Bitte bitte bitte bitte bitte MIT SAHNE OBEN DRAUF: Versuche mich nicht davon zu überzeugen, daß ein echter [g=182]Amp[/g] irgendwie echter klingt als ein unechter. Glaub mir - auch ich habe schon den ein oder anderen [g=182]Amp[/g] gespielt und gehört und vor allem gefühlt! Und ja - ich würde sie JEDEM Modeller vorziehen. Aber bitte - darum geht es doch gar nicht!!!
Ich denke grundsätzlich haben Modeller EIN GANZ GROSSES PROBLEM: Sie haben sich auf die Fahnen geschrieben, wie ein echter [g=182]Amp[/g] klingen zu wollen. Dadurch fühlen sich viele auf den Schlips getreten. "Digitale Simulation meines analogen, ####brutal-teuren Röhrenamps??? Dass ich nicht lache!!!"
Würde ein V-[g=182]Amp[/g] oder ein POD oder diese VOX-Teile oder wasweissichwas einfach nur als Effektgerät bezeichnet werden, dann würden viele Leute den Modellern deutlich weniger skeptisch gegenüber stehen. Da bin ich mir ganz sicher!
Bitte - vergleicht doch nicht ständig Äpfel mit Birnen! Das langweilt! Mittlerweile sollte wirklich jeder wissen, dass ein Modeller einem Röhren-, oder meinetwegen auch Transistor-[g=182]Amp[/g] nicht das Wasser reichen kann.
Solange ich jedoch noch nicht im Lotto gewonnen, (womit ich jedoch fest rechne) und mir in meiner Villa mein Studio mit all den vielen Boutique-Amps eingerichtet habe, greife ich zwangsläufig auf meinen POD-zurück. Der macht sich in meinem 15qm-Raum irgendwie besser. Wenn ich dann in absehbarer Zeit Millionär bin, erschiesse ich ihn standrechtlich und tanze die Röhren-Polka auf seinem Grab, einverstanden?
@Guardian:
Wie wäre es mit ein Paar Samples, um das Archiv hier etwas aufzustocken? Du machst mich ziemlich neugierig muss ich gestehen!