..eine andere Variante..
Wir treffen uns in der Mitte des Flusses (We'll meet Mainstream)
Ich folg dem Fluss meiner Seele Drang.
Ich suche Ruhe schon ein Leben lang.
Es ist so saftig auf der anderen Seite.
Vor und hinter mir nichts als endlose Weite.
Immer nur bergauf, so geht es zur Quelle.
Ich kenn nur ein Ziel, 'die Liebe der Libelle'.
Ich seh dich aus der Ferne, du schwebst durch die Winde.
Wo ist die Brücke, über die ich zu dir finde.
Ich verlier die Sinne im Rausch deines Kusses,
wir treffen uns in der Mitte des Flusses.
Was Elefanten gefügig macht
wird auf uns angepasst, wohl durchdacht.
Man wird uns quälen! Bleibt uns nur zu glauben?
Pixel-Realität soll uns den Willen rauben.
Wir hören nichts, als das Echo des Schusses,
wir treffen uns in der Mitte des Flusses.
Ich folg dem Fluss meiner Seele lang.
Ich spüre, was sich mir um die Kehle schlang.
KI, KI, du wirst dem Bösen dienen.
Mainstream, Mainstream wird unser Hirn verminen.
Wir treiben längst im Schwall des Digital-Ergusses,
wir treffen uns in der Mitte des Flusses.
====8<---- (Song-Story) ----
Hit Producer Ca$h McGuire weiß, wie der Hase läuft in diesem Geschäft.. und er weiß, dass er sich auf eines verlassen kann, sein Gefühl..
..als er diese Indie-Folk Band 'Slide' in dem kleinen Berliner Keller-Theater, das sonst Zauber-Künstlern ein Podium bietet, sah, wurden alle seine Signallichter zeitgleich abgefeuert..
..was war es, was die Dollarzeichen in seinen Pupillen aktivierte? ? ?
..es ist..sekundär! ! !
..schnell wird ein konkurrierender Talent-Scout mit ein paar Trophen Rhinozeros, oder wie das heißt, aus dem Verkehr gezogen und die Gruppe ins Studio eingeladen..ja, das Business ist nicht immer fein..
..Ca$h liebt die große Geste.."benutzt einfach alles von dem Studio-Kram, was ihr brauchen könnt", sagt er..natürlich nicht ohne vorher jegliches wertvolles Vintage Equipment in den verriegelbaren 'Safe-Room' verfrachtet zu haben..
..trotzdem wurden unsere Indie-Mädchen und Jungs fündig und so wurde der alte DeArmond Jazz-Pickup auf die akustische Gitarre montiert und die verstaubte Bakelit Lap-Steel an den uralten Phillips Röhren-Gesangsverstärker angestöpselt..den hatte er damals aus dem Hamburger Indra-Clup gemopst, weil auf einem Foto mit den Beatles zu sehen war..ja, das Business ist nicht immer fein..
..die Vorgaben der Company im Hintergrund waren klar! Nur eine Standard 4-Akkorde Progression und Mainstream eben..man will schließlich vergleichen können (und verdienen)..
..zu Ca$h's Überraschung sahen sich Bassistin, Sänger und Gitarristin nur kurz an, und sagten, wie aus einem Munde "kein Problem - in einer Stunde? - Tonartwechsel sind doch erlaubt, oder?"..Ca$h nickte stumm..das tat er eigentlich immer, wenn er über etwas entscheiden sollte, wovon er nichts verstand..
.."Ups, schon fertig?"..Ca$h erkannte das Potential des Songs..er dachte, "daraus könnte man auch einen Synthie-Nummer machen, aber gut, das hier sind Indie-Folkies"..
..der musikalische Berater der Company bestätigte, dass die Bedingungen formal eingehalten wurden..Schema VI-IV-I-V in A-Moll und Fis-Moll und Mainstream findet man sogar im Text..
..einen persönlichen Höhepunkt hatte unser Hit-Produzent noch, als er für das Interlude zwischen Hookline und Strophe vorschlug: "Spielt doch hier noch was wie Didl-Didl-Didl-Didl"..die Band setzte es direkt um..
Ca$h brachte ins Spiel, dass er damit quasi Mit-Autor wäre, ließ den Gedanken schnell wieder fallen, als der Partner der Bassistin - er war ihm als Professor der Rechte vorgestellt worden, sah allerdings aus wie ein Bodybuilder mit Wrestling-Erfahrung - ihn milde anlächelte..es ist nicht immer fein, das Business..
..wie auch immer..das 2-Minuten Demo ist fertig und wartet auf die Bewertung der Company..
..voilà..