Der Muellskizzenthread

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
Wiedermal wollte ich was machen und bin dabei gescheiert. Schade um die schoene Zeit.
Naja, soviel Zeit wars dann auch nicht, aber dennoch. Zeit ist knapp, auch wenns nur ein Tag ist :D
Wie kam es zu dem Track ueberhaupt? Ich studiere gerade ES2 von Logic und wollte ein paar Sounds ausprobieren. Dann kam halt das raus, und ich sah mich nicht imstande, den Track zu retten.

https://www.box.com/s/da5aee2ad575d3d29d85

Also hier koennt ich Eure Skizzen abfeuern, bevor diese in den Muelleimer landen.
Es brauch Euch auch nicht peinlich sein. Hoffentlich wird es ein lustiger Thread.
Dann war die Zeit nicht ganz vertan, ihr koennt noch die anderen schocken :D

Feedback ist natuerlich auch erwunescht.

LG
 
also bis auf dieses nervig surrende Synthteil im Hintergrund is das doch ganz schmissig
"retten" liese sich das jeden Fall

Wie gesagt dieses surrende Synthding macht einen ziemlich agressiv und ich hätte grade lust was kaputt zu machen.
 
Geil, kannste mir das HiHat Sample schicken?
Klingt voll nach "Streets of Rage 2". :D

Dieser Schnurrsynth ist in der Tat ziemlich strapazierend, ansonsten find ich's aber ganz nett. Da könnte man sicher noch was draus machen ... aber ich kenn das ja von mir selbst, irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr.
 
So richtig müllig ist dein Track ja nicht gerade ^^

Ich finde die Bezeichnung "Müllskizzen" eher hinderlich, wenn es darum geht, das eventuell vorhandene (wenn auch nur potentiell vorhandene) Schöne zu erkennen bzw. zu hören. ;)

Die meisten halbfertigen Songs von mir, mit welchen ich überhaupt nicht zufrieden bin, würde ich trotzdem nicht als Müll bezeichnen. Ausser natürlich sie sollen der Kategorie Trash-Electro o.ä. angehören, dann ist der Müll-Status jedoch ein Zeichen für den Erfolg.

Hier z.b. eine Skizze, die sich irgendwie "fehlentwickelt " hat und mit der ich bis heute nichts besseres anstellen konnte ^^

https://www.box.com/s/266183e4a2e1f22922e2
 
Au ja ... so experimentelles Zeug hab ich hier auch rumliegen ... das dumme ist, daß das in 90% der Fälle wirklich schlimm klingt.
Ich hab auch grad beim Durchsuchen meines Projekte-Ordners festgestellt, daß es da tatsächlich auch einen Ordner gibt, der "Müll" heißt, aber das will ich euch dann doch nicht antun. ^^

Wir können ja sagen, daß das hier einfach ein Thread für liegen gelassene Skizzen ist. Ob die müllig sind oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden.

Ich trag dann auch mal was bei:
https://www.box.com/s/m7d7zm9sfg6f5a822cgm
 

@KSOA:

Ist doch nicht schlecht, das kann man sicher was draus machen. Zumindest kann ich mir in meinem Kopf locker ne "Fortsetzung" zusammenspinnen. DIe Kick am Anfang wirkt komprimiert, wollte schon motzen, aber da kommt ja eine oben drauf. Die Percussions haben einen anderen Raum. Vielleicht muss man das einfach monoton erstmal fortsetzen, einfach laufen lassen ... dann kommt einem schon noch Ideen.


@Kuno

Auch nicht schlecht, die Streicher wuerd ich vielleicht ersetzen und am ganzen Soundbild pfeilen (Reverbs). War das ernst gemeint mit dem Sample? :D Das Hihat Sample bei mir ist einfach aus Ultrabeat genommen, das killt jeden Track, ist irgendwie verzerrt.

also bis auf dieses nervig surrende Synthteil im Hintergrund is das doch ganz schmissig
"retten" liese sich das jeden Fall

Wie gesagt dieses surrende Synthding macht einen ziemlich agressiv und ich hätte grade lust was kaputt zu machen.

@Heelie:

hier ist das Problem. Ich hatte den Track ja um diesen Surrsynth gebaut. Ich wollte so atonalen lustigen Techno machen. Wenn ich den wegnehme, dann ist alles irgendwie weg. Also hab ich den noch moduliert, damit es hoffentlich ertraeglicher werden wuerde. Dann kamen Teile, die irgendwie nicht zusammenpassen wollen. An irgendeiner Stelle wird einem dann klar, Sackgasse :).

Das ist Quietsche-Entchen-Techno

Aber mit dem Kaputtschlagen geile Reaktion ^^
Wieso eigentlich? :D Ich finde, der Synth macht ne schoene desorientierte Stimmung. Ich stell mir das im Club vor. Leute bekommen Wehwehchen und so. :)
 
[ref=[media=youtube]MYGBqmxoLrg[/media]

Und jo .. die Streicher wollte ich eigentlich mal so bearbeiten, daß sie synthetisch klingen. Bin allerdings nie dazu gekommen.



Hier mal noch ne Skizze, die mir irgendwann richtig auf den Sack ging.
https://www.box.com/files/0/f/0/1/f_2364941176
Ich kann auch diesen harschen, digital-toten Klang nicht ab ... keine Ahnung, was mich da geritten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist da jetzt Müll?

Ich zeige dir was Müll ist:

 
kleine Skizze, ob diese auf dem Müll landet, weiß ich noch nicht aber weiter komme ich leider auch nicht.
 
Also wenn's damit noch weiter gehen soll, müsste man auf jeden Fall mal den Bass in seine Schranken weisen. Der dröhnt so sehr, daß kaum Platz für andere Elemente ist.

Was ist da jetzt Müll?

Ich zeige dir was Müll ist:

Ok .. was ist da passiert?
DAW überlastet oder das erste mal mit Glitch rumgespielt? :D
 
jo, falls Du mich meinst, Kuno, gemixt habe ich da noch nix, ausser Lautstärke und villeicht ein wenig Panorama.
Wenn ich den Bass in seine Schranken gewiesen habe, bin ich mit dem Stück auch nicht weiter ;)
 
witzige lieder xD

misterkanisters lied taugt mir bis der hohe trash-lead reinkommt

lacunaflows dings ist schlimm abgemischt
 
Das dingens ist von 2007, da gabs noch keine Mische :D
 
Ich weiß nicht, ob's die Mische ist, die mir bei dem Teil Knoten im Gehirn macht. xD
 
geil geil Lacuna, das rockt. Ueber meine Abhoere klingts fett. Weitermachen!

Ein lustiger Thread, jedes Liedchen macht auf seine Weise spass! :D

misterkanister, der Bass, ansonsten ganz groovy das Teil.
Refined, haste das extra fuer den Thread komponiert?

Klar, kennste nicht den absolut legendären Soundtrack von "Streets of Rage 2"?
Ein paar der Tracks von dem haben ne ähnliche HiHat (spielt allerdings etwas tiefer, aber klingt ähnlich trashig ^^).

Boa hat der Bass drauf, da muessen doch die Lautsprecher des Automaten verzerrt haben.
 
Juhu, endlich kann ich der Welt meine zunächst verheissungsvollen, dann abgesoffenen Rohrkrepierer zeigen :D Internet zumüllen!

Da hätten wir zum Beispiel den Girls Song. Das kommt raus, wenn ein Gothic Metaller sich bei 2 Promille für Ville Valo hält und mal nen kommerziellen Song schreiben will:

&feature=g-upl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huihui das ist alles nicht soo peinlich :)

Und welcher Typ bist du in dem Video? Einer der Baertigen?
Die Musik in dem Video klingt echt amtlich, auch super abgemischt. Haste das selbst gemischt?
Einziger kleiner Kritikpunkt waere, dass die Akteure ab und zu etwas gestellt oder sagen wir mal, zu normal, in die Kamera blicken, zum Beispiel das Maedchen mit den kurzen Haaren und der Gitarre neben der Box. :) Der Saenger macht diesbezueglich nen guten Job. Und die Gitarren klingen mega.
 
Na komm... wenn "hey yo my people ... and the beat now" nicht peinlich ist was dann? :lol: Ich bin direkt am nächsten krank geworden, als ich das aufgenommen habe, so widernatürlich war der Scheiss.

Danke fürs Kompliment bzgl. dem Video. Ich bin der mit dem längsten (Bart!). Mix & Master ist mit Profis ( Gernhart Studio / Kohlekeller ) umgesetzt wurden. Tracking, Komposition, einige der Instrumentenspuren und natürlich die männlichen Vocals gehen auf meine Kappe.
 
Wenn man etwas "müllig" findet, wieso dann den Aufwand betreiben, einen Ordner zu halten, der "Müll" heisst und dort seine vermüllten Tracks aufzubewahren?

Finde ich eigentlich ziemlich interessant :D, ein weiterer Sieg der Verfügbarkeit technischer Mittel!

Aber eigentlich ein toller Thread ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben