Der perfekte Mix .. Beispiele?

Nirvana ist v.a. wesentlich produzierterer, als man meinen könnte.
 
Nirvana ist v.a. wesentlich produzierterer, als man meinen könnte.

wohl wahr....

Äh... na ja... find ich jetzt ned soooo

nicht? warum nicht?

weil ich es eher bescheiden finde so gesamthaft? was willste denn hören/lesen?

Na, was dich an der Produktion stört. Oder ist das einfach nicht deine Mucke, bzw. du magst den Sound halt nicht?
 
Also Nirvana is ja nu top produziert... .
Ist es! Die nötige Stimmigkeit/Tonalität perfekt getroffen. Das modern oder überproduziert klingen zu lassen, hätte das Feeling gekillt. Für sich gehört mähen die Nevermindgitarren alles nieder, der Butch hat da dem Kurt schlau das Mehrfachtracking aus den Rippen geleiert. Im Vergleich zu anderen Bands kannn das natürlich abstinken, auch was Lautheit angeht.
 
Gesamthaft heisst dass ich wohl das gesamte nicht mag... mir ist dass zu „garagenband“ mässig... sowohl produktion wie auch die mucke... jetzt kommt bestimmt: ja, aber das ist halt grunge... von mir aus...
 
Gesamthaft heisst dass ich wohl das gesamte nicht mag... mir ist dass zu „garagenband“ mässig... sowohl produktion wie auch die mucke... jetzt kommt bestimmt: ja, aber das ist halt grunge... von mir aus...
Ja es fehlen die CLA Samples. Ohne Trigger nicht professionell usw.
 
hab gerade heute in einem podcast mit clearmountain gehört, dass er bei Guns‘n‘Roses auch samples verwendet hat... der drummer fands geil... Axl hat voll die Krise geschoben... Clearmountain: well... whatever... :D
 
hab gerade heute in einem podcast mit clearmountain gehört, dass er bei Guns‘n‘Roses auch samples verwendet hat... der drummer fands geil... Axl hat voll die Krise geschoben... Clearmountain: well... whatever... :D
Axl ist wohl mit Lars Ulrich verwandt? Wissen alles besser.
 
Ich freue mich immer, wenn man TRVEN Hobit Metallern die Illusion zerstören kann, dass ihr tolles 80er Album doch nicht ganz so handmade ist, wie sie das immer propagiert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
du hast halt als mischer zwei varianten, wenn z.b. die snare nicht knallt... a) ein sample nehmen, b) trve sein weil samples shice sind und einen mix mit shice snare fahren... welche option haben wohl diejenigen gewählt, die es weiter geschafft haben und zu den grossen zählen? ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben