Probiere doch mal Arp Odyssey auf deinem Rechner. Begebe dich in die Realität.
Du scheinst hier etwas ganz entscheidendes nicht verstehen zu wollen: Der Logic Multicore-Benchmark *ist* für mich die Realität, denn ich arbeite mit Logic. Und wenn da die Leistung so gut (oder zumindest annähernd so gut) wie mit einem aktuellen Mac Mini ist, dann hält mein Rechner eben mit aktuellen Rechnern mit.
Was da passiert, wenn ich einen Arp Odyssey benutze, interessiert mich hingegen einen feuchten Kehrricht, denn weder habe ich das Teil, noch trage ich mich nur ansatzweise mit dem Gedanken, es mir zuzulegen. Ich brauche viele bis sehr viele Samplerstimmen und hier und da mal viele IRs. Das liefert mein Rechner im Zusammenspiel mit Logic quasi in Perfektion ab.
Das ist die Realität, nix anderes.
Und wenn das damit zu tun hat, dass eben Logics EXS und Space Designer so unfassbar effizient wie kein anderes vergleichbares Plugin sind - na, dann nehme ich das gerne mit. Und bleibe immer noch vollkommen in der Realität.
Was, wenn ich dich fragen würde, doch mal eben 20-30 lange IRs parallel zu laden? Ich bin relativ sicher, dass dein Rechner da Augen machen würde, denn die IR Plugins, dich ich bisher so ausprobiert habe, halten in punkto Effizienz alle nicht mal ansatzweise mit Logics Space Designer mit.
Unterm Strich: In den für mich relevanten Bereichen ist mein MP mit aktuellen Rechner so gut wie auf Augenhöhe. Erneut: Punkt.
Klar...ein iMac 27" wird heulen...vor Lachen.
Wo genau habe ich gesagt, dass der *nicht* mehr leistet? Ich habe im Gegenteil genau das in diesem Thread selber bereits gesagt. Vielleicht solltest du mal etwas gründlicher lesen.
Weiß nicht wie du darauf kommst, aber du weißt ja grundsätzlich alles.
Dann kläre mich doch mal darüber auf, welchen iMac und welchen MP du genau benutzt hast.
Ja...immer mehr Geschichten
Eigene Nase, oder? Wer hat mir denn weiter oben im Thread einen anderen Rechner angedichtet?
Muss ich jetzt echt in den Keller und die Logic Boxen hochholen und diese Fotagrafieren mit einem Zettel "Hallo Sascha"?
Magst du die 8er Box oder die 9er?
Mit deinen Lesefähigkeiten haut anscheinend tatsächlich etwas nicht hin. Ich habe Logic Pro X geschrieben. Weder Logic 8 noch Logic 9 sind Logic Pro X (Kleiner Aufklärungskurs: Das X stammt aus dem Lateinischen und steht für die Zahl 10).
Als ich dich fragte warum du Logic so toll findest und andere DAWs nicht mithalten können, da dachte ich an sinnvollere Gründe wie Beat Mapping, aber das was du da aufgezählt hast war ja nun wirklich Halbwissen in Sachen Stärken von Logic.
Sicher das du dich mit Logic auskennst?
Willste hier jetzt wirklich ein pissing match starten? Dein Ernst? Ich kläre dich dann auch gerne über den aktuellen Stand des Beatmappings in LPX auf - da ist es nämlich (sehr zu meinem Leidwesen) nicht zum rosigen bestellt, um es vorsichtig auszudrücken.
Und ich kläre dich auch gerne über ein paar andere Funktionen von "Garageband Pro X" auf, als das du es ja zu sehen scheinst.