Der Mad hat auch wieder mal was gedeichselt

Hey Mad,

schließ mich an: feines Stück Musik!

Das Ende mag ich zwar nicht so sehr, aber naja :)
Warum erinnert mich das Stück eigentlich immer an Elvis?! Ich glaub, das liegt an der Stelle "...he's alone" -> "In the ghetto"...
Tja, Drums wären vielleicht mal ein Versuch wert (so ab 01:10, oder so) und weil Du ja soooo oft schon über meine Drums gemeckert hast, müsste ICH die eigentlich machen :D

Ist die Gitarre ne 12-String?

Grüße
Christian
 
Tag Chris

An den Drums versucht sich mal noch der SOS... Falls er scheiterte, darfst du gerne mal was versuchen. Darfst auch jetzt, wenn du willst.

Gitarre ist eine normale 6-saitige... Ovation.

Gruss

Mad
 
...war eigentlich als Spaß gemeint, aber falls er tatsächlich nix hinbekommen sollte, probier ich vielleicht was (zur Strafe ;))
Die Gitarre klingt sehr schön...

Frohes Fest - bis später,
chris
 
Geils Teil, gfallt mer. Ist der erste Song den ich von dir höre, gute Stimme und Stimmung.
 
Yeeep, schöne Sache! Alles gut gespielt gesungen und gemixt.
Mir persönlich fehlt jedoch ab 2. Strophe ein wenig mehr Arrangement. Wenn es auch nur Schellenkranz wäre, der noch dazu kommt, aber irgendwas in der Art, was den Rhythmus noch unterstützt.

Trotzdem reif für´s Voting.

Gruß
Tom
 
Bonsoir

Der SOS hat mir mal ein paar Trommeln eingetrommelt. Ich würde mich mal interessieren, wie ihr das bis jetzt findet. Meine Meinung tue ich hier noch nicht kund ;)

Klick

Gruss

Mad
 
jo der beat is leider suboptimal. der is zu hektisch im vers, müsste grooviger / lässiger sein. im refrain gehts dann etwas besser aber auch noch nicht ganz so, wie ich mir das bei dem song vorstell, immer noch zu viel [g=118]bass[/g]-drum schläge nacheinander für so nen chilligen country-mässigen song. will irgendwie nicht zusammenpassen drums und rest vom lied. allgemein wirken die drums auch sehr "motorisch / statisch". meine meinung.
 
Hmm. Ok. Ich lass das mal so stehen. Bis aufs "programmierte", weil das nicht programmiert ist :D

Gruss

Mad
 
Jo, nicht schlecht, sehr konventionell halt.
Bietet sich so für den Song eben an. Allerdings finde ich die Strophe auch ein wenig zu frickelig.
Für etwas völlig Anderes reicht aber meine Fantasie nicht aus. Bei mir wäre bestimmt was ähnliches rausgekommen.

Das geht bestimmt noch ne Spur origineller...


mfG
Stefan
 
hi

hm tja, da gehen die geschmäcker wohl auseinander ;)

ich finde den song ist schon sehr konventionell, also versuchte ich wenigstens in den strophen etwas spezielleres. auch wegen den zahlreichen vorausgegangenen feedbacks von wegen austauschbar und so...

es ist nervös, das stimmt. ich fand aber gerade diesen kontrast interessant, "country":"funky/breakbeatig" und dann im refrain wieder konventionell, was nochmal einen kontrast darstellt.

seht es halt mal als remix an. für eine 08/15-country-drum-begleitung bin ich leider der falsche ;)

naja, vielleicht probier ich's ja doch noch, geht bestimmt auch schneller :D

mfg SOS
 
Hehe,

nee, ich hab ja nicht gesagt, dass ich Country will! Ich will Western!

Nein, im Ernst - eigentlich wollte ich ja sagen, dass es ruhig etwas unkonventionelles sein darf - klar, gerne! Mir isses in der Strophe bloss zu fusselig.

Aber wahrscheinlich spricht bloss der Neid der Besitzlosen aus mir - ich hätte halt auch gerne mal echte Drums. Sag mal - kannst Du mit Besen umgehen? :D


mfg
Stefan
 
Der Song ist klasse, Gitarrensound sehr klar, Panning auch schön. Aber zum eigentlichen Song wurd schon genug gesagt.

Die Drums find ich am Anfang auch zu fusselig, einfach zu breakbeatig - spielt zu sehr gegen den sonst sehr geraden Rhythmus. Beim Refrain ists gut, und danach stört mich das fusselige gar nicht mehr - weiß nicht, wieso. Vielleicht, weil man mittlerweile im Song drinnen ist und das hier verträgt ;)
Wenn die Begleitung am Anfang geradliniger wäre, fänd ichs insgesamt aber sehr passend.

Ach so: Ab 02:16 richtig gut....der Teil ab da war bestimmt ne Menge Arbeit zu programmieren, oder? Äh. Die Drumsamples klingen leider ein bissel arg nach Synthie, aber ansonsten sehr realistisch.

Gruß
Can
 
hi und hä?

die drums sind richtig eingespielt auf einem richtigen drumset mit richtigen mikrofonen ;)

natürlich nach 8 oder 16 takten geloopt, aber dennoch so richtig richtig :D

ist halt alles platt komprimiert (ich mag das), daher vielleicht der eindruck...

ich weiss jetzt nicht, ob ich das mit den samples als kompliment sehen soll ;)

mfg SOS
 
In den Drums stecken ein paar gute Ideen. In den Strophen find ichs nur ein kleines bissl zu hektisch. Aber grundsätzlich gefällts mir. Besonders dem Refrain tun die Drums echt gut (meiner Meinung nach).

Jetzt gerade beim zweiten Hören finde ich, dass die Drums der Strophe ne interessante rhythmische Note verleihen. Gefällt mir eigentlich echt gut.

Gruß,
Frank
 
Hiho!

Das ist der erste Song den ich von dir gehört habe, mad, und hat mich erstmal fast umgehauen! Ist ja echt richtig gut, gibt's nix zu kritisieren, AUSSER (denn es gibt immer was zu kritisieren *g*)

- bitte, bitte kein Fade Out am Ende, bei 2:51 machste doch schon so nen richtig schönen kratzigen "strikes back", das ziehste einfach etwas länger und lässt das faden und schluss ist, was will man mehr!

- Für den [g=118]Bass[/g] im Refrain sage ich nur: weniger Anschläge, längere Töne

wurde leider beides schon gesagt, aber ansonsten gibt's einfach nix zu kritisieren, find ich... Gitarrensound und Gesang ist perfekt so wie es ist, find ich!

und zu dem mit Schlagzeug:
auch als Schlagzeuger muss ich leider sagen, dass da ein langweiliger, konventioneller Beat drunter muss, um das ganze Massentauglich zu machen ;)
ich glaube bei dem Lied darf es einfach nur was ganz einfaches, relativ langsames sein, was vollständig mit der Gitarre harmoniert

bisschen genauer: im Refrain isses schon sehr was ich mir das vorgestellt hätte! in der Strofe isses zu sehr funkig mit dem klicken (aua, hätte nie gedacht sowas mal sagen zu müssen :D),
vielleicht in der Strofe so wie in der Bridge nach dem Refrain, nur noch etwas ruhiger, mit weniger base und klicken auf der [g=149]snare[/g]

halt ganz pop-mäßig =)

außerdem würde ich anders einsteigen, mit nem becken und toms und so... und etwas später, erst beim ersten Refrain (0:39)


und um wenigstens nochmal nen bisschen zu loben: ich finds sehr schön eingespielt, schöne, passende brakes und vor allem fügt sich der klang der drums perfekt ins Lied ein! respekt!
nur mal meine bescheidene Meinung =)

Gruß

Fire
 
@SOS: Vergiss es, da klingt nichts nach Sample, wollte dich nur etwas verwirren :D

Wie gesagt, bei der ersten Strophe würd ichs noch etwas "vereinfachen", danach isses super.

Can
 
Finds genial :)
 
nichts gegen dich sos aber ich fänds mit ner cajon und nen paar shakern echt besser

und dann ab dem zweiten refrain würd ich glaub ich das ganze set reinbringen...

mach zum schluss n paar streicher und das ding kann in jedem radio und auf jedem videosender laufen.


1A popsong...würd ich mir kaufen
 
@Mad & SOS

Also ich finde das geht ja überhaupt nicht! :D

Spaß beiseite, ich finde das Lied gut gelungen. Sicher mag der Song nicht der "verrückteste", damit meine ich innovativste Song sein, aber ich glaube auch nicht, dass das der Anspruch war, oder? Ich finde er fügt sich gut zu den Songs ein, die ich bereits von Dir (Mad) auf der Platte habe: Pop, gefällig und trotzdem eine ganz eigene Note. Auf jeden Fall hört man raus, dass Du es gern und mit Herz machst, man hört auch, dass sich in den letzten zwei Jahren eine eindeutige Entwicklung im Sound getan hat (sowohl bei Dir Mad als auch bei SOS bei den Drumsounds) und ich ziehe davor meinen Hut!
Ich finde den Sound der Drums übrigens sehr passend, mir gefällt er wirklich gut (hab es allerdings bis jetzt erst über die PC Lautsprecher gehört), auch die Gitarren und der Gesang sind gut (schönen Gruß an die UAD und wahrscheinlich auch ans neue Mikro, oder?).

Was den neuen Rhythmus drunter angeht...ich finde ihn im Refrain gut bedient, die Strophe finde ich auch nicht schlecht (und auch nicht störend wie Einige), aber auch noch nicht 100%ig perfekt, hat auf jeden Fall was, schiebt halt aber auch ein wenig (vielleicht zu sehr). Generell finde ich persönlich die Drums aber gut, warum muss den ein Song immer was "verrücktes" haben, ich finde es passt zu 96% zum Song, es ist meines Erachtens das was er bracucht, die 4% bleiben die Strophen-"kritik"! ;)
Ein wenig gewundert habe auch ich mich über den Fade am Ende. Der Fade an sich ist meiner Meinung nicht gut gelungen (zu ungünstigen Zeiten ungleich ausgeblendet), daher klingt es so "beliebig", ein konkreteres Ende hätte auch für meinen Geschmack dem Song besser getan, vielleicht mit ein wenig Ausdruck bei 2:51 das Strikes back aussingen?

Wie auch immer, es sind meines Erachtens Kleinigkeiten die man sicher nochmal anschauen könnte, aber ansonsten sag ich "fein"!

Viele Grüße,

P.
 
Bonjour

Danke fürs erneute Reinhören. :)

SOS wird sich nochmals dran versuchen jetzt und dem ganzen dann etwas Breakbeat rausnehmen ;)

Hmm, kritisiert wurde jetzt wieder ein paar Mal der Fade-Out am Schluss. Ich find den ja auch suboptimal, aber ich muss schauen, ob ich das vom gesungenen und vom Sound nochmals gleich hinkrieg... Mir wär ein echter Schluss auch lieber.

Punkto Streicher: Jo, wär sicher ne Idee, aber ich glaub, dann würds dann doch sehr ins Kitschige abdriften, was ich eigentlich (diesmal :D) nicht will.

@ptr22
Dankedanke :). UAD-1 ist wirklich ein enormer Faktor im Sound. Mikro ist allerdings immer noch das C1, Gitarren und Gesang.

Also, auf meiner Traktandenliste momentan: Dieser schlechte Fade-Out :D

Gruss

Mad
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben