die besten Monitore gesucht

ich würde mir ein creative 2.1 system anschaffen... :D

Wenn Geld keine Rolle spielt... Alesis [g=226]Monitor[/g] 2 und n Reise in die Karibik!

Einen Raum....ich würde mir erst einmal einen Raum herrichten lassen. Meine Abhörsituation tritt evt. wahrnehmbare Differenzen im High-End-Bereich mit Füßen.
Daher: Genelec 8020 A plus Sub. Die sind nämlich für so'n Mist gemacht.

Und dann erst würde ich diesen Thread noch mal rauskramen und die Kandidaten listen.

Weil du dann wahrscheinlich bei nem 8"ler mit 40 Hz unterer Grenze zwei "Kleiderschränke" auf die Ständer/Bridge stellen müsstest
???

Würde mir dann welche mit 6" bis 8" machen und für den [g=118]Bass[/g]-Bereich nen Sub dazu packen.

Außerdem würde ich linear phasige Weichen verwenden. :D

Du meinst, die würden sich gut "als Tisch" machen, oder ? :D

*gg* das auf jedenfall auch :D

???

Würde mir dann welche mit 6" bis 8" machen und für den [g=118]Bass[/g]-Bereich nen Sub dazu packen.

Und wenn man nur in Stereo arbeiten will?

Imo kannst du von denen zwei kaufen und links und rechts positionieren. Es gibt aber auch Systeme die nen speziellen Center haben, der so aufgebaut ist wie die S7a und dazu dann noch zwei 3 Wege als l und r bzw nochmal zwei für sourround.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir zwei Clia-Elemente von FÖÖN holen.

wie funktioniert sowas eigentlich?
kauft man da 2 stück von oder stellt sich das eine teil irgendwo hin,
man soll die boxen ja immer gewinkelt aufstellen, wie soll das hierbei gehen? :?
"Aufstellen" ist gut. Sone Dinger sitzen meist irgendwo in der Wand drin.
http://www.adam-audio.de/users/field/prinzMedia.html
http://www.adam-audio.de/users/field/lincoln.html

Und wenn man nur in Stereo arbeiten will?
Mr. Lee versteht die Frage nicht.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir zwei Clia-Elemente von FÖÖN holen.

Die Dinger sind ja mit 1250 Euro pro Stück eh sehr preiswert :D

Also ich hab die Yamaha hs80m zu Hause stehen, bin mit dennen sehr zufrieden, top sound und vom Preis gehts auch....

:nonono:

ja genau das was ich mir bei unbegrenztem budget auch hinstellen würde *gg*

die besten Monis bei unbegrenztem Budget nützen eh nichts, wenn Du keinen superklingenden Regieraum hast. Dann besser Regieraum und ein paar Mittelklasse-Monitore, daher ist die Diskussion für die Katz.

bob katz?

omg.. immer diese Realisten... ist ja kaum auszuhalten...

das ist ungefähr so als ob in nem Autoforum wer fragt welches Auto man sich kaufen würde wenn man jedes haben könnte, und dann kommt die Antwort: Was bringt dir ein Bugatti Veyron wenn du auf der Autobahn eh nur 130 fahren darfst?

ThinK schrieb:
omg.. immer diese Realisten... ist ja kaum auszuhalten...

das ist ungefähr so als ob in nem Autoforum wer fragt welches Auto man sich kaufen würde wenn man jedes haben könnte, und dann kommt die Antwort: Was bringt dir ein Bugatti Veyron wenn du auf der Autobahn eh nur 130 fahren darfst?

nein, das wäre so, wenn Du Boxen hättest, die zuviel Power hätten, und du nie zu laut aufdrehen könntest wegen der Nachbarn. Was ich meinte ist, wenn du den Bugatti hast und fährst damit permanent auf sanierungsbedürftigen Brandenburger Landstrassen herum und machst Dir nebenbei die Achse kaputt.