Der ultimative Eigenbau-Reflexion-Filter Thread

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
:) mein rechthaberisches ego weigert sich das zu glauben :D

nana wirst es schon wissn :D
 
Ich kann nicht sagen, ob das ok ist. Vielleicht ja und vielleicht nein.

Nur eine Frage quält mich immer:

Ihr wollt alle immer den besten Klang herausholen, wieso sind manche dann aber immer so geizig bei den Materialien?? Wer nur Geld für ein Marbella hat, kann auch nicht beim SLK mithalten.

Schau dir mal mein zweiten Eigenbau an. Hat insgesamt ca. 80€ gekostet. Aber der geht ab wie Nachbars Katze. Noppenschaum macht halt immer alles "muffig", da er nur die hohen und nicht die tiefen Frequenzen "bearbeitet".

100_0820.JPG
 
ja wir wissen leider alle nicht WAS gut kling bei so einem reflexions [g=43]filter[/g]... ausprobieren macht schlau ;)
 
@corsabrush

Welche Maße hat denn der auf dem Bild zu sehende Reflektionsfilter? Ich frag weil du ja verschiedene Modelle verkaufst.

Könntest du auch nochmal kurz was mit dem Kondensatormikro aufnehmen, mit und ohne [g=43]Filter[/g]. Ich weiß, es hat schon jemand ein Beispiel gepostet, aber mich würde es halt nochmal bei deiner Variante interessieren... :)
 
Wenn mein neues Mikro da ist, werde ich eins machen.
 
ok, ich bin auf die aufnahme gespannt.

aber welchen Maßen entspricht jetzt das oben abgebildete foto?
 
Also die Lochgitter sind jeweils 100cm x 40cm.

Dann wurden ja auf jeder Seite ca. 2,5cm umgebördelt also ist der [g=43]Filter[/g] ca. 35 cm hoch und 95cm zum Kreis gebogen.

Die Doku darüber findest du hier bei mir
 
corsabrush schrieb:

Noppenschaum macht halt immer alles "muffig", da er nur die hohen und nicht die tiefen Frequenzen "bearbeitet".

100_0820.JPG


--> genau das selbe passiert hier doch auch, wie soll so ein teil denn tiefe frequenzen killn? das juckt die nicht im geringsten
 
Es handelt sich hier um Meleminharz beschichteten Schaumstoff, der als Breitbandabsorber gehandhabt wird. Natürlich wirkt er bei 100hz keine volle 100% mehr, das ist klar.
Den kann man ungefähr mit diesem hier vergleichen.
 
hi corsabrush.

-magst Du mal erlaeutern, warum genau Du diese drei verschiedenen groessen gewaehlt hast? (zb. ist einer ja hoeher)

-halterung?

-gerne wuerde ich auch mal bilder der drei modelle sehen im vergleich. und ganz besonders vom klappmechanismus.

mach doch bitte mal,
S.C.Heidi
 
corsas sig ist so glaube ich veraltet...

die maße bzw auftragsbestellung galt für den alten [g=43]filter[/g] aus 2 lamellentüren... der neue kann fast nicht mehr klappbar sein...
 
Richtig! Die drei größen beziehen sich auf den [g=43]Filter[/g] mit den Lamellentüren.

Größe 1: Meist für Gesang zu verwenden
Größe 2: Wie Größe 1, nur eben ein wenig größer (manche mögens klein, andere etwas größer.
Größe 3: Für Gesang und [g=422]Gitarre[/g] zu verwenden.

Ich habe mittlerweile einige gebaut, aber leider nie Fotos gemacht. Den Klappmechanismus siehst du ja auf meiner Homepage.
 
meiner ist übrigens auch schon fertig... mach bei gelegenheit mal fotos!
 
ach soooooooooooooooo....

ich dachte Du baust den neuen in kleinserie;-)

ok,
S.C.Heidi
 
Tja, könnte ich schon, aber der wäre a ;) ufgrund des höheren Arbeitsaufwands auch teurer.
 
Wie lange hast Du an dem neuen gebaut und wieviel für das Material aufgewendet?
 
Gebaut habe ich ca. 4 Stunden,

Geldeinsatz:

na so ca. 50€ + 4 Stunden Arbeit á 15€ = 110€

+Versand (mittlerweile 12,90€ E-Paket) & Gewinnspanne = 150€ Verkaufspreis (bei evtl. Verkauf)
 
hi,

wollte mich auch nochmal dazu äusern :) . finde ich echt klasse von dir das du hier erklärst wie man sich so einen [g=43]filter[/g] am besten selber baut !
ich werde mir auch einen bauen :)

würde das auch was bringen wenn ich aus dem material nen U baue um das so halb um ein drumset zustellen. würde das soundmäsig was bringen? oder ist das dazu eher weniger geeignet?

greetz gab
 
Hi!

Ich habe meinen [g=43]Filter[/g] für die Abnahme der Kick benutzt. Das hat einiges gebracht.

Ciao
Michel
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben