürlich der Raum ist nicht der beste aber anders geht es nicht. Hoffe jemand kann mir ein paar kurze Tipps geben. Geht wirklich nur darum wo ich den Tisch am besten hinstelle.

Vielen Dank Leute und schönes Wochenende :)

Ps.. Die lange Wand ist 3,8 m und die Wand hinter der Tür 2,5 m

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 216
da hast du dir aber einen raum rausgesucht^^

die einzige chance die ich da sehe um überhaupt soetwas wie symetrie zu schaffen ist wenn du den abhörplatz an die fensterfront verlegst. wirklich gut wird diser raum auf grund des geringen volumens und des unsymetrischen schnitts nie klingen daher würde ich nicht zuviel reininvestiren. wenn du den sound verbessern willst fang mit breitbandabsorbern rechts und links vom abhörplatz an. mögliche positionenn für basfallen gibt es ja praktisch nicht. einzige chance wenn die decke hochgenug sein sollte(3m oder höher), bassfallen an die decke montieren. aber die kosten sind im vergleich zur klangverbesserung unverhältnismäßig.

viel glück mit deinem projekt! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben