Der Mad hat auch wieder mal was gedeichselt

@mad

UAD-1 ist wirklich ein enormer Faktor im Sound. Mikro ist allerdings immer noch das C1, Gitarren und Gesang.

Jau, die UAD gefiel mir so gut, dass ich sie jetzt 2x hab (und eigentlich noch eine Dritte bräuchte :eek:). Die nächsten Tage werde ich auch das erste Mal seit über einem Jahr mal wieder was reinstellen, da kannst Du ja mal lauschen, ob es was gebracht hat! :D
Ansonsten war mir so, als ob Du Dir auch eines der Brauner geleistet hast?! Daher meine Vermutung? Ich dachte Du und Randy... :| Wie dem auch sei, es klingt auch mit dem C1 sehr gut - Basta!

Zum Thema Ende - JAAA - Ran an die Arbeit! :D

Viele Grüße,

P.
 
Hi Mad! hi SOS!

So, jau - wie schon im Vorfeld gelobt - ein geiler Song, dr leider auch mit den Drums nicht wirklich zu Potte kommt - aber das passt ja super zum Inhalt :)

Aufnhametechnisch find ichs spitze und technisch gibt es auch nix zu meckern - ich finde nur, dass die drums gar net passen :?

Die kämpfen gegen das Lied und in anbetracht dessen, dass der Song als Lied ohne Drums geschrieben wurde, ist das jetzt eineutig zu viel geoffbeate drumherum - leider.

ABER: verdammt noch mla ist das einen geile Drumsaufnhame - erzähl mla ein bissle dazu!

Mikes, Drumset, Technik, FX?

Fazit: Drums in genau dem geilen sound neu einspielen ohne "ich zeig mla wie ich gegen den beat spielen kann"-Attitude ;)

Danke und Gruß,
Randy
 
hi randy

vielen dank für das kompliment. ich beschäftige mich schon seit ca. 4 jahren relativ intensiv mit drum-recording und weiss mittlerweilen ziemlich genau, was ich haben will und wie's klingen muss. es freut mich zu hören, dass sich die anstrengungen gelohnt haben :)

hier nun die technischen infos: das drumset ist ein premier astria (eher selten zu finden, wird auch nicht mehr produziert), hier nur mit 12" und 16"-tom (hab noch ein 10" und zwei 14" ) . felle auf toms sind aquarian performance II, [g=149]snare[/g] remo powerstroke 3, kick aquarian super kick II. cymbals sind sabian aa/aax/metal-x.

miks: kick d112; [g=149]snare[/g] oben sm57, unten akg d224; hihat revox m3500; toms e609; overheads [p=366]mxl 603s[/p], von hinten auf das drum zeigend (ca. eine linie mit dem sessel) . dazu kam noch ein raum-mik, sennheiser md211 (kugel), in ca. 3 meter entfernung und 2 metern höhe.

die spuren wurden mit möglichst wenig equalizer (waves q10), jedoch ziemlich harter kompression (c1, blockfish) bearbeitet plus ein wenig [g=108]hall[/g] vom trueverb. auf der [g=149]snare[/g] liegt noch ein enveloper um die attacks aufzupeppen.

auf den toms im break vor dem ersten refrain, hab ich noch 'nen rückwärtshall, den ich mir kurzerhand mit hammer, nägel und ein paar brettern selbst bastelte :D

mfg SOS
 
Hi Mad

Sorry zum sound kann ich immer noch nicht viel sagen - hört sich auf billigsten Speakern aber sehr geil an!

Für mich ist das Mad wie er leibt und lebt! Keine überflüssige "ich bin progressiv" Attitüde sondern eine ehrliche Aussage "so bin ich".

Und ich finde diese Stimme immer noch absolut genial! (Umso mehr seit Berlin - wo ich den Schweizer live erlebt habe!)

Klasse song!! Klasse Stimme!!

Ich lese hier gerade von Ecken und Kanten und das der Mad bei diversen Koops mehr davon hatte als in seinen eigenen songs.

Nun hier meine Erfahrungen:

Ich habe mit Mad mal einen song zusammen aufgenommen mit Namen "Captain Failure".
Der song wurde im Voting als zu lieblich bewertet - Baby-Punk und so ;) - nur das Git solo wurde oft gelobt als "herrlich dreckig " wunderbar schräg" und das Solo kam von keinem Geringeren als Mad!

Auch der song "Unendlichkeit" ist komplett von Mad komponiert mit allen Ecken und Kanten und dieser song hat meiner Meinung nach das Zeug zu einem Super-Hit
Mein Beitrag war nur ein Solo auf einem fertigen Arrangement.


Ergo - Mir ist ein echter Mad lieber als ein gebogener Prog-Mad.

Aber ein natürlich gewachsener Prog Mad wäre natürlich der Hammer ;)

Gruß Mattes
 
So, Dank auch, Randy und Mattes :)

Der SOS hat nochmals getrommelt. Viiiel besser, wie ich jetzt finde. Der Mix ist noch nicht hundert Pro fertig. Aber man kann ja mal reinhören.

Alone

Gruss

Mad
 
Hi Mad, SOS,

Schlagzeug ist jetzt wie für den Song gezimmert – Spitze!
Anfang der 2. Strophe (ab 1:20) kann sich der SOS einen kleinen „Ausflug“ zwar nicht verkneifen (so sind sie halt die Drummer!), aber finde ich schon o.k. ;)

Kompliment,
Stefan
 
JAAAAAAAAAWOLL

geht doch mit euch ;)

:headbang: :headbang: :headbang:


nur eine sache doch noch:
versucht doch am anfang n bissel mehr mit shakern zu machen also...mehrere...
hoff du/ihr versteht was ich meine
 
Jo, das ist wirklich viel besser!!

@SOS: kannst ja richtig gut spielen!
Bin nur nicht ganz sicher, ob dieser Rim in der ersten Hälfte der zweiten Strophe etwas laut ist...
hm, ebenso die BD - mecker ;)

:bigup:
 
@donchris

wie gesagt, das ist noch nicht fertig gemischt, dafür hatte ich keine zeit. aber das stimmt schon was du sagst. ansonsten danke :)

mfg SOS
 
Das ist gaaaanz grosses Kino, Leute :bigup:
 
So...schön Gruss von meiner Schwester - die hat den Song auf ihrem MP3 Player jetz :)
 
Hallo Mad,

ich war lange nicht mehr im Forum, und da klickt man nichts ahnend auf einen Beitrag
und bleibt stundenlang an diesem hängen und zieht sich alle 8 Antwortseiten am Stück rein - danke!

Aber im Ernst, es hat sich gelohnt.
Coole Nummer!!! ...aber -
eine Sache ist mir von Anfang an aufgefallen.
Die beiden Gitarren (links/rechts) spielen meiner Meinung nach eher "zufällig"
zusammen. Was ich meine ist, dass sie stellenweise Variationen von einander spielen,
die aber dem Sound er widerspricht. Das Resultat ist (wenn man nur die Gitarren betrachtet) der Schwerpunkt im Sound "springt" zufällig hin und her (rechts/links).

:| Ist ein wenig schwierig zu erklären!

Ich würde die Gitarren noch einmal aufnehmen und wenn Variationen, dann auch bewusst. Ich meine nicht dass die Gitarren exakt das gleiche spielen sollen!!! Aber vom allgemeinen Rhythmus her schon.

Aber unterm Strich echt ne riesige Nummer. Auch die Drums von SOS haben die Sache echt
bereichert.

Gruß und fröhliches neues Jahr

TGud
 
Genau wo die Drums einsetzen gehen die Vocals in den Hintergrund.
Die Vocals sollten doch vorne stehen?
Drums gefallen mir gut, nur der Mix nicht.
Füge die Drums mal gefühlvoller ein, so das sie sich nicht mit den Vocals beißen.
Der Schluß müßte auch besser acapella enden.Einen [g=253]Takt[/g] länger, bitte.

Ihr kommt der Sache schon näher, toll :D .

Gruß

BLUE-S-MAN
 
mein Senf dazu:
Technisch gibt´s absolut nix auszusetzen, klingt sehr fein. Da ist definitiv kein Anfänger am Werk ;)

Jetzt was sehr Subjektives:
Stilistisch wünsche ich mir bei deiner Musik (ich hab ja schon einige Songs von dir hier gehört) mehr Mut zur Lücke!
Im Klartext: weniger Mainstream, stilistisch mehr Individualität, mehr Experimentierfreude.
Deine Stimme ist großartig und harmonisiert sehr gut mit der Art Musik, die du machst. Nichtsdestotrotz warte ich noch auf ein richtiges "Aha-Erlebnis", mehr Dramatik, eine Explosion, eine Supanova, einen Urknall...halt einen Track, der mich auch stilistisch richtig umhaut. Bei soviel musikalischem Potential scheint mir da noch kreative Luft nach oben vorhanden zu sein.

In diesem Sinne:
Auf ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2006!

Grüße
Cos
 
Tolle Nummer, sehr gut produziert. Respekt. Du hast eine wirklich geniale Stimme, auch die weibliche Stimme im Hintergrund, top! Weiter so ;)

Gruß
Keller
 
Boi, schön so viel [g=94]Feedback[/g] zu erhalten :)

@afogel
Gruss an die Schwester zurück... Wie alt? Foto? :D

@TGud
Du hast absolut recht was die Gitarre betrifft. Aber ich weiss nicht, ob ich jetzt nochmal die Nerven hab, alle Gitarren nochmals aufzunehmen ;)

@BLUE-S-MAN
Jep, Vocals sind jetzt ein wenig weit hinten... Müssen wir wohl noch was nach vorne holen. Um den Drum-Mix kümmert sich noch SOS. Den Schluss lass ich mir auch noch durch den Kopf gehen.

@Cos
Jou, ich hab jetzt auch schon einen neuen Song im Ofen, der etwas weggeht vom Mainstream. Lass dich überraschen :) Ein gutes Jahr dir ebenfalls.

@Kellerkind
Danke, aber "weibliche Stimme"? :D Das bin alles ich. Falsett lässt grüssen. ;)

Gruss

Mad
 
Sie is 22. Foto gibts über E-Mail :D
 
Hi Mathias,

ergänzend zu dem, was ich bereits im chat losgelassen habe:

Die Drums sind nicht übel gespielt, keine Frage.

Aber, soweit ich mich erinnere, hast Du den Song ursprünglich ohne Drums konzipiert und da ergibt sich für mich ein kleines Problem, denn auch der [g=118]Bass[/g] (den ich übrigens auch klanglich gut finde) ist ohne Drumambitionen eingespielt worden.

Was ich damit sagen will ist, dass Du den [g=118]Bass[/g] sicherlich anders gespielt hättest, wenn Du Drums von Anfang an schon eingeplant hättest.
So laufen [g=118]Bass[/g] und Drums leider nicht immer tight zusammen.

Es macht schon einen Unterschied aus, ob man sich schon im Vorfeld eine [g=118]Bass[/g]/BD Figur ausdenkt oder den [g=118]Bass[/g] eben relativ frei zu den A-gits einspielt (was für mich auch einen besonderen Reiz hat).

Fazit: Sowohl [g=118]Bass[/g] und Drums sind prima gespielt aber scheinen mir im Gesamtkontext etwas zu fremdeln, es passt noch nicht so recht zusammen.

Meine Meinung zu Deinen Gesangskünsten kennste, dies nochmals zu erwähnen wäre wie Eulen nach Fribourg tragen :D

Es grüsste der Frank
 
Jo. Passt. Das ist ne runde Sache. Was Frank sagt, stimmt sicher - im Zusammenspiel mit Drums spielt man den [g=118]Bass[/g] bestimmt anders, aber hier stört micht nix. Auch, wenn der [g=118]Bass[/g] recht "viel" spielt.

Früher hatte ich oft Probleme mit der Art und Weise, wie Du singst. Entweder hab' ich mich dran gewöhnt, oder Du bist besser geworden :D


Gruss,
Stefan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben