Der ultimative Amp-Modeller-Thread

  • Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Dave, soweit ich weiss kann man die Gitarrensektion des Toneport auf "PODxt"-Umfang updaten und dann auch die Model-Packs draufknallen... Beim GuitarPort geht's definitiv.
 
Geht beim Toneport definitiv. Hatte das Ding paar Tage hier und es dann (trotz Metalpacks) wieder zurück gegeben.
 
ich bin ja nich so der metaller....wie klingen engl und guitarsuite denn in punkto "crunch"?
 
Aber über Recording Out klingt er miserabel

meine volle zustimmung @microcube

Keine Ahnung, ich kann keine "crunchigen" Riffs

da schließ ich mich auch mal an ^^
entweder vollbrett oder glockenclean, wat anneres kommt bei mir nich ausser membran :D

mfg drai
 
Geht mir auch so ;-) Wenn irgendwo wo ich spiele Crunch-Sound ausm Speaker kommt, werd ich immer nervös und such den [g=105]Gain[/g] Regler. :D

@guardian

Warum hast du den Toneport zurückgegeben? Ich mein...vorher war ich der gleichen Meinung wie du, aber alleine wegen des Peavy 5150 Models wäre ich jetzt doch mal brennend an dem Teil interessiert.
 
Warum hast du den Toneport zurückgegeben?

Weil auch der Peavy von diesem typischen "chchchchchchchchch" durchzogen war (auch bei dem hier vorgestellten Sample (das gedoppelte) zu hören), welches ich nur durch massiven EQ Einsatz in den Griff bekam. Die Line6 Sounds haben so einen typischen Grundcharakter in sich, den ich überhaupt nicht mehr ausstehen kann.

Viele Line6-Sounds klingen alleine für sich teilweise richtig geil. Aber nach dem Doppeln kriegt man so einen Mordsdreck in den Mix, den ich nicht mehr beherrschen konnte. Diese Probleme hatte ich mit der Guitarsuite nichtmal ansatzweise.
 
Verstehe was du meinst. Hatte das gleiche Problem mit dem V-[g=182]Amp[/g]. Ich ziehs für die nächste CD trotzdem mal in betracht das Teil zu testen. Deine Variante mit dem Engl Preamp klingt auch genial, aber is mir schon wieder zu kostenintensiv. Und das Sample mit dem Line 6 Sound im Mix war dann doch recht eindrucksvoll.
 
@Dave: Davor hatte ich die Simulanalog über einen VTB1 Preamp angesteuert. Das war deutlich matschiger, lange nicht so druckvoll und nicht so differenziert. Da hat der Engl doch einiges rausgeholt.

Aber: Ich habe den Engl eigentlich gekauft, um seine [g=23]Distortion[/g] zu benutzen in Verbindung mit dem Boogex. Aber leider gefiel mir trotz allem Simulanalog trotzdem besser. Etwas ärgert es mich schon und ich frage mich oft, ob es ein billigerer, cleaner Preamp nicht auch getan hätte. Nur welcher? Der Unterschied VTB1 zu Engl E530 war doch recht deutlich vom Klang.
 
So hier mal eine kleine mit dem "verhassten" Guitar Rig erstellte mp3.

Guitar Rig
 
Find ich nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend. Für Guitar Rig dennoch guter Sound. Wie haste den erstellt?
 
Jawoll! So muss das sein! Immer her mit den Samples - aber bitte schreibt dazu, welche Klampfe mit welchen PickUps ihr jeweils benutzt habt!
Meiner Meinung nach gibt's hier bereits jetzt ein paar wirklich eindrucksvolle Clips! Ich werde die Links schnellstmöglich in den ersten Post einbauen - sobald ich weiss, welche Gitarre ihr am Start hattet!
 
@Rustbucket: Sorry, vergessen. War ne Jackson DK1 mit einem Seymour Duncan SH4 Trembucker.
 
Ist das der Jeff Beck [g=73]Humbucker[/g]? Wie isn der im Vergleich zu dem SH-6, falls du den kennst?
 
>>>>Engl_E530_Distortion -> Voxengo Boogex<<<<
ist aber mal echt schlecht.
 
Hi!

Hier mal meine kläglichen Gitarrenkünste am Damage Control Demonizer.
Ich hab nen kleinen Comp und ein bissle EQ drüber laufen. damits ne so clean ist, auch nen typ. E-Git Room/Delay-Mix - halt recht dezent.

Gitarre ist ne EPI Paula mit EPI PUs ...

LINK

hier das gleich noch mal ohne jegliche Nachbearbeitung im PC - alles Demonizer:

LINK_trocken

Gruß, Randy
 
Hi Randy! Gibt's das Sample auch ohne EQ? Oder ist der beim Demonizer onboard?
 
Der Sound ist über den "Gratifier" und 3 Boxen mit verschiedenen Micros erstellt. Dazu noch Mezone als Zerre und dann alles halt eingestellt bis es passt. Sonst keinerlei sachen.
Und ich bin mir 100% sicher das es eine menge ausmacht wenn man WEIß das es Guitar Rig ist. Da geht man gleich von einen schlechten Sound aus.
würde ich schreiben das es von einem echten Röhren [g=182]Amp[/g] abgenommen wurde, wären viele Zweifler schon wieder ganz anderer Meinung. Die Psyche spielt bei so was wohl eine Große Rolle.

Das teil wurde mit einer Zerberus Morpheus Gitarre eingespielt.
Wer das nicht kennt kann mal im Internet nach der Gitarre suchen.

**
Und weil es so schön ist gleich noch eine GR mp3. Diesmal mit etwas anderem Setup.

Guitar Rig 2 Metall 2
 
Da isses! Das typische brizzeln... das ist genau der Grund warum ich Guitar Rig nicht abkann. Im ersten Beispiel wars kaum zu hören, aber hier krieg ich schon wieder Ohrenkrebs.
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
TNG
Antworten
3
Aufrufe
94K
TNG
TNG
R
Antworten
12
Aufrufe
76K
DocNo
DocNo
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben