Der neue Mac Pro und seine Performance

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Wie man halt so sagt: Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal... etc,

Fängst du schon wieder an zu stänkern? Halt dich doch einfach aus fremden Unterhaltungen raus. Am Ende weinst du wieder, weil ich dich angeblich stalken würde.
 
Wenn man fragt, warum kaufst du dir dann nicht nen PC, wenn Apple so scheiße ist, dann kommt meist, da läuft mein Logic nicht drauf.
Auf deutsch bedeutet das evtl. das diese Leute zu dämlich sind eine neue DAW zu erlernen.
Anders kann ich mir so eine Versklavung durch eine DAW nicht erklären.

Klar, Logic ist eine gute DAW, aber nicht das Maß der Dinge. Was Logic kann, können auch andere DAWs. Sicherlich anders gelöst, aber nicht unmöglich.

Ich selbst würde nicht mehr zu Logic wechseln, da ich mit Bitwig glücklicher bin. Das erstellen von eigenen Effekten und Tonerzeuger ist mir wichtiger als ein Drummer der auf EXS24 und Ultrabeat aufbaut.

Auch ist mir der Workflow in Logic nicht so angenehm. Aber das ist Geschmackssache. Und ob man wegen einer Geschmackssache ständig gebrauchte Macs kaufen möchte weil neue zu teuer?

Wäre ich ein eingefleischter Apple Mensch und vor allem ein Hardocre Logic User, dann würde ich nicht jammern sondern mir einfach einen Mac kaufen. Wenn der neue Pro zu teuer, dann halt einen 27" iMac. Dann muss man halt damit leben sich ein NAS anzuschaffen.
Nur jammern auf ewig ist keine Lösung, sondern nur dumm.
 
Ich kann es gut verstehen, wenn man bei einer Software bleiben möchte, wenn man sich an sie gewöhnt hat.
Darum sollte man sich vorher gut überlegen wie man sich bindet.

Immer wieder in neue Sachen einarbeiten macht auf Dauer auch keinen Spaß, weil eine DAW nun schon ein bisschen anspruchsvoller ist in der Bedienung als eine Textverarbeitung.
 
Auf deutsch bedeutet das evtl. das diese Leute zu dämlich sind eine neue DAW zu erlernen.
Anders kann ich mir so eine Versklavung durch eine DAW nicht erklären.

Wäre ich ein eingefleischter Apple Mensch und vor allem ein Hardocre Logic User, dann würde ich nicht jammern sondern mir einfach einen Mac kaufen. Wenn der neue Pro zu teuer, dann halt einen 27" iMac. Dann muss man halt damit leben sich ein NAS anzuschaffen.
Nur jammern auf ewig ist keine Lösung, sondern nur dumm.

Sag das lieber mal dem Kollegen Franck, der hier seit gefühlten Ewigkeiten lamentiert, die Cubase User aushorcht, von der großen Apple Abkehr spricht, und was ist bisher passiert....nüx :D
 
Ich kann es gut verstehen, wenn man bei einer Software bleiben möchte, wenn man sich an sie gewöhnt hat.
Darum sollte man sich vorher gut überlegen wie man sich bindet.

Immer wieder in neue Sachen einarbeiten macht auf Dauer auch keinen Spaß, weil eine DAW nun schon ein bisschen anspruchsvoller ist in der Bedienung als eine Textverarbeitung.

Verstehen kann ich das auch. Aber dieses ewige genörgel, wie scheiße und böse die Apples doch sind, und dass sie doch bitte mal den Mac so auf den Markt bringen sollen, wie man es selber gerne hätte usw.

Wenn man sich nicht umstellen will, wird man nicht dazu gezwungen. Man muss ja auch keinen MacPro kaufen. Der Mini oder das Macbook tun es ja auch. Da läuft dieses „Garage Band plus“ doch auch drauf
 
Darum sollte man sich vorher gut überlegen wie man sich bindet.
Gut, beim Arbeitgeber bindet man sich auch nicht auf Lebzeit nur weil man sich darauf eingelassen hat.

Ich hatte schon PT, Cubase, DP, Ableton, S1, Reason, Sonar und nun Bitwig. Es ist nichts schlimmes daran sich mit mehreren DAWs auszukennen bzw. diese kennenzulernen.

und was ist bisher passiert....nüx :D
Da wird nichts passieren. Er ist ein klassischer Apple User. Findet Mac super, aber auch schlecht zugleich.
Hat wohl noch Windows XP oder Win95 im Kopf und denkt alles wäre immer noch so schlecht wie damals.
Dauerschleife. Jammern, befürworten, jammern, befürworten....

Man muss ja auch keinen MacPro kaufen.
Genau, ein iMac tut es wirklich. Oder der Mini. Alternativen gibt es, aber da kommen wieder diese "ich habe eine PCi Karte..."
 
Genau, ein iMac tut es wirklich. Oder der Mini. Alternativen gibt es, aber da kommen wieder diese "ich habe eine PCi Karte..."

Es gibt doch soooo tolle USB Interfaces...sogar wenn man RME Fanatiker ist (gelle @akl )
 
Bitte fangt nicht wieder das bashen untereinander an.
Wer jetzt angefangen hat, ist in dem Fall egal.
Haltet euch mit den persönlichen Befindlichkeiten einfach zurück und bleibt beim Thema.
Danke.
 
Es gibt ein paar Dinge, die andere DAWs nicht können.
Beispiel? Also als ehemaliger Logic User würde ich es gerne wissen. Man muss ja auch verstehen was dir persönlich wichtig ist um dich zu verstehen.
 
Bitte fangt nicht wieder das bashen untereinander an.
Wer jetzt angefangen hat, ist in dem Fall egal.
Haltet euch mit den persönlichen Befindlichkeiten einfach zurück und bleibt beim Thema.
Danke.

Wir brauchen das ab und zu für unseren Seelenfrieden :D :D

Naaa gut :( Dann nicht
 
Wann kommt denn der neue eigentlich raus? Ich seh immer noch den kleinen Tischmülleimer auf der Apple Seite.

Möchte mal langsam bestellen :( Jetzt wurde soviel drüber geredet
 
Hat sich erledigt. Erst im Herbst :( Scheiß Apple

Können wir dann nicht bis dahin hier zu machen?
 
Wenn jemand in Logic eingearbeitet ist und über zB 50 ist, warum soll der wechseln. Hast du nicht über performanceprobleme in Cubase gesprochen? naja ... :)
Ja, und ich habe deswegen mich von Cubase gelöst anstatt ewig zu jammern.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
189
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Q
Antworten
13
Aufrufe
407
rocktale
rocktale
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
174
notebynote
notebynote
BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
394
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben