diagnostix sucht feedback: logistic

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
es ist auf jedenfall kein smooth jazz, was ich mag.

ist mehr solo free jazz mit wechselnder skala.
auch mal extra son [g=40]halbton[/g] daneben.

kommt mir vor wie ein guitarwurm der sich durch den boden gräbt.

und der boden ist das problem da fehlt eindeutig was tragendes pad oder wurli mässiges fundament damit der schöner graben kann.lol

aber dann müsste der wurm die skala halten was er nicht mag.

der hintergrund passt zum thema

mehr als einmal muss ichs jetz nicht höhren wegen den scales.
steh halt auf smooth jazz !

Lg Frank

Hallo Dragan,

der Sinn eines Feedbacks sollte doch wohl darin bestehen, dass jeder auch wenn es dem Interpreten nicht gefällt seine Meinung frei äußern kann (wir leben in einer Demokratie). Leider fällt mir immer des öfteren auf, dass sehr viele [g=79]Homerecordler[/g], die ihre Stücke zur Bewertung ins Forum stellen sehr nieder gemacht werden obwohl dies garnicht der Fall ist und andere wiederum aufgrund ihrer erreichten Punktezahl hochgejubelt werden. So leid es mir tut ist Dein Stück wirklich nichts anderes als wirres Zeug bzw. Katzengejaule. Dies ist nicht böse gemeint jedoch solltest Du auch Kritik vertragen können.
Des Weiteren ist es doch wohl sehr traurig, dass Du Stücke einstelltst um irgendwelche Experimente hier zu verdeutlichen. Ich zitiere: ..... habe es nun geschafft .....
Entweder nimmst Du positive wie auch negative Kritik hin oder bittest erst garnicht nach nem [g=94]Feedback[/g].
So ist nun mal das Leben.

Lessy

hi dragan,

in meiner zeit als reisender musiker hatten wir folgenden spruch für auftritte, wo zeitlich proben nicht drin war: wer übt hat angst!!
also immer ran an die erste reihe und zeigen was man drauf hat.
ich finde auf jeden fall dein stück aussagekräftiger als so manch durchgestyltes persönlichkeitsloses optimiertes seifenoperngedudel, ob hipfhopf oder sonstiges. da kann man nur den hut ziehen und weiter so!!!

lg
andreas

@frank:
danke für dein konstruktiver [g=94]feedback[/g].
jau, dem wurm fehlt der boden, haste recht.
das mit halbtönen, ich glaube dass ein guter harmoniker sicherlich richtige akkorde dazu finden könnte, als untermalung. das ist im jazz so dass oft mit [g=40]halbton[/g]-modulationen gearbeitet wird, aber die problematik übersteigt leider mein musikalisches wissen.
ich werde aber in jedem fall an dem stück bleiben, und krasse verbrechen ausbessern. ;)

@lessy:

ich vertrage jede kritik. jede, wenn sie KONSTRUKTIV IST.
was ich aber lächerlich finde, ist die kritik ohne inhalt.
aber wenn jemand dann schreibt: waas, den scheiss hier ist gut und das gold von xy ist besser, dann muss ich mit dem kopf schütteln.

ich weiss noch nicht mal wer der typ ist.
ich weiss es nicht wie seine musik klingt.
ich weiss es nicht wer ihn zusammengeschissen hat.

WARUM MUSS DU DANN DER VERGLEICH ZWISCHEN MEINEM KRAM UND DEM KRAM VON DEM ANDEREM MACHEN?
ist mein thread so eine art fußabwischer?

NATÜRLICH KANNST DU SAGEN - NEIN, GEFÄLLT MIR NICHT, DAS WAS DU MACHST.
das werde ich auch akzeptieren, was solls.

ich mache musik seit 25 jahren und weiss schon längst dass das was ich mache für viele unbegreiflich oder gar trivial oder doof ist.
aber das ist halt so und das will ich auch nicht ändern.
meine musik ist mein ausdruck und kein versuch etwas schönes für die anderen zu machen oder das geld damit zu verdienen.
aber: es gibt leute welchen so eine art musik zusagt - genauso wie mir.
diese leute können so was begreifen, oder verstehen, oder einfach mögen, diese STEIGE UNSTEIGKEIT welche sich free jazz oder free climbing oder meditation am instrument oder egal wie nennt.
ich mag so was, aber ich mache nicht andere mader deswegen und sage: puh, dein kommerzsong ist scheisse, der song von einstürzenden neubauten ist viel besser, oder du sollst miles davis oder john scofield hören, weil nur das ist die musik, alles andere ist scheisse und lug und betrug...
ok?
bitte gib mir nächstes mal konkrete kritik, auf inhalt meiner musik bezogen.

@andreas:
danke nochmals für dein post..
ja, darum geht es, nicht ewig mit schemen arbeiten, sondern improvisieren können.
so erweitere ich von dir zitierter spruch:
[size=medium]wer übt hat angst, und wer kein angst hat, der kann improvisieren. :)[/size]
vg
dragan

Bravo! Bravo!

"Wer übt hat Angst" - Das lässt tief blicken.

Dann hatte der Ali wohl doch recht, dass nicht geübt wurde :)

Ganz sicher hat John Scofield nicht einen [g=253]Takt[/g] geübt bevor er auf die Bühne oder ins Studio ging :)

Ganz ehrlich, die Musikrichtung ist nicht das Problem. Über Geschmack kann man schließlich nicht oder nur endlos streiten, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht.

Deine Hintergrundmusik, zu der Du improvisierst, ist meistens sehr ordentlich erstellt. Daher ist es eher traurig, wenn Du deine Improvisationen mit der heißen Nadel strickst und sie nicht kritisch überprüfst. Da könnte man mit viel Liebe und Fleiß etwas d'raus machen. Aber das nennt sich dann Üben oder besser "Angst" und das wollen wir ja alle nicht.

Schließlich haben nur die Schwachen Angst.

Es wäre halt viel mehr drin, nur dazu müsste man sich auch mal beim Üben von Improvisationen Quälen! Ohne Fleiß kein Preis.

Grüße,

Ali

PS: 25 Jahre Gitarrist oder nicht: Am Ende zählt nur was rauskommt. Alles andere ist nur ein leeres Autoritätsargument.

noch ein 8-punkter applaudiert. :)

1. ich habe genug geübt in meinem leben.
genug um zu wissen was musik, und was gewäsch ist. ;)

2. eine improvisation ist keine übung.

3. wo ist deine musik?
darf ich das hören?
oder hast du keine eier, sondern zwitscherst nur rum? :)

also nix für ungut - aber zeig doch dein musikalisches oder theoretisches fachwissen - dann werde ich dein gelaber ernsthaft betrachten.

Das man für eine gute Improvisation eine gute Vorbereitung mitbringen muss liegt auf der Hand, dass wird auch keiner ernsthaft bestreiten wollen.

Wenn nicht mehr drin war oder ist, dann sollte man diagnostix trotzdem leben lassen.

Schließlich sind wir hier, die Meisten jedenfalls, nur Hobbyisten. Da muss man sich auch mal mit weniger zufrieden geben und nicht gleich Prügel verteilen.

Also mach Dir nichts draus, dass Du nicht für den "hohen" musikalischen Anspruch genügst. Hauptsache es macht Spaß! Das ist das wichtigste an der Musik.

@ali, phisk:
das sind schon ganz andere töne.
so lässt sich miteinander ernsthaft reden.

ok, es gefällt euch nicht - also, ich kann es nicht besser machen.
will ich auch nicht, ehrlich gesagt.

so werde ich ein paar verläufe rausschmeissen und der rest "harmonisch" mit einem drummer und ein paar bläser noch ausarbeiten.
denen gefällts, die wissen auch was "drinnen" ist.

aber so manche sachen werde ich nicht mehr hier posten.
es gibt fachforen für jazz genug im internet.
nur hier aber muss sich der dragan rechtfertigen.
es lohnt sich nicht in jedem thread danach mindenstens 5 posts die diskussionen zu führen.
also, ich bin nicht sauer, gelle - habe nur keine zeit für sinnlose sachen.

wo sind die gitarrenheroes aus dem forum? :)

kommt, macht mich fertig... :)

diagnostix schrieb:

kommt, macht mich fertig... :)

Au jaa... :D

Aber womit???

Die [g=422]Gitarre[/g] klingt echt gut!
Ich kann keine Spielfehler hören, eher im Gegenteil, irgendwie ist alles da wo es sein soll!

Das Hintergrundgedudel.. Na gut, aber ich hab schon schlimmeres gehört ;)
Evtl. etwas mehr Abwechslung ?

Zum Thema "Angebrachte Kritik":
Hmm ich würde eigentlich nie auf die Idee kommen etwas zu bewerten von dem ich keine oder wenig Ahnung habe...
Zum Glück kann ich (imho) [g=422]Gitarre[/g] spielen und zumindest bewerten ob jemand gut spielt (wie Dia) oder nicht!
Ich höre auch gern mal Jazz und finde Leute die gut improvisieren können um einiges Sympathischer als z.B. einen Gitarristen der neu in die Band kommt und erst mal fragt wo die Notenblätter sind :nonono: :gaga:

Eigentlich richtet sich meine Kritik auch und vor allem an die Jubelperser, die hier alles unterschiedslos beklatschen.

Ich meine, dass bringt Dir ja gar nichts, wenn immer alles "ganz toll" ist.

Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass Du selber weißt, dass es mit mehr Ruhe und Zeit mehr hätte werden können.

Und darauf kam es mir letztendlich an!

Gönn Dir mal nen zweiten Blick auf's Werk. Man unterschätzt schnell den zeitlichen Aufwand, den man braucht, um die eigene Idee ordentlich auf die Festplatte zu bekommen.

(Liebe) Grüße, :)

Ali

(Ich bin hier nicht angetreten um der Bashingkönig des Forums zu werden.)

Eigentlich richtet sich meine Kritik auch und vor allem an die Jubelperser, die hier alles unterschiedslos beklatschen.
Wen meinst Du jetzt eigentlich? Wenn ich mir die bisherigen Posts so anschaue, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Die Leute haben geschrieben was ihnen gefällt, und was ihnen nicht gefällt, was ist daran so falsch?
Schau Dir einfach mal an, wieviele Punkte der Dia hat. Sicher, das sagt nichts über seine Musikalität aus, bedeutet aber, daß er für viele Leute hier ein alter Bekannter ist, den einige auch persönlich kennen. Von daher werden seine Sachen eher beachtet, als die von Membern, die noch nicht so lange dabei sind. Aber so funktionieren Foren nunmal.
Grüße
Edgar

Diagnostix hat bereits vieles veröffentlicht.

Nirgendwo in den älteren Threads traut sich auch nur einer mal etwas Negatives zu äußern. Alles wird als gut abgenickt! Überall nur Zustimmung.

Das kann aber bei dem was abgeliefert wurde kaum sein.
Ganz ehrlich und schonunglos: Fast alles, was er online gestellt hat ist erschreckend lausig.

Hobby hin, Hobby her. Freejazz hin oder her.

Zum erstenmal hat es hier einigen gereicht, sich das weiter kommentarlos anzusehen. Kommentarlos im wahrsten Sinne des Wortes.

"Wer übt hat Angst". Anscheinend ist ängstlich sein gar nicht so schlecht wie wir alle dachten.

Uiuiui, könnte mal jemand den Druck aus dem Thread rauslassen.

Lausig ist schon hart.

Also, wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann ist das hier nicht das Musiktherapieforum mit Streicheleinheiten und Wohlfühlgarantie.

Wenn es um [g=94]feedback[/g] geht, dann will und muss ich ehrlich sein. Alles andere ist doch geschenkt.

Ich finde die Idee recht gut, würde aber tatsächlich die Improvisation der [g=422]Gitarre[/g] ein wenig überarbeiten, da kommt in 6 min aus meiner Sicht zu wenig Abwechslung rüber.
Damit ich auch meinen Saft zum Thema Improvisation abgelassen habe: Man kann auch improvisieren, ohne daß es sich nach Improvisation anhört.
Ich würde über dem Background wahrscheinlich mehrere Tage jammen, bevor ich den ersten Fetzen Solo aufnehme. Laß Dir Zeit mit dem Stück, das mögliche Ergebnis ist es wert.

Gruß
Juggernaut

Um mal einen Gang zurückzuschalten. Ich sehe es genau wie juggernaut.

Ali2000 schrieb:
Also, wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann ist das hier nicht das Musiktherapieforum mit Streicheleinheiten und Wohlfühlgarantie.

Wenn es um [g=94]feedback[/g] geht, dann will und muss ich ehrlich sein. Alles andere ist doch geschenkt.

Ja schon, aber ich kenne Diagnostix eigentlich als sehr Selbstkritischen Menschen. Darum kommt es mir fast so vor als hätte er sich jetzt einen neuen Account zugelegt... ums mal so auszudrücken ;)

Außerdem sollte man, wenn man [g=94]Feedback[/g] gibt, nicht nach seinem Geschmack urteilen, sondern nach der Handwerklichen Ausführung und die ist in diesem Falle sehr gelungen, zumindest was das Gitarrespiel angeht. Sonst würde das [g=94]Feedback[/g] Forum nämlich bald in einem einzigen großen Geflame enden! (Ich sag nur Rocker und Hip Hopper usw. usw.)

Ich könnte jetzt auch hergehen und einigen Sängern sagen das sie Karriere in den USA machen könnten, da gibt es noch immer so nette Freakshows die über die Lande ziehen, aber das ist nicht der Sinn eines [g=94]Feedback[/g] Forums.

Gehe mal auf Dia`s Myspace Seite, also ich glaube den Leuten gefällt was er macht ;)

gut ich hab jetzt auch nicht so den Zugang zum krassen free Jazz. Ich brauch immer meine süßlichen Melodien :) aber man hört doch auf jedenfall dass da kein Laie am Werk ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben