Der perfekte Mix .. Beispiele?

Finde ich mega nice produziert, ohne Hyper modernen schnick schnack, also mit der Brechstange irgend ein trap Blödsinn etc eingebaut, einfach straight

 
Oberultramegageiler sound und mix, zeitlos mit einem einzigartigen Druck, nicht zu viel nicht zu wenig, nice!

 


gestern mal wieder reingehört... haut mich jedemal um.
 
Etwas zurückhaltender, aber gerade deswegen, im gesamten Songaufbau, finde ich das hier immer noch sehr stimmig...

 
Etwas zurückhaltender, aber gerade deswegen, im gesamten Songaufbau, finde ich das hier immer noch sehr stimmig...



Ich hatte dieses Album und Rattle & Hum vor einer Weile nach langer Pause in einem Cafe gehört (haben ziemlich gutes System, da auch Live Gigs) und habe gedacht, Mann, die Produktionen sind ja sensationell. Obwohl ich mich mit der Band immer etwas schwer getan habe. ;-)
 
ch hatte dieses Album und Rattle & Hum vor einer Weile nach langer Pause in einem Cafe gehört (haben ziemlich gutes System, da auch Live Gigs) und habe gedacht, Mann, die Produktionen sind ja sensationell. Obwohl ich mich mit der Band immer etwas schwer getan habe.
Nun bin ich wahrlich auch kein Hardcore-U2 Fanhörer. Aber es gibt von der Kapelle halt Tracks und Alben, die gehören ganz nach vorne im Plattenregal. Jenes gehört def. dazu... die gesamte filigrane Gitarrenarbeit, Stimme fein in Front, auch saubere wie nicht überprozessierte Drums, und dann die gesamte Stereobühne und Effektierungen in Bezug auf Songaufbauten - klasse, alles richtig gemacht, ich steh auf sowas.
 
Einen habe ich noch:

Morning Phase von Beck. Das ist auch ein Showroom für den Bricasti M7.
 
fast alles von brian sperber... alter bridge, ozzy, dinosaur jr., über feeder und 3 doors down, bis whitney houston und patty smith - der typ kann einfach alles gut mischen. nicht zu bombast, nicht zu abgeleckt, nicht bis ins detail perfekt, aber vor allem nicht anstrengend wie zig rock produktionen. ich mag sein sound auch wegen der distanz des mixes. bei ihm ballert nicht ein element dem hörer aufn kopp, alles schön homogen und auf der bühne ein tick weg von dem hörer... aber das ist natürlich geschmacksache...
 
Morning Phase von Beck

Unbedingt, ganz tolles Album (Musik wie Mix) :right:
Allein der entspannte volle Snaresound ist wunderbar.


Da fällt mir "Music In Colours" von Stephen Duffy ein:



Das ist eines meiner liebsten 90er Jahre Alben, Nigel Kennedy spielt beseelt die Interludes und auch auf den Songs, tolle Musik und toller Mix.
 
Für mich eine Referenz in Metal.. always. :) Bin ein grosser Fan vom Churko (also vom ollen.. ned vom jungen.. :D):

 
Da passt für mich alles von A bis Z - Druck, Bassfundament, Klarheit, Dichte,... vor allem in den Refrains. Und der Song an sich ohnehin.
 
Finde ich mega nice produziert, ohne Hyper modernen schnick schnack, also mit der Brechstange irgend ein trap Blödsinn etc eingebaut, einfach straight



Spannend. Das Ding ist interessanterweise in ganz vielen Punkten für mich ein herausragendes Negativbeispiel. Fühle mich körperlich unwohl dabei. ;-)
 
Da passt für mich alles von A bis Z - Druck, Bassfundament, Klarheit, Dichte,... vor allem in den Refrains. Und der Song an sich ohnehin.


Höre ich interessanterwise überhaupt nicht. Klingt für mich wie pures Glutamat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morning Phase von Beck

Unbedingt, ganz tolles Album (Musik wie Mix) :right:
Allein der entspannte volle Snaresound ist wunderbar.


Da fällt mir "Music In Colours" von Stephen Duffy ein:



Das ist eines meiner liebsten 90er Jahre Alben, Nigel Kennedy spielt beseelt die Interludes und auch auf den Songs, tolle Musik und toller Mix.


Auch krass, die Höhen finde ich mega-anstrengend.
 
Das klingt auch großartig, bis auf die nervige Stimme des Sängers:

 
Und dieser:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben