Electro Pop & Electro Pop ... verschiedenster gehts kaum. Ein Pläydoyer.

Front hab ich letztes Jahr nach der Tumor-Diagnose nochmal geschossen, in der Hoffnung es würde mir dabei helfen, das zu akzeptieren
zum Glück(!) waren die so zugequarzt (Rot Händle oder so) das ich sie erstmal in die Garage legte zum "entstinken" und da liegen sie noch
würde sie (wie meine ersten Selbstkäufe in den 80ern) wieder veräussern, aber so Stinkware will ja keiner :D
 
Front hab ich letztes Jahr nach der Tumor-Diagnose nochmal geschossen, in der Hoffnung es würde mir dabei helfen, das zu akzeptieren
zum Glück(!) waren die so zugequarzt (Rot Händle oder so) das ich sie erstmal in die Garage legte zum "entstinken" und da liegen sie noch
würde sie (wie meine ersten Selbstkäufe in den 80ern) wieder veräussern, aber so Stinkware will ja keiner :D
Die ersten Singles und die ersten 1-3 Alben haben mir auch schon so manches Jahr wieder brauchbar
gemacht, natürlich nicht zu vergleichen, war eher so ein Psycho Ding nach nem Unfall.


(sorry für noch bissl mehr ot)
Sarge , drück dir die Daumen und weiterhin eine kraftvolle "new attitude to life!"
 
Danke für Eure Beiträge, schön zu wissen, dass es hier noch Leute gibt, die nicht nur zwischen 80er Synthpop und Rock'n' Roll unterscheiden :D. Leider hört man wenig von Euch im Songvoting.

Das Problem mit dem sich selbst einordnen kenn ich :D Wobei das meiner Meinung nach eh erst passieren sollte, wenn man den Song fertig hat - sonst empfinde ich das als etwas limitierend ;)
Aber wenn man erst mal seinen Stil gefunden hat, dann kannste machen was Du willst, wirst Dich zumindest immer in einem gewissen Genre wiederfinden ;). Bei mir ist das so. Egal was ich mache, ich stehe auf gewisse Sounds, Bässe, Stimmungen und das mündet zu 90 % immer in einen Stil.

Drum ja auch meist verschrien als Weiber Electro
Ja, hehe ... mir ist das total egal, aber natürlich ist es überwiegend sehr melodiös und emotional. Bin jetzt nicht der totale VNV Nation Fan, war nur ein Beispiel. Habe so meine Bands und mal hat die eine die Nase vorn, mal die andere, und dann gibt es ja eh auch immer mal was neues zu entdecken, aber so ganz auf der Suche nach neuer Musik bin ich leider auch nicht mehr.

Es geht tatsächlich noch schlimmer als Lutschiflieger:
anscheinend ja :D


Wusste nicht, dass Ministry mal so ne Musik gemacht hat ... echt Ministry, oder war das ne andere Band mit gleichem Namen? o_O

Front hab ich letztes Jahr nach der Tumor-Diagnose nochmal geschossen, in der Hoffnung es würde mir dabei helfen, das zu akzeptieren
Ich hoffe Du hast es auch ohne Front geschafft? :) Und natürlich hoffe ich, dass Du schon wieder geheilt bist :confused:.

Klar.. Ich versuche da, Alt und Neu zusammenzubringen.
Also beide Tracks gefallen mir richtig gut. Wer singt das? Ist nicht ganz das, was ich so gerne machen würde, aber es ist von der Stimmung einfach großartig, auch die Effekte und Percussions.
 
Ich hoffe Du hast es auch ohne Front geschafft? :) Und natürlich hoffe ich, dass Du schon wieder geheilt bist :confused:.
danke, ja hab ich ohne Front (zum Glück ;) )
geheilt? ja, zumindest vorerst, denn Garantie hat man da nie - ich versuche aber das neu gewonnene Leben(srecht) mehr zu geniessen und "Unnötiges" weniger an mich ranzulassen :jawohl:
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Aber wenn man erst mal seinen Stil gefunden hat, dann kannste machen was Du willst, wirst Dich zumindest immer in einem gewissen Genre wiederfinden

Sign :D wobei ich damit aber ganz zufrieden bin :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Leider hört man wenig von Euch im Songvoting.
*leises*rumdrucksen* Ich trau mich ja noch nicht mal was ins Feedback zu stellen...
Aber wenn man erst mal seinen Stil gefunden hat, dann kannste machen was Du willst, wirst Dich zumindest immer in einem gewissen Genre wiederfinden ;).
Wohl was wahres dran, besonders wenn man noch Lust am experimentieren hat, und es gibt kaum
ein anderes Gebiet zwischen Avantgarde / Industrial / New Wave / usw. wo wohl in den letzten
Jahrzehnten soviel in andere Richtungen gestroemt / übergeschwappt ist.
mir ist das total egal, aber natürlich ist es überwiegend sehr melodiös und emotional.
Ist ja auch gut so ;) Hab durch meine Frau einige kennengelernt die ich ab und an auch ganz hoere,
*hüstel*hüstel*, würde ich natürlich niemals zugeben :D

Wusste nicht, dass Ministry mal so ne Musik gemacht hat ... echt Ministry, oder war das ne andere Band mit gleichem Namen? o_O
Nee,nee..., tatsaechlich DIE "Ministry" :)
aka "Revolting Cocks" aka "Surgery Moments" (Ministry & Luc van Acker mit
wechselnden Mitglieder anderer Bands z.Bsp. William T. von "My Life With The Thrill Kill Kult").
 
Ja, Ministry's Work for Love ist schon legendär.
 
Ja, Ministry's Work for Love ist schon legendär.
Lüppt auch noch regelmaessig auf diversen Wave Ü40 Partys :D
Genauso wie "Burning Inside" nicht von irgendeiner Schwarzgewandete / Gruftie / Fraggle
(wahrscheinlich auch ungenannt Ü40) Gedenkparty nicht fehlen darf, am besten beide zusammen,
dann werdens meist noch recht amüsante Naechte, wo man sich locker vorstellen kann was noch alles laeuft :)

(hoffentlich gibts dann noch ne brauchbare Pizzeria in der Naehe...)

Hab die erste Scheibe auch noch, das Folge Album Twitch zeigt schon sehr gut auf wohin die "Spaltung"
führt, wo ja noch in "The Angel" merklich Wave-Pop mit(-ge-)spielt wird.
 
Schön, daß hier doch einige Leute sind, die noch diese Musk hören. Bekommt man sonst ja gar nicht so mit.
Wäre doch interessant, mal zu hören, was hier in die Richtung produziert wird.

Das hier ist mein Projekt:

Defiant Machines



 
Ich weiß noch wie mit die Kinnlade aufging als ich Psalm 69 zum ersten mal gehört habe.

Das Rod Stewart Cover von den Cocks fällt mir gerade ein von der Linger ficken good.
Welch ein Titel.
 
Also beide Tracks gefallen mir richtig gut. Wer singt das?
Siehe die Soundcloud-Pages der originalen Artists.. Leitbur kommen aus Los Angeles, R3SET ist ein Franzose. Meine Remixe entstanden bei Contests, bei denen man die Einzelspuren der Originale hatte.

Ich komme zwar auch u.a. vom EBM und Industrial, d.h. Front 242, Nitzer Ebb, Skinny Puppy, Front Line Assembly usw., aber für mich war es vor genau einem Vierteljahrhundert vorbei mit dieser Richtung. 1993 die beiden Alben "Up Evil" und "Off" von Front 242 waren die letzten Höhepunkte, danach kam für mich fast nichts Relevantes mehr, was nicht Abklatsch oder für mich geschmacklich würdelose Neuerung wie Kirmes-Trance-Einflüsse war. ;)
 
Ich hab auch mal solche Musik gehört. Damals hatte ich mir auch CDs davon gekauft. u.a. von VNV Nation die Praise the Fallen. Oder so ein Funker Vogt Album aus dem gleichen Jahr. Und Covenant...Europa.
Oder halt auch Project Pitchfork... Eon Eon und Chakra Red (später auch die frühere Phase).
Und De-Vision natürlich auch. Meine Freundin damals ist voll darauf abgefahren, und ich hab es mir natürlich auch ein Stück weit "angeeignet". Wobei es mich dann später doch mehr zu extremeren Geschichten hingezogen hat. Suicide Commando, Velvet Acid Christ und auch mehr so Industrial-Kram...

...und irgendwann war ich dann wieder bei Metal oder eher anderen Electro(nic)-Spielwiesen angelangt. Aber ich kann heute auch echt nicht mehr ran an den Kram. Das war dann wie weg.
Mit etwas fundierter Recherche könnte man vermutlich noch die ein oder andere Perle ausmachen. Aber auch einige Zeit danach hab ich bei ziemlich viel "bekannteren" Acts noch sehr viel Stagnation wahrgenommen..

Naja, egal, wir hatten eine schöne Zeit.. :)
 
Entsinne mich dunkel, Psalm 69, wurde da nicht sogar das Video verboten, bzw.
in die Nacht verbannt, oder wars die uncensored von Just one Fix(?)
Auf jedenfall ne recht cranke art mal die eigenen Probleme in Szene zu setzen, VAC hat
es ja "nachgemacht", live auf der Bühne bissl hinter den Boxen und gib ihm..., Krankes Volk :)

Hehe.., ja RevCo immer wieder für nen (mittlerweile) kleinen Lacher gut :D
 
1993 die beiden Alben "Up Evil" und "Off" von Front 242 waren die letzten Höhepunkte,
und da bekam ein von Anfang an dabei Hoerer schon das Gefühl:
"Schaut mal was alles mit Elektronik geht, achja und vergesst nicht eure Warnwesten mit zum Konzert zu bringen." :)

fast nichts Relevantes mehr, was nicht Abklatsch oder für mich geschmacklich würdelose Neuerung wie Kirmes-Trance-Einflüsse war. ;)
:D
aber ja stimmt schon, die meisten neuen würgen an der x-ten Kopie altgehoertem, ein paar Ausreisser
gibt es schon, Klangstabil find ich recht interessant, und alles rund um den Macher von Ah Cama-Sotz & seiner
ganzen Projekte bringt immer wieder bissl Abwechslung rein.

Gibt noch einige mehr, hoer aber lieber auf bevor man mir unterstellen koennte ich waer total festgefahren :)
 
Obwohl, das ist auch nicht schlecht und noch mehr EBM:
 
Ich mag noch Youth Code, weil die sich reinwerfen und es ihnen noch um was zu gehen scheint... auch wenn sie komplett nach einer Verschmelzung von alten Skinny Puppy und Front Line Assembly klingen (waren auch Vorgruppe von beiden in den letzten Jahren).
https://en.wikipedia.org/wiki/Youth_Code



 

Ähnliche Themen

archibald
Antworten
6
Aufrufe
732
archibald
archibald
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
9K
ksoa
ksoa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben