Dicker Bass ins Gesicht (Electro)

Reaktionen
776
Hi, habe ein neues Liedchen gemacht. Es geht in Richtung Electro-House, enthält aber Elemente aus mehreren electro Stilen - so wies mir gefällt.

Wem gefällts? Was gibts zu verbessern?

BAMBAM

Ich liebe es. Schöne weiche Bassmassage. Sehr sehr schöner Sound vom Basssynth!

Naja, auf dicke Hose machender Offbeat-Lead mit Members of Mayday-Synth (der erste neben der Bassdrum einsetzende) würde bei mir bedeuten, den DJ wegen Geschmacksverwirrung aus dem Club hinauszubitten ;)
Wenn das schon in die Richtung gehen muss, dann lieber gleich volles Pop-Feuerwerk abbrennen mit etwas Song-Strukturen und brillanten Vocals, sonst geht das im Meer der Milliarden stereotypen Instrumental-Electrohouse-Tunes unter.

Total mies!
Grund:
Is ja nicht einmal in time mit deinem Avatar!!!

Ansonsten:
Dieses blip-blip oben rum wird mir zu schnell zu trocken.
Die Klangstäbe sind mir zuweit vorn.
Der countdown... ist das nicht schon etwas abgedroschen?
Die pseudo-scratches find ich etwas zu gut gemeint im Frequenzspektrum verteilt.

Hallo, danke fürs Feedback.

Die anfangs seltsam klingende Kombination verschiedener Stilelemente hab ich mit Absicht so gemacht ;) Mein Ziel war nur, "irgendwas mit dickem bass" - und dabei hab ich spass dabei gehabt, alles mögliche reinzuwursteln.

Was sind Klangstäbe? meinst du hohe plucksynths?

Hyp hats sehr gut formuliert. Ansonsten ist mir alles etwas zu direkt, einige Elemente hätten mit gutem EQing etwas klarer definiert werden sollen - Die Fläche und der Sägezahn Synth verdecken sich gelegentlich...

der Countdown isses auch für mich einfach nicht :D

Der Countdown hat doch so einen "was ist denn jetzt los O_o " Faktor, oder nicht? :D

Ich werde bald mal einen "reinen" Mainstream Track basteln. Dazu werd ich diesen hier aber sehr wahrscheinlich komplett auseinandernehmen.

den synth bass im neuen song auf jeden fall übernehmen
smil451c7211b9e19.gif
der massiert der A... so schön!

den synth bass im neuen song auf jeden fall übernehmen:D der massiert der A... so schön!
DER A...???

ja, den Bass so um die 1:16 bitte übernehmen. Mit einer trockenen KD aus Deinen anderen Tracks.

zum Schluss etwas zu viel Säge

smil470009513826a.gif
ähhh...natürlich den A... und nicht der A....

klanglich gefällt es mir sehr gut. schoene sounds hast du da verwurstet. den countdown kann man lassen, mir würde aber ein hochpitchender Synth besser gefallen (so wie er dann auch kommt). rhytmisch hätte man den bass noch etwas verfeinern koennen stattt ihn bloß im sidechain modus laufen zu lassen.

Gefällt mir sehr!
Jetzt noch ein etwas spektakuläreres Elektro-Stimmchen drauf was ab und zu ins Ohr geschossen kommt, dann ist es super!!
smil47eddb91e37cb.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben