diagnostix sucht feedback: wie klingt der mix bei euch?

Reaktionen
2.768
solo vergeigt, [g=17]daw[/g] ausgeschaltet, schlafen gegangen - typische "scheiss-situation".

hier ein ausschnitt:
vergeigte musik

aber mir geht in erster linie um den mix - konstruktive kritik erwünscht.
danke im voraus,
vg
dragan

Hallo diagnostix,

für mich bist Du immer ganz großes Kino...
Dein Mix erscheint mir sauber. Alles ist
perfekt zu hören und zu orten.
Da hätte ich gerne des Meisters Meinung
zu.
Das Ding nimmt mich mit.
Gruß,
GF

servus dragan,

der Mix gefällt mir, Du hast es sehr gut drauf (in musikalischer Hinsicht), Stimmungen zu erzeugen.
Bei der sauberen [g=422]Gitarre[/g], die die lang ausklingenden Harmonien spielt, fehlt mir irgendwas, weiß nicht, irgendein Effekt, evtl. was [g=52]Chorus[/g]-mäßiges, Flanging oder so, die will sich nicht so richtig einbinden.

Der Rest ist gut.

Nur der gesprochene Teil, sorry, das geht so nicht. Zuerst dachte ich an "Zuschauen-Entspannen-Nachdenken", dazu klingt sie aber zu hart, dann fiel mir Tagesschau ein und zu guter letzt das "Wort zum Sonntag".

Also, die würde ich ebenfalls "effektieren", irgendwie mystischer machen, hm.... alles schwer zu beschreiben...

Blues zum Gruß
Foxy

Also ein dia-Thread mit dem Titel "wie klingt der Mix bei Euch" ist ja eigentlich obsolet, den dias Mixe klingen IMMER gut. Der hier jetzt auch. ABER ...

harhar ... das große ABER

ABER ich frage mich, ob die Frauenstimme Persiflage sein soll oder ernst gemeint. Wenn ernst gemeint, müsstest du mit dieser trockenen Frauenstimme noch was anstellen. Sich selbst an manchen Stellen wiederholen lassen. Mit der Stimme spielen, ohne Verständlichkeit zu opfern. Schnibbeln.

hirse

sehr schön chillig.....und dann kommt die stimme....bringt mich dann aber auf den trip, dass es der sound track eines video performances sein könnte :)

@all: danke euch, also es kommt doch gut an, die mische, aber die musik auch.

freut mich, also mach ich weiter.

und: der hirse übertreibt ein bissel, ich hab schon ziemlich viel mist gemixst, was auch in der zukunft nicht als ausgeschlossen gilt. ;)
--------------
die sabine hat eine stimme welche mir sehr gefällt.
ich sagte zu ihr dass sie in so einem "anderem" callcenter karriere machen könnte ;) - das mag sie nicht, vorlesen tut sie aber gerne.

so haben wir ein loses poesie-projekt mit musikalischer untermalung gestartet.
aber die bine ist badnerin allemanischen ursprungs, so wirds bissel länger dauern bis so was veröffentlicht wird... ;)

also das was ihr gehört habt ist nicht das projekt.
ich bräuchte einen anker in dem mix und nahm den erstbesten take aus dem poesie-ordner.

aber die ideen die stimme zu "effektieren" werde ich ausprobieren.
alle kritiken werden sorgfältig geprüft. :)
danke euch nochmals,

vg
dragan

oha..schöne flagolet Gitarrentöne...*g* Ich find´s wunderbar, zum träumen:-) Die Sprecherin is toll...pitch sie hoch, daß sie wie Mickey Mouse klingt...lol..das würd ich so machen oder Scooter..*grins* ne ernsthaft, sehr geil find ich das hier!!

Ich finde nichts, was ich anders machen würde.

felix du ironische metallbirne! :)

ne ehrlich, freut mich dass es dir gefällt - wenn es dir gefällt. ;)
danke für dein [g=94]feedback[/g],
vg
dragan

Mix find ich auch sehr gut...schön präsent. DIe Flageolet-Töne sind sehr schön :)

Aber bei der stimme dachte ich erst an dieses Windows Sprachausgabe-Teil... :D
Find die Stimme leider gar nicht geeignet. Da würde viel eher eine warme, dunkle Männerstimme zu passen.
gruss, memi

da schliesse ich mich doch mal den vorschreibern an: cooles stück und misch!

:music:

hi ihr zwei, danke. :)
noch niemand hat aber solo kritisiert - und gerade wegen dem solo habe ich gestern ausgerastet...
passt es so? oder ist eintönig und langweilig?
vg
dragan

Hi,
Solo klingt warm aber ich will ehrlich sein, da ist ein Ton der passt net aber
nur einer, (wirklich nur einer) die Flageolets sind für mich überflüssig,
den Mix finde ich wie immer ausgewogen, nur [g=118]Bass[/g] höre ich irgendwie wenig,
vielleicht liegts an meiner Anlage! ;)
Leo

hi leo, danke. natürlich solltest du ehrlich sein, ich bin auch mit meinem feedbacks ehrlich...
warm - logo, das ist mein heissgeliebter hollowbody ibanez (made in china :-p , die zunge war aber nicht dir ausgestreckt)...
jau es gibt ein ton bei der 0:29-0:30, den habe ich verhunzt.
hast du den gemeint?
-------------------
der [g=118]bass[/g] bildet sich aus drei palm-mute-gitarren. :)
ne, im ernst, wenn ich mit den gitarren etwas mache, lasse ich die gitarren wummern, und dann "höre" ich da drinnen der [g=118]bass[/g], welchen ich dann mit richtigem [g=118]bass[/g] nachspiele.
oder ich bilde mir der [g=118]bass[/g] ein, man kann auch so sagen. :)
das muss ich noch machen, mit dem [g=118]bass[/g]...
aber zuerst muss neuer hardware her, wenn da ist dann sag ich euch was das ist, und ihr werdet sagen dass ich verrückt bin, aber das bin ich sowieso, also egal was ihr über mich denkt... ;)
vg
dragan

Ja, genau der Ton ist es, der muss geändert werden, dann passts.
Ja, so mach ichs auch, der [g=118]Bass[/g] richtet sich immer nach der Git bei mir,
jedenfalls wie immer, sauber.
Gruß
Leo

Hi Dia,
der Mix ist was die "Flächen" betrifft klasse, allerdings empfinde ich die Sologitarre irgendwie als komisch: Als Sologitarre ist sie mir zu weit weg und zu dumpf, als Hintergrund-Singlenote-Pickinggitarre ist sie mir zu laut.

Die Frauenstimme ist mir persönlich zu trocken, aber irgendwie auch wieder zu weit weg. Vielleicht fehlen auch da Höhen? Oder ist da ein kurzes Delay drauf?

Gruß Stephan

Mir gefällt es auf jeden Fall ! Das kam vielleicht nicht ganz so deutlich rüber. Ich mußte natürlich grinsen als ich die Frau sprechen hörte, aber genau DAS hat mich überascht..von dem Kram in den Charts wird doch heute keiner überascht. Von daher BIG UP ! Ich finde dein Lied sehr gut:-)

@stevo: du machst mir angst. aber trotzdem danke. :)
ich kann absolut nichts von dem von dir beschriebenen staffelungen erkennen.
ok, dass die gitarren so klingen wie die klingen lassen wir stehen, warm, kalt, schön, nicht schön alles subjektiv... die solo [g=422]gitarre[/g] hat aber nix von effekten an sich, die ist 100% trocken, nur ein lowcut druff. bei mir "sitzt" sie ganz vorne im mix, über boxen genauso wie über kh.
besonders die frauenstimme: die ist wohnzimmer-trocken, auch nur gegatet/lowgecutet.
gott bewahre von einem delay...

die ist auch ganz vorne, deswegen.

ich höre mir das nochmal an verschiedenen anlagen *grübelgrübel* es kann sein dass ich zuviel stereo-spielereien gemacht habe... ;)
----------------------
@felix: ok. ;) freut mich. :)

vg
dragan

Hmm, vielleicht liegts am Baustellenlärm, von dem ich in letzter Zeit permanent umgeben bin...

Die [g=422]Gitarre[/g] ist vielleicht auch einfach nur etwas zu zaghaft gespielt, ich bin kein guter Mischer, möglicherweise kommt sie mir deshalb so "backgroundig" vor. Jedenfalls wirkt sie auf mich so, als könne sie sich nicht entscheiden, ob sie jetzt vorne oder hinten stehen will. Ich vermute mittlerweile tatsächlich, dass es an der Spielweise liegt.

Die Stimme hat den Raum vielleicht bereits bei der Aufnahme mitbekommen? Ich meine ein Delay auf der Stimme zu hören. Oder doch Baustellentinnitus...

Gruß Stephan

@stevo:
jo, die spielweise/das ganze solo ist halt zu schüchtern...
ich habe gestern nachmittag zu hause dat zeug nochmal so bissel lauter angehört und war erschrocken wieviel [g=118]bass[/g] die gitarren haben...
da muss noch gearbeitet werden, muss noch viel cutten...

da wohnzimmer-[g=108]hall[/g] auf der stimme ist - das stimmt.

aber ich höre kein delay an der stimme,
*weinerlich* warum kann ich kann delay an der stimme hören, wo ist der delay? :huh: :CRY: :? :CRY: o.O :umguck:
vg
dragan

Hi Dragan,
vielleicht isses auch dieser Wohnzimmer-[g=108]Hall[/g], jedenfalls ist da ein Raum vorhanden, der mir nicht so recht schmecken mag.

Gruß Stephan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben