@frank:
danke für dein konstruktiver [g=94]feedback[/g].
jau, dem wurm fehlt der boden, haste recht.
das mit halbtönen, ich glaube dass ein guter harmoniker sicherlich richtige akkorde dazu finden könnte, als untermalung. das ist im jazz so dass oft mit [g=40]halbton[/g]-modulationen gearbeitet wird, aber die problematik übersteigt leider mein musikalisches wissen.
ich werde aber in jedem fall an dem stück bleiben, und krasse verbrechen ausbessern.
@lessy:
ich vertrage jede kritik. jede, wenn sie KONSTRUKTIV IST.
was ich aber lächerlich finde, ist die kritik ohne inhalt.
aber wenn jemand dann schreibt: waas, den scheiss hier ist gut und das gold von xy ist besser, dann muss ich mit dem kopf schütteln.
ich weiss noch nicht mal wer der typ ist.
ich weiss es nicht wie seine musik klingt.
ich weiss es nicht wer ihn zusammengeschissen hat.
WARUM MUSS DU DANN DER VERGLEICH ZWISCHEN MEINEM KRAM UND DEM KRAM VON DEM ANDEREM MACHEN?
ist mein thread so eine art fußabwischer?
NATÜRLICH KANNST DU SAGEN - NEIN, GEFÄLLT MIR NICHT, DAS WAS DU MACHST.
das werde ich auch akzeptieren, was solls.
ich mache musik seit 25 jahren und weiss schon längst dass das was ich mache für viele unbegreiflich oder gar trivial oder doof ist.
aber das ist halt so und das will ich auch nicht ändern.
meine musik ist mein ausdruck und kein versuch etwas schönes für die anderen zu machen oder das geld damit zu verdienen.
aber: es gibt leute welchen so eine art musik zusagt - genauso wie mir.
diese leute können so was begreifen, oder verstehen, oder einfach mögen, diese STEIGE UNSTEIGKEIT welche sich free jazz oder free climbing oder meditation am instrument oder egal wie nennt.
ich mag so was, aber ich mache nicht andere mader deswegen und sage: puh, dein kommerzsong ist scheisse, der song von einstürzenden neubauten ist viel besser, oder du sollst miles davis oder john scofield hören, weil nur das ist die musik, alles andere ist scheisse und lug und betrug...
ok?
bitte gib mir nächstes mal konkrete kritik, auf inhalt meiner musik bezogen.
@andreas:
danke nochmals für dein post..
ja, darum geht es, nicht ewig mit schemen arbeiten, sondern improvisieren können.
so erweitere ich von dir zitierter spruch:
[size=medium]wer übt hat angst, und wer kein angst hat, der kann improvisieren.
[/size]
vg
dragan