Information ausblenden

Der Muellskizzenthread

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von synthpark, 03.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.600
    52600
    Wiedermal wollte ich was machen und bin dabei gescheiert. Schade um die schoene Zeit.
    Naja, soviel Zeit wars dann auch nicht, aber dennoch. Zeit ist knapp, auch wenns nur ein Tag ist :D
    Wie kam es zu dem Track ueberhaupt? Ich studiere gerade ES2 von Logic und wollte ein paar Sounds ausprobieren. Dann kam halt das raus, und ich sah mich nicht imstande, den Track zu retten.

    https://www.box.com/s/da5aee2ad575d3d29d85

    Also hier koennt ich Eure Skizzen abfeuern, bevor diese in den Muelleimer landen.
    Es brauch Euch auch nicht peinlich sein. Hoffentlich wird es ein lustiger Thread.
    Dann war die Zeit nicht ganz vertan, ihr koennt noch die anderen schocken :D

    Feedback ist natuerlich auch erwunescht.

    LG
     
    synthpark, 03.06.12
    #1
    misterkanister und Kuno bedanken sich.
  2. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    also bis auf dieses nervig surrende Synthteil im Hintergrund is das doch ganz schmissig
    "retten" liese sich das jeden Fall

    Wie gesagt dieses surrende Synthding macht einen ziemlich agressiv und ich hätte grade lust was kaputt zu machen.
     
    Heelie, 03.06.12
    #2
    synthpark bedankt sich.
  3. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
    Geil, kannste mir das HiHat Sample schicken?
    Klingt voll nach "Streets of Rage 2". :D

    Dieser Schnurrsynth ist in der Tat ziemlich strapazierend, ansonsten find ich's aber ganz nett. Da könnte man sicher noch was draus machen ... aber ich kenn das ja von mir selbst, irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr.
     
    Kuno, 03.06.12
    #3
    synthpark bedankt sich.
  4. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    So richtig müllig ist dein Track ja nicht gerade ^^

    Ich finde die Bezeichnung "Müllskizzen" eher hinderlich, wenn es darum geht, das eventuell vorhandene (wenn auch nur potentiell vorhandene) Schöne zu erkennen bzw. zu hören. ;)

    Die meisten halbfertigen Songs von mir, mit welchen ich überhaupt nicht zufrieden bin, würde ich trotzdem nicht als Müll bezeichnen. Ausser natürlich sie sollen der Kategorie Trash-Electro o.ä. angehören, dann ist der Müll-Status jedoch ein Zeichen für den Erfolg.

    Hier z.b. eine Skizze, die sich irgendwie "fehlentwickelt " hat und mit der ich bis heute nichts besseres anstellen konnte ^^

    https://www.box.com/s/266183e4a2e1f22922e2
     
    ksoa, 03.06.12
    #4
    synthpark bedankt sich.
  5. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
    Au ja ... so experimentelles Zeug hab ich hier auch rumliegen ... das dumme ist, daß das in 90% der Fälle wirklich schlimm klingt.
    Ich hab auch grad beim Durchsuchen meines Projekte-Ordners festgestellt, daß es da tatsächlich auch einen Ordner gibt, der "Müll" heißt, aber das will ich euch dann doch nicht antun. ^^

    Wir können ja sagen, daß das hier einfach ein Thread für liegen gelassene Skizzen ist. Ob die müllig sind oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden.

    Ich trag dann auch mal was bei:
    https://www.box.com/s/m7d7zm9sfg6f5a822cgm
     
    Kuno, 03.06.12
    #5
  6. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.600
    52600
    @KSOA:

    Ist doch nicht schlecht, das kann man sicher was draus machen. Zumindest kann ich mir in meinem Kopf locker ne "Fortsetzung" zusammenspinnen. DIe Kick am Anfang wirkt komprimiert, wollte schon motzen, aber da kommt ja eine oben drauf. Die Percussions haben einen anderen Raum. Vielleicht muss man das einfach monoton erstmal fortsetzen, einfach laufen lassen ... dann kommt einem schon noch Ideen.

    @Kuno

    Auch nicht schlecht, die Streicher wuerd ich vielleicht ersetzen und am ganzen Soundbild pfeilen (Reverbs). War das ernst gemeint mit dem Sample? :D Das Hihat Sample bei mir ist einfach aus Ultrabeat genommen, das killt jeden Track, ist irgendwie verzerrt.

    @Heelie:

    hier ist das Problem. Ich hatte den Track ja um diesen Surrsynth gebaut. Ich wollte so atonalen lustigen Techno machen. Wenn ich den wegnehme, dann ist alles irgendwie weg. Also hab ich den noch moduliert, damit es hoffentlich ertraeglicher werden wuerde. Dann kamen Teile, die irgendwie nicht zusammenpassen wollen. An irgendeiner Stelle wird einem dann klar, Sackgasse :).

    Das ist Quietsche-Entchen-Techno

    Aber mit dem Kaputtschlagen geile Reaktion ^^
    Wieso eigentlich? :D Ich finde, der Synth macht ne schoene desorientierte Stimmung. Ich stell mir das im Club vor. Leute bekommen Wehwehchen und so. :)
     
    synthpark, 04.06.12
    #6
  7. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Kuno, 04.06.12
    #7
  8. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.889
    47889
    Was ist da jetzt Müll?

    Ich zeige dir was Müll ist:

     
    RefinedRough, 04.06.12
    #8
  9. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.570
    10570
    kleine Skizze, ob diese auf dem Müll landet, weiß ich noch nicht aber weiter komme ich leider auch nicht.
     
    misterkanister, 04.06.12
    #9
  10. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
    Also wenn's damit noch weiter gehen soll, müsste man auf jeden Fall mal den Bass in seine Schranken weisen. Der dröhnt so sehr, daß kaum Platz für andere Elemente ist.

    Ok .. was ist da passiert?
    DAW überlastet oder das erste mal mit Glitch rumgespielt? :D
     
    Kuno, 04.06.12
    #10
  11. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.570
    10570
    jo, falls Du mich meinst, Kuno, gemixt habe ich da noch nix, ausser Lautstärke und villeicht ein wenig Panorama.
    Wenn ich den Bass in seine Schranken gewiesen habe, bin ich mit dem Stück auch nicht weiter ;)
     
    misterkanister, 04.06.12
    #11
  12. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.483
    88483



    :schulterzuck:
     
    Lacunaflow, 04.06.12
    #12
  13. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    witzige lieder xD

    misterkanisters lied taugt mir bis der hohe trash-lead reinkommt

    lacunaflows dings ist schlimm abgemischt
     
    ksoa, 04.06.12
    #13
  14. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.483
    88483
    Das dingens ist von 2007, da gabs noch keine Mische :D
     
    Lacunaflow, 04.06.12
    #14
  15. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
    Ich weiß nicht, ob's die Mische ist, die mir bei dem Teil Knoten im Gehirn macht. xD
     
    Kuno, 04.06.12
    #15
    Lacunaflow bedankt sich.
  16. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.600
    52600
    geil geil Lacuna, das rockt. Ueber meine Abhoere klingts fett. Weitermachen!

    Ein lustiger Thread, jedes Liedchen macht auf seine Weise spass! :D

    misterkanister, der Bass, ansonsten ganz groovy das Teil.
    Refined, haste das extra fuer den Thread komponiert?

    Boa hat der Bass drauf, da muessen doch die Lautsprecher des Automaten verzerrt haben.
     
    synthpark, 05.06.12
    #16
  17. sixstringwarrior

    sixstringwarrior

    Registriert seit:
    04.07.09
    Punkte:
    4.021
    4021
    Juhu, endlich kann ich der Welt meine zunächst verheissungsvollen, dann abgesoffenen Rohrkrepierer zeigen :D Internet zumüllen!

    Da hätten wir zum Beispiel den Girls Song. Das kommt raus, wenn ein Gothic Metaller sich bei 2 Promille für Ville Valo hält und mal nen kommerziellen Song schreiben will:

    &feature=g-upl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    sixstringwarrior, 05.06.12
    #17
  18. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.600
    52600
    huihui das ist alles nicht soo peinlich :)

    Und welcher Typ bist du in dem Video? Einer der Baertigen?
    Die Musik in dem Video klingt echt amtlich, auch super abgemischt. Haste das selbst gemischt?
    Einziger kleiner Kritikpunkt waere, dass die Akteure ab und zu etwas gestellt oder sagen wir mal, zu normal, in die Kamera blicken, zum Beispiel das Maedchen mit den kurzen Haaren und der Gitarre neben der Box. :) Der Saenger macht diesbezueglich nen guten Job. Und die Gitarren klingen mega.
     
    synthpark, 05.06.12
    #18
  19. sixstringwarrior

    sixstringwarrior

    Registriert seit:
    04.07.09
    Punkte:
    4.021
    4021
    Na komm... wenn "hey yo my people ... and the beat now" nicht peinlich ist was dann? :lol: Ich bin direkt am nächsten krank geworden, als ich das aufgenommen habe, so widernatürlich war der Scheiss.

    Danke fürs Kompliment bzgl. dem Video. Ich bin der mit dem längsten (Bart!). Mix & Master ist mit Profis ( Gernhart Studio / Kohlekeller ) umgesetzt wurden. Tracking, Komposition, einige der Instrumentenspuren und natürlich die männlichen Vocals gehen auf meine Kappe.
     
    sixstringwarrior, 05.06.12
    #19
  20. Solex

    Solex Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.911
    1911
    Wenn man etwas "müllig" findet, wieso dann den Aufwand betreiben, einen Ordner zu halten, der "Müll" heisst und dort seine vermüllten Tracks aufzubewahren?

    Finde ich eigentlich ziemlich interessant :D, ein weiterer Sieg der Verfügbarkeit technischer Mittel!

    Aber eigentlich ein toller Thread ;)
     
    Solex, 05.06.12
    #20
    octay bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.