diagnostix sucht feedback: andalusia - weiter machen?

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Wie ein sehr langes Cranberries-Intro...

Wenn der Song mal soweit fertig ist spiele ich das Drumset ein! Aber dann nimm den Rest des Songs bitte mit [g=64]Metronom[/g] auf.

;)

Gruß Jens

@lutz:
kantele habe ich nicht, aber es lässt sich sicher was organisieren. muss nachfragen (habe finnen hier im bekanntenkreis).
schmarotzer habe ich nicht vergessen *fingerhinterdenrückengekreuzt*
ne, wirklich, werde ich machen...

@markus:
doch, die klampfe ist vestimmt, so was lässt sich auch ganz hochgestochen nicht als pythagoräische oder werckmeister-stimmung nennen. ;) es ist falsch, besonders wenn die anderen instru dazu kommen ist das geklampfe nicht auszuhalten...
ist dieser piezo-klang wirklich so schlecht? :(

@idiotique:
danke, ich werde dein kommentar als kompliment betrachten...
sag mir ruhig aber wenn du das anders gemeint hast... ;)

@maveshaker:
wenn das nicht ein angebot ist! :)
jau, werde ich machen, das mitm klick. ist eben ohne klick aufgenommen, hast richtig gemerkt.

also, jetzt bin ich festgenagelt. :)
danke euch allen,
vg
dragan

Hm, Git ist etwas verstimmt, aber legal, das Arrpeggio ist auf jeden fall mal ganz interessant, da kann so einiges draus werden. Den Sound finde ich eher interessant, vielleicht solltest du das übertreiben/verfremden und nicht versuchen, das wie ne "richtige" Git klingen zu lassen ;) Tja, und musikalisch: Wohin soll die Reise denn gehen, da geht ja so einiges...

- Ulli -

Hi Dragan,

jo, weiter machen. Konnte allerdings nur die erste Hälfte hören, da der Download/Stream bei 3 Versuchen jeweils zur Mitte abrach. 8-/

Das Thema ist schön, Kritikpunkte (verstimmt usw.) wurden ja alle schon angesprochen. Bin gespannt, was Du aus dem Teil am Ende bastelst. Da ist ja so einiges denkbar, gerade in Verbindung mit Deiner Experimentierfreudigkeit.

Viele Grüße,
Thomas

hi ulli, jau, das ist eine gute idee!
ich gucke mal was da noch mit den effekten geht - und wie gesagt, ich muss unbedingt eine kantele oder zither oder wasweissichwas so harfenmäßiges finden...
in welcher richtung soll das gehen wird eher zufall entscheiden, glaube ich, so wie ich mich kenne... ;)
aber von skalen her werde ich mich schon an das "monophone/mittelalterliche" orientieren...
vg
dragan

ist dieser piezo-klang wirklich so schlecht?

Nein, ist er nicht.
Ich betrachte es als Stilmittel, ist halt ein spezieller Klang. Nicht so warm wie mit Großmembranmikro abgenommen.

Ja, gefällt mir... !
Weitermachen ;)

@thomas:
ja, der delay kann da viel bringen, als beispiel... und dass ich ein lexicon zu hause habe (freufreu) ist die beschrankung durch "quali" des equipments teilweise aufgehoben...

@gecko: ach, gottseidank...
ich setze mich in letzter zeit viel unter druck "authentischer, natürlicher" zu klingen und das ist falscher weg glaube ich...
so "superdolle" aufnahmen mit "richtigen" instrumenten waren noch nie meine stärke...

danke euch,
vg
dragan

edit: hi holgi, jau, danke dir.

hi gnostix,
also mittelater war gestern auch schon so mein feeling. ich persönlich denke absolut an irische harfe (sowas habe ich im ohr)- aber nun finde mal jemanden... kleine frage:
wie willst du denn das jetzt zum click einspielen?
also positive resonanz hast du ja nun genug. und bild dir bloß nix ein. mfg taiga

hi taiga,
bei so manchen sachen stelle ich den klick auf 1/1, so dass ich die taktlänge selber varieren kann (von dem terry bozzio /ein von zappas trommlern/ abgekupfert, ein einfacher, aber wirkungsvoller trick).
jau, die irische harfe ist auch ein "märchenhaftes" instrument, nur, ganz wenige leute beherrschen sowas (kenne selber niemanden).
und danke für die geistige unterstützung, habs echt gebraucht. ;)
vg
dragan

klick auf 1/1 ? hmm, und wo die 1 lieg, bestimmst du dann selber ?
landest du bei deinem thema auf geraden takten ? na ja, ich muss ja nicht alles wissen...
gruß taiga

hi,
du, das ist keine große kunst, wirklich.
vor jahren, wo ich noch jung war (;)) war ich auf der sae frankfurt. an einem abend nach der schule sind wir "studenten" in einer kleiner gruppe zum musik-schmidt gedüst, da dort der terry bozzio ein workshop für drummer gehalten hat (als sae-jungs hat uns der eintritt nur die hälfte gekostet).
dort stellte ein drummer die frage: wie kann ich am besten die improvisationen spielen ohne aus dem tempo rauszukommen?
der terry hat dann sein klick auf 1/1 gestellt, das auch erzählt und dann ging los...
also wenn ich mich auf erste 1 orientiere, komme ich nie aus dem tempo ([g=45]bpm[/g]).
so kann ich (als beispiel) 1/4 in 3/5 umwandeln und 3/5 in was weiss ich, alles fliessend.
das klingt gewaltig weil keiner von zuhörer der [g=253]takt[/g] definieren kann.
nur: der terry könnte ganz genau seine impro aufteilen und "musikalisch" bezeichnen - ich kann das nicht, mir fehlt die theorie dazu.
aber der ansatz hat mich begeistert - und ist ja im grunde nicht anders als "einser-klopfen-mit dem-fuss".
ich werde am schlauch stehen, wenn mich jemand fragt: was war das aber für ein [g=253]takt[/g]?
na ja, pech gehabt, klingt aber interessanter als geradeliniges spielen und macht spass in jedem fall...
vg
dragan