Der Miles und sein AC 30

Miles

Miles

Registriert
07.03.04
Beiträge
498
Reaktionen
0
Punkte
877
Hallo zusammen,
wie einige von euch vielleicht wissen hab ich hier mal einen Thread aufgemacht bzgl. Ampkauf. Und dann hab ich im òrtlichen Musikladen und hab den VOX AC30 getest. War von anfang an sehr wohlgeform was diesem [g=182]Amp[/g] betrifft.

Doch jetzt, nach vielleicht einen Monat, muss ich sagen, ... der [g=182]Amp[/g] ist der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab ihn getestet, gespielt, umgestellt, aufgenommen, ... und viiieeeeles mehr.

Der [g=182]Amp[/g] ist ein Knùller!!!

Den werd ich nie mehr verkaufen. Ist genau das, was ich schon immer gesucht hab.

Sorry fùr den Thread, wollt ich nur mal loswerden :D

Miles
 
was soll man sagen außer congratz ;)
 
Der steht auch oben auf meiner Liste...

Da reicht die Knete aber nicht. Wie siehts aus mit den AC 15 CC Dingern? Ich hab die noch nicht getestet - können die dran stinken?

Stefan
 
Hi,

Ja der gute alte AC 30 - Er kann zwar nicht soviel wie einige andere - aber das was er kann, das kann er so gut wie kein anderer...
Meinen geb ich auch nicht mehr her.

Weiterhin viel Spass mit dem Teil!

Gruss, Pete.
 
Dass der AC30 eigentlich doch so viele Fans hat, wusst ich nicht! Cool! :)
Freut mich fùr euch, ihr zeigt Musikgeschmack!! :D

Den 15er hab ich leider nicht angespielt. Also kann ich nix sagen.

Floxe, gibt du mir deine Adresse, dann schick ich ihn dir... oder: nimm ihn gleich hier mit:
Vox_AC30.jpg


:D
 
Floxe, gibt du mir deine Adresse, dann schick ich ihn dir... oder: nimm ihn gleich hier mit:

ok, ich schick sie dir per PM ;)

ein freund von mir hat den ac15 angetestet, hatte bei ihm aber nervige gehäuseresonanzen - muss aber nicht bei jedem gerät sein.

lg
flox
 
igitt.. du redest vom neuen AC30? made in china?
 
@Miles
Meinen Glückwunsch!

@oBEATz
Der AC15 ist auch klasse, allerdings fand ich den mit dem Blue Bulldog Speaker deutlich besser.

Welcher Verstärker sicherlich auch antestenswert wäre, ist der VC15 bzw. VC30 von Laney, die wohl auf dem AC15/30 basieren. Hatte mein Händler leider nicht da, als ich auf Suche war.

Den Pevey Delta Blues 210 (ca. 700EUR) fand ich übrigens sehr geil, den Delta Blues 115 auch, Geschmackssache.

Gruß Stephan
 
igitt.. du redest vom neuen AC30? made in china?

öhm Miles.. ich hab dich auch ganz lieb, du bestätigst nur einmal mehr, dass sich die hörgewohnheiten gewandlet haben:D

ich hätte nur etwas mehr kultur von nem Italiener erwartet.. das Geiz ist Geil trifft ja primär auf unsere Freunde ausm nachbarstaat im Norden zu;)

cheers
 
Huch, gibt ja mehr Vox-Fans hier als ich annahm!
Ich glaube, ich werde mal demnächst die neuen CC-Kisten antesten.
Mal schauen ob die es klanglich mit meinem alten Herrn Tschotschek aufnehmen können.

Gruss
Adrian
 
Hab vor ein paar Jahren mal einen britischen AC30 TopBoost mit Blue-Bulldog-Speakern günstig erstanden. Und was soll ich sagen - auch ich werde ihn wohl nie wieder hergeben. Hier und da klappert zwar ab und zu mal was, aber damit muß man als Vox-User wohl leben. Dafür ist der Sound einfach unschlagbar!
 
Hi,
bei uns im Probrraum stand auch so ein alter AC30 (ca. 80er Jahre) rum, den hab ich ne Zeitlang gespielt und fand den ziemlich klasse. Er hatte nur zwei Nachteile: Erstens haben die Potis mächtig gekratzt und zweitens war er nicht meiner ;), weswegen ich den auch nicht zur Reparatur bringen wollte. Als die Besitzer sich dann doch zum Verkauf entschieden hatten, wollten sie mich dabei anscheinend betupsen und deswegen bin ich dann in den Laden gegangen und hab mir nen neuen CC2 geholt.
Bin von dem Teil sehr angetan: Der cleane Sound ist imho typisch voxig, und dank des Mastervolumes kriegt man ihn auch zum zerren, ohne daß er einem die Haare vom Kopf bläst. Zwei Kanäle, dazu ein [g=108]Hall[/g] als Zuckerchen für Ohr und ein wunderbar weiches [g=51]Tremolo[/g]. Feiner [g=182]Amp[/g]!
Ich versteh jetzt nicht so ganz was ein [g=182]Amp[/g] für 900 Euronen nun mit Geiz zu tun hat und das der [g=182]Amp[/g] in China gebaut wird, juckt mich nicht. Der Sound kommt doch sowieso aus den Fingern und abgesehen davon:
Long live Lock'n'Loll ;)
Grüße
Edgar
 
Ich liebäugele auch schon...
Wird er einst an Rectifiers Stelle treten,
wenn ich mir mal einen richtigen [g=182]Amp[/g]
leisten kann...
 
so eine laney ac 30 kiste wollte ich früher mal haben, aber kein geld... nu finde ich sie nicht mehr... naja, geld habe ich auch keins *g

vox wäre mir ja auch lieber... aber ähh, kein geld *g

nun habe ich mal einen vox pathfinder für 68 euro gespielt... ok, ist nicht das selbe... aber ich gleube für das geld kriegt man nix besseres.

ok, hat nun wenig mit dem ac 30 zu tun... aber so ist es halt - kein geld
 
Auch ich habe meinen AC30 lieb! :)

Aber um mal auf das Thema Bluebulldogs zurück zu kommen: Ich würde den Aufpreis definitiv nicht zahlen. Die Standard Speaker klingen zuerst mal sehr spitz und höhenlastig im Vergleich zu den Bulldogs, wodurch sich viele für die blauen entscheiden.

Es hat sich aber bei mir (hab ich aber auch schon von anderen AC30 Besitzern gehört), dass die Standardspeaker anscheinend erst eingespielt und ordentlich weichgerockt werden müssen ;)
Jedenfalls klingen die, wenn man ein paar Wochen richtig aufgedreht darüber gespielt hat viel ausgewogener und kommen gut an die Bulldogs ran.
 
Hi Miles,
sag mal, was unterscheidet Deinen Vox von einem Marshall TSL,
ich weiß die Frage ist banal nur hab ich noch nie einen Vox
so richtig testen können, denn Du hast mich neugierig werden
lassen?
Leopold
 
Hi Leopold,
tut mir leid, zum TSL kann ich dir leider nix sagen, da ich ihn noch die angespielt habe. Den AVT zwar schon, ist aber wieder eine andere Liga! :)

Vielleicht weiss wer anders im Forum hier bescheid.

Gruss,
Mileschen
 
Bin seit Weihnachten verliebter Besitzer eines AC30 CC2 (ja, Made in China) mit Standardspeakern. Ich bin sowas von begeistert von dem [g=182]Amp[/g]. Kein Fender,ENGL, DIEZEL,MESA,DIY konnten mich so sehr begeistern wie diese kleine Wunderkisten. Ich stehe auf diesen Vintage Sound. Aber haltet Euch fest, ich spiele auf der Kiste auch mit einer detuned B.C. Rich und nem fiesen Verzerrer. Ich bin absolut Begeistert von dem Ergebnis. Das Teil bläst den 60W Engl auf ner 4x12er ordentlich weg (nicht vom Druck untenrum). Hätte mir nie gedacht, das sich 30W so gut durchsetzen können. Anfangs war ich noch skeptisch wg. den Speaker. Dachte auch daran, die Standard Dinger durch z.B. Tone-Tubby Speaker zu ersetzen (1 Speaker >300€). Diese sollen an Lautstärke noch einiges rausholen. Aber das lass ich jetzt mal lieber sein und bin zufrieden fürs erste.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
ichichich
Antworten
0
Aufrufe
510
ichichich
ichichich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
32K
HannesBieger
HannesBieger

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben