Die alte Standuhr

Locis

Locis

Reaktionen
3.807
Um keine Verwirrung zu stiften, hab ich einen anderen Titel gewählt. Es geht um den Text "Auch hinter Sternen" von Teestunde hier der Thread dazu:
https://recording.de/Community/Forum/Songwriting/Songtexte/197370/Post_2240943.html#P_1

Ich hab mal wieder das alte Schulklavier (paßt vielleicht zur alten Standuhr) aufgeklappt und ein paar Akkorde gespielt. Soll keine Konkurrenz zu Klauskis Komposition sein, aber mich hat der Text halt auch angesprochen. Was sagt Ihr? Kann man das so lassen?

https://app.box.com/s/5b0v3tzfkil8uwpmhuuw2m4f1wuvptn4

Hallo Locis,

hmm, der Anfang spricht mich nicht so an. Später finde ich es dann interessanter. Aber unterm Strich dominiert hier das Timingproblem. Ich glaube, ein Klick wäre nicht verkehrt beim Einspielen.
Deine Stimme (speziell am Ende) klingt doch sehr wackelig. Vielleicht mal eine andere Tonart probieren?

Unterm Strich eine gute Idee. Nur die Umsetzung haut mich noch nicht um. Speziell das Timing.

Gruß
Thorsten

Aber unterm Strich dominiert hier das Timingproblem
Ich habs schon so oft gehört (auch beim Komponieren), daß ich mir alles schöngehört hab. Meinst Du das zusammenklingen (oder eben nicht) von Stimme und Klavier oder auch das Klavier an sich? Eigentlich hab ich mit Klick gesungen und gespielt, war aber die erste Skizze und am Schluß gehts tatsächlich arg auseinander...

Unterm Strich eine gute Idee. Nur die Umsetzung haut mich noch nicht um.

Okay, Botschaft angekommen. Dank Dir :)

Meinst Du das zusammenklingen (oder eben nicht) von Stimme und Klavier oder auch das Klavier an sich?

Alles. Am Anfang kommt es sehr durcheinander rüber. Später wird es mal besser und dann wieder schlechter.

Ich würde Dir empfehlen, nimm mal nur das Piano nach Klick auf. Kannst ja dazu singen, aber nicht mit aufnehmen. Wenn dass dann einigermaßen zum Klick passt, die nächste Spur, den Gesang.

Gruß
Thorsten