die 33,13 € strat

  • Ersteller micwarz
  • Erstellt am
Was Du da bekommen wirst, dürfte deutlich anders aussehen als auf dem Bild. :) Aber Schrott hin oder her - ich habe heute meine LTD EC aufgeschraubt - offiziell kostat Dingen 450 oder so - und unter der Haube (Elektrofach, Toggleswitch-Abdeckung, PU-Rahmen) war das ziemlich dürftig. Diverse Fehlborungen, hier mal zu tief gefräst. Nicht toll. Wo die Potis sind, ist die Decke ca. 8mm dick. Nicht direkt vertrauenserweckend.
 
in china ist alles möglich alda.
meine ich, die firma sitzt in china, und man hat keine garantie dass die ware tatsächlich ankommt.
für ev. anfallende zoll biste auch verantwörtlich...
andersrum habe schon allerweltskram aus china über wish gekauft und bekommen, sogar kostenlos weil die sehr spät geliefert haben... aber das ist wish und nicht ebay...
weiss net: bei mpm kosten lofi instrumente immer noch deutlich unter hunni, und da haste alle sicherheiten als verbraucher, plus superschnelle lieferung...
http://www.mpm-instruments.de/Gitar..._u8068_zee93ebea-3d4d-4b53-a754-d102328b1a49/
 
Die Artikelbeschreibung verwirrt ein bisschen:
"Schaukeln Sie mit diesem Anfänger E-Gitarren-Paket von Pyle Pro." ;-)
Ich hab aber schon mal eine Gitarre für 40 Euro gekauft.
 
Naja, Babelfisch halt.

海燕谢
Vollständige Kontaktdaten
海燕 谢
FT1501 TOWER B,CHINA INTERNATIONAL CTR
526070 Guangzhou
China

Bitte Beschwerden an o.g. Adresse. :)

Die Scheisse ist, dass man sich mit solchen Counterfeits im Zweifel schnell ne blöde Anzeige einhandeln kann, wenn der Zoll das Dingen kassiert, z.B. wegen Markenrecht. Hab ne Bekannte, die ein paar "Powerbalance"-Armbänder in China bestellt hat, die fand sich auf einmal vorm Amtsgericht zu Frankfurt wieder. Wahrscheinlich stammten diese beschissenen Weckglas-Gummis alle aus dem gleichen Laden, aber die von Lance Armstrong offiziell getauften kosten natürlich mal 30 EUR pro Stück.
 
ach so.. danke.
und da steht dann ganz beiläufig auch noch, dass es ein bausatz ist. aaalet klar...

aber ganz dick in rot 100% kundenzufriedenheit. ts.

naja, kauf sowas eh nicht im internet. hab die doch sehr vorteilhafte
situation, dass ich ca. 30 km neben musik-produktiv wohne. ;)

gruß..
 
God hates Ibbenbüren. :)
 
"Schaukeln Sie mit diesem Anfänger E-Gitarren-Paket von Pyle Pro. Es kommt mit allem, was Sie brauchen, um loszulegen. Im Mittelpunkt dieses Bausatzes befindet sich eine aus der hochwertigsten Holzwerkstoffkonstruktion aufgebaute Doppel-Cutaway-Ganzkörper-Gitarre: Linde für den Korpus, Palisander für das Griffbrett und Ahornholz für den Hals - all das trägt zur Rekordmarke der Gitarre bei , Klarer Ton."

Alter, das ist der Lacher des Abends, und ich hab grad nen coolen Louis De Funes Film geschaut. Schaukeln Sie sich die Eier, Rekordmarke der Gitarre. Die haben gaaaanz sicher Palisander für das Griffbrett. Nach dem Ganzkörperkondom kommt nun die Ganzkörper-Gitarre. Ich schmeiß mich weg !:jhappy::girlp::bagi:
 
Vielleicht kriegt man mit so einem Schrott Teil ja ganz interessante Sounds hin. ^^
 
Hatte sowas in der Art schon mal unter den Fingern. Solange der Hals nicht verzogen und korrekt verschraubt ist, bekommt man solche Billigheimer mit etwas Arbeit durchaus auf ein ganz passables Niveau, wenn man zuerst mal die gesamte Hardware und die Pickups austauscht und anschließend ein sauberes Setup macht. Kostet aber Arbeit und Geld. Gleich etwas mehr für bspw. eine gebrauchte Squier als gesunde Basis anlegen macht da mehr Sinn...
 
Der Preis ist echt der Knaller.
Aber ohne Mist - ich habe vor kurzem einen Harley Benton Bausatz für 80,- gekauft (SG-Style). Die Hardware ist Schrott und ich habe sie komplett getauscht (Mechaniken, Pickups, Brücke, Elektrik). Hat mich alles in allem keine 300,- gekostet.
Gespart wird neben der Hardware extrem bei der Fertigung. Die Bünde waren schon ok, aber nach erneutem Abrichten spielt sich das Ding für mich besser als eine aktuelle Gibson! Und der Sound ist dank vernünftiger Hardware auch super. Und man lernt bei solchen Projekten eine Menge über das Instrument (und sich).
Also als Bastel-Grundlage ist das Teil sicher ok.
 
Die Bünde waren schon ok, aber nach erneutem Abrichten spielt sich das Ding für mich besser als eine aktuelle Gibson! Und der Sound ist dank vernünftiger Hardware auch super. Und man lernt bei solchen Projekten eine Menge über das Instrument (und sich).
Also als Bastel-Grundlage ist das Teil sicher ok.

Stimmt, die billig Gibson kostet 599,-. Holz wird glaube ich in China geschnitzt (Vorproduktion) und den Rest machen die Mechikaner.
Für ne gute Gibson SG musst du schon die 1500,- hinlatzen und dann stehst du meist auch vor dem Pickuptausch.

Diverse Fehlborungen, hier mal zu tief gefräst. Nicht toll.

Muffman, das nennt man im Fachjargon "Gewichtsoptimierung" macht man bei Fender oder Gibson auch nur halt nicht so auffällig.
:D
 
Hatte im letzten Jahr mehrere Strat Bastelprojekte. Im Grunde hab ich aus bestehenden Strats und anderen S-Style Gitarren, neu beschafften Qualitätsteilen, und teils auch unbearbeiteten Holzteilen ein paar Gilmour Strats nach Original Specs gebaut (u.a. eine schwarze mit Fender CS und Duncan Pickups, eine rote mit EMGs und eine weisse mit 54er Fender Pickups). Aus den Resten hab ich drei S-Style Gitarren aus Billigteilen gebaut und nem Kumpel und meiner Schwester geschenkt. Um eine davon komplett zu bekommen hab ich auch so einen 40 € Bausatz bestellt (Versand aus Deutschland). Und ich muss sagen, dass da schon relativ gute Instrumente rauskommen können. Die Hardware fand ich gar nicht so grottig. Auf jeden Fall sollte man einer S-Style Gitarre einen schönen schweren Trem Block aus Stahl spendieren (damals auf eBay für 10-15 € gefunden, von nem Typen aus Hamburg). Die Elektronik sieht bei den billigen Gitarren zwar wie Spielzeug aus, kann aber schon ganz ordentlich klingen. Hab die PUPs vom Bausatz nicht gecheckt. Die sehen aber optisch besser aus, als die von den S-Style Gitarren von der Billigmarke SX - und von deren Klang war ich positiv überrascht.
Mein Fazit: mit nem Trem Block- und Sattel-Update und ner guten Einstellung, kann man schon was reissen.
 
Basteln ist ja ganz nett, aber ich bin mehr so der Typ, der gerne was kauft und es geht dann einfach. :)
 
Für ne gute Gibson SG musst du schon die 1500,- hinlatzen und dann stehst du meist auch vor dem Pickuptausch.

Plus Sattel und Elektrik, ggf. noch Mechaniken, falls eines dieser besch... Stimmsysteme verbaut ist. Und bei ner LP fängt es bei rund 2,5k an...
 
Ich hab ja gestern meine LTD EC256 "ausgeweidet". Diese Potis, die da original drin waren, die kosten maximal 10 Cent. Chinesische Cent. Warum stinken die Elektronikfächer eigentlich immer so? Ich kann nur hoffen, dass die Leutz, die die Gitarren bauen, äh, zusammenschustern dem nicht die ganze Zeit ausgesetzt sind.
 
Was die sich dabei gedacht haben weiss ich bis heute nicht.

Vielleicht waren die Dinger im Ausverkauf billiger, als die normalen Mechaniken. Billige Potis auf Platinen zu löten und diese in die E-Fächer zu schrauben, ist ja auch dem Versuch der Gewinnmaximierung geschuldet. Das Schlimme: Pfusch auch in den teueren Serien, wie z.B. bei den Custom-Shop-Modellen. Mein Lieblingsgitarrenbauer hatte schon welche unter den Fingern, bei denen die Hälse so krumm und verzogen waren, daß die Halsstäbe versagen und da ging es wohl um eine ganze Serie. Oder der tolle Nullbund-Sattel aus 2015 :doh:An sich ist ein Nullbund ja ne nette Idee, wenn man das ordentlich macht. Wenn das Ding allerdings in den Sattel integriert und aus zu weichem Kunststoff gefertigt ist, welcher nach irre Kerben aufweist, führt man die Idee ad Absurdum...
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben