Alter Sack

• Ersteller hermestc
  • Erstellt am
Hi, klingt irgendwie nicht so aus einem Guss. Der Gitarrensound ist so gar nicht meins. Der müsste für meinen Geschmack fetter sein. Der Song ist jetzt nicht übel. Drums, falls programmiert, gut programmiert. Snare könnte vom Sound her fetter.

Wie wäre es mit mehr Backrounds? Der Gesang steht so alleine da.

Gruß
Thorsten

Danke Dir. Schon mal gute Hinweise Ist ein erster Versuch und deshalb brauche ich viel Feedback :)

Am Gesang könntest du noch feilen :)
Bissl zu aggressiv für meinen Geschmack aber erinnert von der Thematik stark an:

Danke Sid, natürlich muss ich am Gesang feilen, das war ja auch nur der erste Take, um ne Skizze zu haben, über die man reden kann...

Beim Lesen des Textes hatte ich eine ganz andere Vorstellung.
Ne, klasse. Die Drums sind toll. Das ist aber nicht programmiert, oder?

Doch ist alles programmiert. Muss auf jeden Fall dann irgendwann mit einer echten Band eingespielt werden!

Insgesamt finde ich den Song gut, sowohl vom Text her als auch vom Sound und der Gestaltung.
Er hat auf alle noch Potenzial für mich.

Ich denke, wo noch Luft nach oben wäre:
- Gesang: da kommen vereinzelt noch Zischlaute durch; vielleicht auch etwas mehr nach vorne. "Sonst geh ich drauf als alter Sack" sollte etwas klarer kommen.
- Gitarren: kann es sein, dass die exakt auf Taktbeginn und die Zählzeiten quantisiert sind? Die hören sich zu perfekt an. Auch vom Sound her ruhig etwas fetter.

Die Rhythmusmaschinerie finde ich sehr gelungen. Die Synth-Einwürfe lockern das Ganze auf.

Dankeschön! Wie gesagt, alles programmiert wegen Skizze und so. Gesang muss dann natürlich auch richtig. Stimmt nämlich: zu zischelig

Ich finde die Drums im Vergleich zu dem, was ein echter Zeugler spielen würde viel zu zahm (mehr auf's Riff setzen, mehr Becken). Ansonsten klasse Ansatz!

Absolut! Programmieren kann keinen echten Drummer ersetzen!
Aber für 'ne Skizze reicht's

Der E Gitarren Ton der ab 10 Sek einsetzt ein tatsch leiser bis zu 0:44

"Ich muss mein Ändern leben" Cool!

Ab 1:10 wieder den E - Gitarren Ton ein tatsch leiser

Mir fehlt der "Stereo Shaper" an den Chord E Gitarren die den Song begleiten - Was es energetischer/powerfuller macht -)

Stimme darf ein minimalen Tick lauter sein. Alter Sack ;)

Ansonsten

Burn! Burn! Burn! ;)

Danke, Yirylin! Freu mich über Dein Feedback und Deine Hinweise. Werde ich beachten, wenn der Song dann richtig recorded wird...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben