Detroit Busters: Experimental Techno (Fortsetzung)

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.972
Es fing an mit einem Test mit dem Virus. Dann hab ich einen Track gepostet, der war so eher flach. Danach hab ich die brauchbaren Stellen rausgeschnitten und einen Remix gemacht. Zuerst war der Acid Loop, dann kamen die Flaechen, dann kam ein Synth im Rechner, danach der Bass, am Ende die Rhodes. Vielleicht ist es ja jetzt brauchbar, diese 90% Skizze. Ist aber eher deep (watt ne flache Beschreibung).

https://www.box.com/s/wxv6x0q37f84zgsj9fhe

Nicht so meine Baustelle, nur zwei Dinge fallen mir auf:

1)
Die Sounds, speziell die Kick, sind zu glatt/HiFi-mäßig für etwas wo Detroit drauf steht, vielleicht noch etwas Distortion drauf.

2)
Diese 16-tel Kickschläge erinnern mich immer an "Blue Monday" und machen (aus meiner Sicht) den eher düsteren Charakter etwas zunichte.

HI, was meinst du mit 1/16 Kickschlaege ;) ?

hey Serge, also ich hab ganz andere Platten und da kommen solche BDs auch vor, es gibt noch etliche andere Kuenstler, die auch Detroit Techno gemacht haben. :) Seit wann definiert sich ein Muskstil durch die BD, waere etwas simplyfied. Und der MG Effekt ist schon so gewollt, denn es geht bei Detroit auch vor allem um den Groove, und der MG Sound hat einen lustigen Swing. Der Track ist auch Null Prozent duester, im Gegensatz zu den Carl Graig Nummern. Nice, der zweite.

Privatpark oder was? lol ;)

The Gag hat schon gefunzt :). Ich kann die BD gar nicht austauschen, das war sone Life Session .Aber ich hab auch zwei BDs Sounds, indem ich 200 Hz krass rausgedreht hab. Serge = Russe? :D hehe, sorry hab mich verguckt, Herr Sarge. Umbennen geht immer, das stimmt. Der MG Effekt, da kann man vielleicht ganz leicht die Envelope anpassen. Mir persoenlich ist der 303 Pattern nackt zu plump, da muss ich nochmal ran. thanks :)

Neue Version, Titel bleibt. Schon fast House ...

die Jerk Stellen sind rausgeflogen

200 Hz generell abgesenkt

Lautstaerkeschwankungen ausgeglichen, paar Mixanpassungen.

ich bin noch lange nicht da, wo hin will :)
trotzdem poste ich mal, weil die erste hatte Probleme

https://www.box.com/s/qprokwjmg4tlwpcjupyo

Ich tu mich etwas schwer mit den gebrochenen Akkorden vom Rhodes. Die Snare finde ich zu laut bzw zu mächtig im Vergleich zum Restsound der ehr so einen Flow bei mir verursacht, später integriert sich die Snare besser.
Du möchtest wahrscheinlich einen Flow mit dem Track erzeugen, das verraten die repetitiven Muster vom Rhodes und auch die Pads. Bei sowas rate ich immer vorsichtig zu sein mit 'klatschigen' Sounds. Die Kick find ich noch in Ordnung auch wenn die schon recht dick ist aber die Snare würd ich austauschen. Die Rhodesakkorde gehen später im Gesamtbild etwas unter und stören mich da nicht mehr so sehr wie am Anfang wo ich mich mehr auf einzelne Töne konzentrieren kann.
Kommt zwischenzeitlich auch nochmal ein Part wo auch die Acidline mal aussetzt? Vieleicht Stille und nur das Pad und der Malletsynth? Das wär geil :)

Ahhh und du brauchst noch ne 2-4-Open-Hihat !!! Zum Beispiel ab 03:04 oder so :)

Argh....
Ich weiss nicht wieso,.....aber die 303 hört sich an wien Frosch! :-(
Die Kick will nicht so richtig im Track integriert werden!
Also...noch viiel Arbeit!
;-)

Danke Euch beiden.

Ich weiss nicht wieso,.....aber die 303 hört sich an wien Frosch! :-(
Die Kick will nicht so richtig im Track integriert werden!
Also...noch viiel Arbeit!
;-)

Quack Quack Quack! Hast recht.

letztes Update

https://www.box.com/s/0ycsf6tchgzq9rpv6337

Hab mir hier einen abgefummelt, hab nur noch das Stereofile gehabt.
jetzt hab ich echt kein Bock mehr :D

Ahhh und du brauchst noch ne 2-4-Open-Hihat !!! Zum Beispiel ab 03:04 oder so :)

hatte ich angedacht, halt so abgelutscht. Aber hab ich jetzt auch drin
Die Akkorde ... Moll mit Sexte, dann ein Nonakkord, eigentlich harmlos :)
So russisch halt, hehe. Hab mal versucht, die Snare etc. zu baendigen.

Auch wenns versiebt ist, egal. Halt ne kranke Soundorgie.

EDIT: im Auto klingts alles eigentlich ok :)
Pumpt gut, schiebt so wie ich es wollte.