Der ultimative Eigenbau-Reflexion-Filter Thread

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
und die ganz harten nehmen unter einer Daunendecke im Bett auf (kein Witz, ist echt so!!!)

da mussten wir alle durch :)
 
hey

also ich steh vor nem kleinen problem:

ich hab jetzt 4 samtbezogene felder mit 40x23x2,5

wie mach ich die am besten zusammen... (in der innenkostruktion befindet sich ein holzkern mit 1,5 cm breite)
 
mag keiner seine gedankenblitze mit mir teilen? :)
 
Na, nimm doch einfach Scharniere.

So wie ich es gemacht hatte:

scharniere.jpg
 
es gibt beim bauhaus sogar noch was besseres: kulissenscharniere, da kann man den verbindungsbolzen einfach rausziehen, damit kann man sie flexibel trennen oder zusammenstecken und via scharnier kippen!
 
naja der stoff ist schon rundherumgenäht... aber wird schon irgendwie funktionieren...
die schnieridee.. hm.. bei 2 flächen gehts ja gut.. aber bei 4 knickt das sicher die ganze zeit...
 
Nur so ne Idee wegen Stabilität:
Spontan aus dem Bauch raus würde ich es mit 4 Bandeisen versuchen und die entsprechend biegen. Das geht mit Gefühl, einem Hammer und einem Schraubstock. Ausmessen und Löcher vorbohren, dann M-Gewinde reinschneiden. An den entsprechenden Stellen der Dämmfelder auch durchbohren Anschließend oben und unten jeweils eines vorne und eines hinten drauf, Schraube durch, Scheibe und Mutter drüber.

gruss
Tom
 
Ich hab mein problem anderes gelöst:

Und zwar werd ich es so machen:

Ich hab ja für unten schon einen Holzrand in der richtigen Passform gebaut...
meine 4 stoffbespannten flächen jetzt jedoch anzuboren, werde ich mir mit der schon gebauten form aus kantholz und laubsägenholz (in das ich wie beim bau von diesen absorberplatten, einfach löcher bohre) und nocheinmal dem selben rahmen oben (aber dünner und auch aus laubsägenholz) eine form bauen, in die ich die 40x20 stoffpanele dann hineinklebenwerde!
sollte eine gute alternative sein
 
Also ich habe meinen neuen jetzt endlich fertig bekommen. Muß jetzt noch eine Halterung bauen und dann ist er fit. Sieht optisch fast aus wie das original.
 
tja vllt kannst du uns ja dann mal ein paar pics machen
 
Ich versuche mal bis heute Abend die Bilder online zu stellen.
 
ja wär nett danke schon im vorhinein
 
so ich hab mich gestern am löcher bohren in die sägeholzplatte geübt :)... jetzt hab ich das teil schon fast fertig.. heute wird es so gott will vollendet :)
 
wow das sieht schonmal sehr gut aus, sehr professionell verarbeitet.

wie sieht es aus mit materialkosten und einer halterung für mikroständer?
 
sieht gut aus corsa!

wenn die Innenseite blau wäre, wäre er zum verwechseln ähnlich...


ich hab bewusst eine etwas andere form gewählt und es in holz gehalten... man muss ja nicht immer alles abkupfern :)



übrigens: warum hast du keine dämmwolle mehr verwendet, sondern nur schaumstoff?
 
ThinK schrieb:
sieht gut aus corsa!
wenn die Innenseite blau wäre, wäre er zum verwechseln ähnlich...

wieso blau? :? :D

mfg
Torn
 
@corsabrush: Sieht genial aus das Teil. :)

gruss
Tom
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben