diagnostix bittet um feedback: 5106_gate_nr_2

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hallo liebe gemeinde,
manche stücke werden schneller fertig als man denkt... vorgestern abend angefangen, gestern abend war der stück fertig... wenn das immer so schnell gehen könnte... ;)
die thema des songs ist FLIEGEN.
bei dem wetter hier wollte ich weg, aber es geht nicht... also machma ein song, sagte ich zu mir...;)
sicherlich lässt sich noch was daraus machen, aber ich bin in großem und ganzem mit dem song zufrieden.
hoffe auf euere feedbacks,
vg
dia

5106_gate_nr_2
 
was mir gefällt:

- sci-fi-Atmosphäre
- Basslinie

was mir fehlt

- Abwechslung
- mehr als nur eine Idee, die den Sound trägt
- Dichtheit, Fettheit, das könnte alles viel mehr wummern, finde ich

Eine Skizze also eines Stücks, das ich bis jetzt noch bei 30% seiner Möglichkeiten sehe.

:)

Groove on

hirse
 
hi hirse,
danke dir für dein [g=94]feedback[/g].
es freut mich wenn du nur mit 30% die skizze (ok, nennen wir "der song" jetzt so) einschätzst... ;)
das könnte eventuell heissen, dass du, ehhmmm, vielleicht manche deine ideen zufügen könntest? ;)
im ernst, könnte mich freuen wenn du dich angesprochen fühlst...
vg
dia
 
PUSH,
wenns erlaubt ist... :)
 
Also ich als Freund monotoner und hypnotischer elektronischer Musik fühl mich hier zu Hause. Mir gefällt die düstere Athmosphäre sowie die ganze Soundeffekte sehr gut. Die Bassline treibt schön voran und die zwar sehr simplen aber schön eingegliederten Harmonien geben dem ganzen einen Endzeit touch. Fliegen konnte ich jetzt nicht damit, aber das ist das was ich immer sag, jeder sieht was anderes drin. Die drums finde ich ein wenig langweilig. Die könnten noch ein wenig knackiger sein. Sonst auch ein wunderbares Stereoklangbild. Das hast du echt gut hingekriegt!

Cooler Song. Könnte ich mir echt gut als Film- oder Computerspielesoundtrack vorstellen. :)
 
hi pnfa,
danke dir, fühle mich von einmal "verstanden"!
sicher muss du nicht unbedingt mit diesem song fliegen können, das war nur meine inspiration... ;)
du hast recht, drums machen kein einziges break, das ist schon ein minus, auch in meinen augen, und knackiger krieg ich die nicht, muss ich zugeben - homerecording eben! ;)
aber wer weiss, mal sehen wie ich der song in ein paar wochen höre...
und dass sich alles als film/medien-musik anhört, ist ein großes kompliment!
vg
dia
 
Naja, was heißt "knackiger krieg ich die nicht"? Einfach vielleicht einen fetteren Snaresound nehmen. Vielleicht hab ich da einen Tip für dich, nachdem ich letztens viel mit Drums herumexperimentiert habe. Nimm mal irgendeine [g=149]Snare[/g] von der denkst, dass sie gut klingt, dreh die mitten mal ordentlich nach oben. Setz eine leise Bassdrum drunter und noch einen Hihat oben drauf. Ich hab damit schon richtig dicke sachen hingekriegt, besonders wenn du ein statisches Snaresample hast kannst du einfach den hihat ein wenig variieren und schon klingts wie ein anderer Anschlag. Vielleicht nutzts was... ;)
 
PNFA schrieb:
Naja, was heißt "knackiger krieg ich die nicht"? Einfach vielleicht einen fetteren Snaresound nehmen. Vielleicht hab ich da einen Tip für dich, nachdem ich letztens viel mit Drums herumexperimentiert habe. Nimm mal irgendeine [g=149]Snare[/g] von der denkst, dass sie gut klingt, dreh die mitten mal ordentlich nach oben. Setz eine leise Bassdrum drunter und noch einen Hihat oben drauf. Ich hab damit schon richtig dicke sachen hingekriegt, besonders wenn du ein statisches Snaresample hast kannst du einfach den hihat ein wenig variieren und schon klingts wie ein anderer Anschlag. Vielleicht nutzts was... ;)

hey,
dein tipp werde ich ausprobieren, danke!
ich sehe langsam dass ich den inneren faulen hund überlisten muss...
habe der loop einfach so genommen wie der ist und nur bissel mit eq und comp auf die schnelle "makeup" gemacht...
werde der loop auseinander nehmen und richtig auf mehrere kanäle routen, mit deinem tipp drauf! ;)
vg
dia
 
Hi dia,

Bassline, Sounds und Effekt gefallen mir gut. Drums (Sounds und Arrangement) sind mir nicht negativ aufgefallen. Beim Arrangement im allgemeinen fehlt mir so ab 2:00 bis 3:00 noch etwas (hier wieder berücksichtigen, daß dies nicht "meine" Musik ist). Der Lead-Synth ab 0:58 etwa hat mich auf die Idee gebracht, daß eine "verfremdete" E-Gitarre (Wah-wah-Effekt z. B. ) noch gut in den Song reinpassen könnte.

Geschmackssache: das Intro hat bei mir nicht diese neuigierig machende "Intro-Wirkung".

Ach ja, welche Fluggessellschaft fliegt denn da? Start 1:30, Ankunft bei 3:10, oder ? :D

Grüße
VBA
 
VBA schrieb:
Hi dia,

Bassline, Sounds und Effekt gefallen mir gut. Drums (Sounds und Arrangement) sind mir nicht negativ aufgefallen. Beim Arrangement im allgemeinen fehlt mir so ab 2:00 bis 3:00 noch etwas (hier wieder berücksichtigen, daß dies nicht "meine" Musik ist). Der Lead-Synth ab 0:58 etwa hat mich auf die Idee gebracht, daß eine "verfremdete" E-Gitarre (Wah-wah-Effekt z. B. ) noch gut in den Song reinpassen könnte.

Geschmackssache: das Intro hat bei mir nicht diese neuigierig machende "Intro-Wirkung".

Ach ja, welche Fluggessellschaft fliegt denn da? Start 1:30, Ankunft bei 3:10, oder ? :D

Grüße
VBA
hi vba,
danke für dein [g=94]feedback[/g]!
das mit dem wah-wah könnte ich in zweitem part (nach der stille) einbauen, danke für die idee.
das mit dem intro - mal sehen, ich glaube, muss noch richtig an dem song arbeiten...
vg
dia

ach ja, die fluggesellschaft???
null ahnung, habe die samples von einem demo-cd irgendwo ausgegraben...
HEY; GEMAFREI; GELLE?? :D
 
niemand mehr?? :|
PUSH
 
hallo dragan:)

oh man das gefällt mir ziemlich gut, hat ein wenig soundtrack flare:)
ich finde du hast die ganzen effekte ziemlich gut und überzeugend eingesetetzt.
dieses panning ist geil, hehe habe ich auch letztens bei nem schnipsel gemacht:D
was wirklich fehlt ist abwechslung bei den drums, wenn du die etwas aufpeppst
würde sich das gesamtbild verbessern. im momnt ist es ein wenig zu eintönig.
eine solo e gitarre könnte ich mir sehr gut vorstellen.

lg
elvis

EDIT:D:D:D
 
danke dir, elvisto!
ehrlich gesagt: hab gestern abend ein solo eingespielt, aber der war gacke und ich war müde... ;)
wie ich sehe, muss ich weiter am song arbeiten, verdammt! :D
euch kann man nicht zufrieden stellen...

vg
dia

p.s.
elvisto, ehhmm, du könntest ab und zu deine postings auch editieren, manchmal fällt mir schwer zu verstehen, was du eigentlich sagen wolltest... :)
 
hmmm, was ist denn los in letzter zeit hier bei der hr.de?? :|
früher waren die diskussionen dick und fett, und in letzter zeit muss man mit allen mitteln die leute für schlips ziehen, um ein paar worte rauszuquetschen...
:|
na ja, niemand mag mich, das ist das... :( :)

PUSH
 
also nochmal PUSH, wenns erlaubt ist... ;)
 
och dragi *ganz lieb angug* :D

isch mag dir doch *verlegen guck* :D

wollte eben dein song hören, aber mein alter inder nett rechner geht sound mal wieder nicht, hab da wackel kontakt.

werd morgen mal drüben im studio zimmer anhorchen dein werk.

muss nun aber galeisch ins bett da morgen harter tag der arbeit ansteht.

*püsh* :D

gruss micha
 
Cool gemacht!

Mir gefällt die Gitarre bei ca. 2:10.
Hab eigentlich nix auszusetzen.

Erinnert mich irgendwie an den Titel-Track von "Sieben"

Hmm, vielleicht ist das Flughafen Sample etwas zu stark komprimiert.

lg, -eric-
 
mypan schrieb:
och dragi *ganz lieb angug* :D

isch mag dir doch *verlegen guck* :D

wollte eben dein song hören, aber mein alter inder nett rechner geht sound mal wieder nicht, hab da wackel kontakt.

werd morgen mal drüben im studio zimmer anhorchen dein werk.

muss nun aber galeisch ins bett da morgen harter tag der arbeit ansteht.

*püsh* :D

gruss micha

:D :D :D
LOL

och michi, danke dir ganz zart, in rosa farbe eingepackt... :D
bin gespannt auf dein [g=94]feedback[/g],
ciao, küssi, küssi,
dragan :D
 
-eric- schrieb:
Cool gemacht!

Mir gefällt die Gitarre bei ca. 2:10.
Hab eigentlich nix auszusetzen.

Erinnert mich irgendwie an den Titel-Track von "Sieben"

Hmm, vielleicht ist das Flughafen Sample etwas zu stark komprimiert.

lg, -eric-
hi eric,
danke dir!
flughafen-sample ist grausam, hab alle register aufgezogen um ihn bissel verständlicher zu machen...
vg
dia
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben