Der ultra-cleane Left-Hand-Picker in Nature

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.432
Reaktionen
2.830
Punkte
14.474
Okay ... das Thema hatten wir schon mal :D ... aber ich gehe mal davon aus, dass es unmöglich ist ein Video aufzunehmen und wirklich jeden Ton mit der linken Hand so ultrasauber zu spielen:

 
Ach was, auf Onlyfans zeigt er noch, womit er die dritte Stimme spielt :eek:
 
Poste doch mal einen Kommentar, dass zu bezweifelst, dass die Musik in dem Video tatsächlich so und in 1 Take entstanden ist. Oder bade einen blutigen Fuß im Piranha River - ich denke letzteres ist safer. :D
 
... aber ich gehe mal davon aus, dass es unmöglich ist ein Video aufzunehmen und wirklich jeden Ton mit der linken Hand so ultrasauber zu spielen
Ich stelle es mir ehrlich gesagt viel schwieriger vor, beide Linien - also Akkorde/Begleitung einerseits und Melodie andererseits - koordiniert zu bekommen. Den "Anschlag" auf der Akkordgitarre mit nur einer Hand dagegen nicht so.

Noch nicht so ganz verstanden habe ich, wie der Slide-Effekt (klingt wie ne Lap Steel) auf der drangelöteten Gitarre zustande kommt. Muss ich nochmal gucken.

Ansonsten ist es für meinen Geschmack wieder mal so eine Zirkusnummer für YouTube, die ohne die Zaubertricks musikalisch recht uninteressant wäre. Kann man auch daran erkennen, dass kein Publikum anwesend ist - die sind alle zu Hause geblieben. Life is old there, older than the trees...

Edit:
Ist jetzt klar mit der Slide-Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch eigentlich völlig wurscht wie so ein Video entstanden ist- er kann schon was und wirklich fake ist es nicht.
Völlig legitim wenn da auch mal zugunsten der Perfektion was zusammengeschnipselt wird für ein Video.....
Wenn man sich Live-Auftritte von ihm anschaut oder sowas

...wird schon klar, dass er einfach ne verrückte Philosophie hat und kein Schaumschläger ist.
Und ich glaube der kann schon sehr sauber left spielen wenn er will und sich konzentriert.......also unter optimalen Aufnahmebedingungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so egal ist es mir nicht ... ich will schließlich wissen ob ich mit jahrelanger Übung wirklich so was hinbekommen würde :D :D :D ...

Und ich glaube der kann schon sehr sauber left spielen wenn er will und sich konzentriert.......also unter optimalen Bedingungen....
Ich denke auch das er was kann. Wir ham ja hier schon mal sein Gitarren-Banjo-Video diskutiert ... sehr geil aber trotzdem unglaublich da es auf einem Banjo nochmal ne Spur schwerer ist :

 
Mir macht er Spass-danke für den Hinweis- ich kannte ihn nämlich noch nicht ;)
 
Mir macht er Spass-danke für den Hinweis- ich kannte ihn nämlich noch nicht ;)
Es gibt Leute mit einem Gewissen Spleen denen ich das abnehme Live so zu spielen. Zu denen gehört z.B. der Justin Johnson - das hört sich nicht ganz so spektakulär an weil es halt auch Blues is aber ich hab das Gefühl dass das echt ist :).

Hier auf einer selbstgebauten Öl-Kanne:

Das kann ich sogar halbwegs nachspielen :D ...

Hier auf einer Zigarrenkiste:


Hier mit einem Klapperschlangenschwanz, den er vermutlich selbst abgebissen hat :D :


Hier mal mit Band:


Ich nehme dem das aber alles so ab wie er es zeigt :D
 
Ja- auch ne coole Socke-über den bin ich auch schon mal gestolpert;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben