Information ausblenden

Der perfekte Mix .. Beispiele?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von spacyfreak, 25.05.20.

Schlagworte:
  1. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.192
    17192
    haha, ja das könnte man durchaus falsch verstehen. die haben natürlich nicht superior drummer verwendet für alle trommeln :D
     
    moon-dog bedankt sich.
  2. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    ebend! :)
     
  3. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.504
    19504
    Ohne CLA Samples und vor allem ohne GGD alles nüscht.
     
  4. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.192
    17192
    und was sagt uns jetzt das und vor allem: wer hat mit nirvana angefangen???
     
    enviousgrey bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.902
    45902


    Bei 0:17 hört man ein recht unnatürliches Flaming, denke auch nicht, dass das von nem Gate kommt. Wenn man etwas weiter hört - mir fallen zum ersten mal seit 30 Jahren und ca. 500x anhören die extrem tiefen BGVs im Intro auf.
     
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.504
    19504
    Ehrlich?
     
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.902
    45902
    Alter, soviel kann ich doch damals nicht gesoffen haben, aber ohne Scheiss, ich höre jetzt gerade echt zum ersten Mal, dass bei ca. 0:44 ein Synth einsetzt!?!?!
     
  8. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.937
    1937
    Na ja, wir waren jung und wollten lieber die mädels flachlegen als über gesampelte drums zu schwafeln... hach schön wars :D
     
    muffy bedankt sich.
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.504
    19504
    Als ich mir KS Digital kaufte, hatte ich ständig solche Erlebnisse.
    Vor alle die abgeschnittene Kick Sample von Kai Tracid "Your own realitiy" Tracid Mix.
    Das Klopfen bei The Cure "Close to me".
    Das einzählen bei R.E.M. "Drive".
    Und und.
     
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.902
    45902
    Also, ich habe das Album damals ständig irgendwo gehört, allerdings auf Kassette mit bescheidensten Kopfhörern, auf Boomboxes, im Fernsehen... hatte aber selbst nie eine LP oder CD, weil es ständig irgendwo lief. Glaube, ich habe das eben zum ersten Mal auf "gescheiten" KHs gehört. :smiley-cry: hach

    To Do: GNR Appetite und Illusion I+II auf KH durchhören.
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  11. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.504
    19504
    Ich habe vor kurzem Release from Agony (Destruction) angehört und war etwas geschockt. Hatte das anders im Ohr...
     
  12. The Torturer

    The Torturer Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Firepower, Judas Priest finde ich ganz geil... vor allem verglichen mit den Vorgängeralben, die ich vom Sound her eher bescheiden finde...
     
  13. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.937
    1937
    Also Painkiller war ja vom Drumsound her revolutionär! Wenn da nicht die Gitarren wären.. :D
     
  14. The Torturer

    The Torturer Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    An Painkiller dachte ich jetzt gar nicht (das waren die 90er, da war man halt noch auf der Suche :D ) , eher an Nostradamus oder Angel of retrebution, fand ich auch nicht so prickelnd...:rolleyes:
     
  15. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    Das hattest du vorher nicht gehört? :eek:
     
  16. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.504
    19504
    Nein, ich hatte vorher das Lied auch nur über Radio oder Fernseher hier und da gehört.
    Als ich damals mein Studio bastelte habe ich dann plötzlich sehr viele Dinge gehört, insbesondere auch durch die besseren Monitore.
    Und da ich nie laut Musik höre, gehen halt Dinge unter. Ich bin kein Kopfhörer Mensch, nur aus Not höre ich über KH.
     
    moon-dog bedankt sich.
  17. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    Ach so, alles klar. Auf einem Küchenradio eventuell nicht, aber ansonsten sollte das schon hörbar sein (wobei z.B. im Radio dieses Intro eventuell auch schlicht weggelassen wird...)
     
    RK79 bedankt sich.
  18. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.511
    26511
    Warmer und toller Mix, der dem Song super zu Gesicht steht:



    Thanks to @Kassette for the hint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.20
    asli bedankt sich.
  19. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    Hab's gerade im Radio gehört, schon mächtig:

     
  20. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.268
    10268
    +1.
    Das, was ich von denen kenne ist alles super produziert. Selbst auf piefigen kleinen Anlagen klingen die Sachen klasse.