Der perfekte Mix .. Beispiele?

Ohne CLA Samples und vor allem ohne GGD alles nüscht.
 


Bei 0:17 hört man ein recht unnatürliches Flaming, denke auch nicht, dass das von nem Gate kommt. Wenn man etwas weiter hört - mir fallen zum ersten mal seit 30 Jahren und ca. 500x anhören die extrem tiefen BGVs im Intro auf.
 
Alter, soviel kann ich doch damals nicht gesoffen haben, aber ohne Scheiss, ich höre jetzt gerade echt zum ersten Mal, dass bei ca. 0:44 ein Synth einsetzt!?!?!
 
Alter, soviel kann ich doch damals nicht gesoffen haben, aber ohne Scheiss, ich höre jetzt gerade echt zum ersten Mal, dass bei ca. 0:44 ein Synth einsetzt!?!?!

Na ja, wir waren jung und wollten lieber die mädels flachlegen als über gesampelte drums zu schwafeln... hach schön wars :D
 
Alter, soviel kann ich doch damals nicht gesoffen haben, aber ohne Scheiss, ich höre jetzt gerade echt zum ersten Mal, dass bei ca. 0:44 ein Synth einsetzt!?!?!
Als ich mir KS Digital kaufte, hatte ich ständig solche Erlebnisse.
Vor alle die abgeschnittene Kick Sample von Kai Tracid "Your own realitiy" Tracid Mix.
Das Klopfen bei The Cure "Close to me".
Das einzählen bei R.E.M. "Drive".
Und und.
 
Alter, soviel kann ich doch damals nicht gesoffen haben, aber ohne Scheiss, ich höre jetzt gerade echt zum ersten Mal, dass bei ca. 0:44 ein Synth einsetzt!?!?!
Als ich mir KS Digital kaufte, hatte ich ständig solche Erlebnisse.
Vor alle die abgeschnittene Kick Sample von Kai Tracid "Your own realitiy" Tracid Mix.
Das Klopfen bei The Cure "Close to me".
Das einzählen bei R.E.M. "Drive".
Und und.

Also, ich habe das Album damals ständig irgendwo gehört, allerdings auf Kassette mit bescheidensten Kopfhörern, auf Boomboxes, im Fernsehen... hatte aber selbst nie eine LP oder CD, weil es ständig irgendwo lief. Glaube, ich habe das eben zum ersten Mal auf "gescheiten" KHs gehört. :smiley-cry: hach

To Do: GNR Appetite und Illusion I+II auf KH durchhören.
 
Ich habe vor kurzem Release from Agony (Destruction) angehört und war etwas geschockt. Hatte das anders im Ohr...
 
Firepower, Judas Priest finde ich ganz geil... vor allem verglichen mit den Vorgängeralben, die ich vom Sound her eher bescheiden finde...
 
Also Painkiller war ja vom Drumsound her revolutionär! Wenn da nicht die Gitarren wären.. :D

An Painkiller dachte ich jetzt gar nicht (das waren die 90er, da war man halt noch auf der Suche :D ) , eher an Nostradamus oder Angel of retrebution, fand ich auch nicht so prickelnd...:rolleyes:
 
Das hattest du vorher nicht gehört? :eek:
Nein, ich hatte vorher das Lied auch nur über Radio oder Fernseher hier und da gehört.
Als ich damals mein Studio bastelte habe ich dann plötzlich sehr viele Dinge gehört, insbesondere auch durch die besseren Monitore.
Und da ich nie laut Musik höre, gehen halt Dinge unter. Ich bin kein Kopfhörer Mensch, nur aus Not höre ich über KH.
 
Nein, ich hatte vorher das Lied auch nur über Radio oder Fernseher hier und da gehört.

Ach so, alles klar. Auf einem Küchenradio eventuell nicht, aber ansonsten sollte das schon hörbar sein (wobei z.B. im Radio dieses Intro eventuell auch schlicht weggelassen wird...)
 
Warmer und toller Mix, der dem Song super zu Gesicht steht:



Thanks to @Kassette for the hint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade im Radio gehört, schon mächtig:

 
Finde ich mega nice produziert, ohne Hyper modernen schnick schnack, also mit der Brechstange irgend ein trap Blödsinn etc eingebaut, einfach straight


+1.
Das, was ich von denen kenne ist alles super produziert. Selbst auf piefigen kleinen Anlagen klingen die Sachen klasse.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben