Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Reserviert für die finalen Tracks...)

(die Texte zu den Songs sind hinter den Links...)


1) KascheK - Lüg' mich an


2) Ennah - Stay for you


3) Turquoise - Adagio für Amal


4) mWermut - Tunes with four chords circling


5) Popnapp - Shelter me


6) Popnapp - Another song to get well


7) Popnapp - Semper amor noster est


8) Popnapp feat. Mike2009 - Where my heart takes me


9) TAFKAP (The Artist Formerly Known As Popnapp) - Still


10) Asli - Paint


11) Mike3000 - Phrasenschwein


12) top100 - This time


13) Sascha Franck feat. speedtom - The truth is coming


14) moon-dog (Audiodatei auf Userwunsch gelöscht)


15) nooob - Entschwunden


16) Demand - Irgendwann (Mülleimer Lied)


17) jeffVienna - Living in another world


18) SoulFrontier - Ohrwurmsong


19) En A I Zeh Ka E - Helden


20) jet2 - Makalo


21) Locis - Vielleicht im Mai


22) mWermut - Wir treffen uns in der Mitte des Flusses


23) osiLayer8 - Through the night


24) zoolander mit Naicke - Das Ende?





25) whitealbum - Magic Band


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das mit dem voten, bevor alle Songs da sind, wirklich strange.
bin da ganz bei @zoolander. Wieso soll man voten, bevor man überhaupt alle Songs auf dem Tablett liegen hat?
Da könnte man auf die Idee kommen, dass es um den Nasenfaktor und persönliche Sympathie geht, statt darum, wer die Regeln vollumfänglich einhält und dabei was Gutes abliefert…..
 
Wer für sich erst alle Songs vorliegen haben möchte, bevor er votet, kann das doch so machen. Anderen ist das vielleicht zu stressig; sie können einen Song auch bewerten, wenn sie noch nicht alle anderen kennen.
 
Wer für sich erst alle Songs vorliegen haben möchte, bevor er votet, kann das doch so machen. Anderen ist das vielleicht zu stressig; sie können einen Song auch bewerten, wenn sie noch nicht alle anderen kennen.

Du verstehst anscheinend nicht, worum es geht. Na dann eben nicht, ich werd's nicht nochmal erklären.
 
sie können einen Song auch bewerten, wenn sie noch nicht alle anderen kennen.
….und das ist dann deine Definition für eine objektive Auswahl des oder der besten Songs aus der Summe aller eingereichten?
it’s Getting Stranger & Stranger & Stranger….
Ich finde, wenn sich hier Leute Mühe geben, über Wochen einen Song zu produzieren, diesen zu mischen und zu Mastern, dann kann sich die jenige Person, die ein Urteil abgeben möchte, gottverdammt noch mal so viel Zeit nehmen sich alle anzuhören …. oder eben einfach gar keine Stimme abgeben, für keinen der Songs.

:schulterzuck:

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist das nicht 'ne komische Regel, die "early birds" bevorzugt? Irgendwie HOFA-Style...
.. es ist halt ein Contest, der neues probiert..

.. und außerdem ist uns, wenn du für deinen Baggersee-Bier Song meinen Text nimmst, der Sieg sowieso nicht zu nehmen.. den kann man auf Anhieb mitsingen, auch wenn man ihn noch nie gehört hat.. Textblatt reicht.. hab ich so auch noch nicht erlebt..
 
Leute, locker und easy bleiben bitte. Das ist ein Spaß Contest bei dem wir uns austoben dürfen und Spaß haben sollen. Nebenbei kann man sich ausprobieren und mit Anderen zusammen was bauen, also eine tolle Sache!
Bewertung und all das ist imo pipapo und Nebensache. Doch darüber zu erregen ist fehl am Platz.
 
Bewertung und all das ist imo pipapo und Nebensache. Doch darüber zu erregen ist fehl am Platz.
Aber dann braucht’s keinen Contest, bei dem es nun mal darum geht etwas vergleichbares zu vergleichen und zu bewerten. Dann nenn es “Larifari 4 Fun Ringelpietz mit ohne Regeln“.
Warum dann überhaupt ein Abgabetermin?
Warum Regeln? Koops gehen auch ohne Contest…und ein Contest ist eben ein WETTBEWERB…..

Gib doch einfach schon jetzt allen Teilnehmern ALLE Punkte….. damit sind wir dann wieder bei dem von mir erwähnten Ostfriesen Bus, bei dem alle neben dem Fahrer sitzen wollen und den Bus 20 m breitmachen…. Alle auf dem obersten Treppchen … nicht falsch verstehen: das ist für mich okay, aber dann ist es eben kein Contest mehr und wir sollten die Überschrift des Threads ändern.

Das Wetter ist draußen viel zu schön, als dass ich mich jetzt noch zwei Wochen nebenberuflich mit Mixering befasse, um an einem Nicht-Contest teil zu nehmen. Vielleicht schaffe ich es im September abzugeben.

🖖
Nachtrag: bin auch nicht erregt….irritiert trifft es eher….
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann braucht’s keinen Contest, bei dem es nun mal darum geht etwas vergleichbares zu vergleichen und zu bewerten. Dann nenn es “Larifari 4 Fun Ringelpietz mit ohne Regeln“.
Warum dann überhaupt ein Abgabetermin?
Warum Regeln? Koops gehen auch ohne Contest…und ein Contest ist eben ein WETTBEWERB…..

Gib doch einfach schon jetzt allen Teilnehmern ALLE Punkte….. damit sind wir dann wieder bei dem von mir erwähnten Ostfriesen Bus, bei dem alle neben dem Fahrer sitzen wollen und den Bus 20 m breitmachen…. Alle auf dem obersten Treppchen … nicht falsch verstehen: das ist für mich okay, aber dann ist es eben kein Contest mehr und wir sollten die Überschrift des Threads ändern.

Das Wetter ist draußen viel zu schön, als dass ich mich jetzt noch zwei Wochen nebenberuflich mit Mixering befasse, um an einem Nicht-Contest teil zu nehmen. Vielleicht schaffe ich es im September abzugeben.

🖖
Nachtrag: bin auch nicht erregt….irritiert trifft es eher….
..hältst du es denn für denkbar, dass solche Gedanken, dich vom Erstellen deiner Song-Beiträge ablenken?

Wär nicht gut, denk ich..

Welche Änderungen des Voting Prozederes würden dich zusätzlich motivieren? Oder reicht die Änderung des Contest-Namens in “Larifari 4 Fun Ringelpietz mit ohne Regeln“.
 
Moinsen!

..hältst du es denn für denkbar, dass solche Gedanken, dich vom Erstellen deiner Song-Beiträge ablenken?
Nein, ich DAWe seit Kauf meines ersten Synths 1993 (Yamaha SY35 - kleiner Tusch….habe gerade erst gesehen, dass ich 30-jähriges Jubel-äum habe); wenn mich jede SO kleine Meinungsverschiedenheit in dieser Zeit abgelenkt hätte, wäre nie ein Song fertig geworden. Stichwort fertig: mein Song ist fertig, es geht nur noch ums Mixering.

BTW: Die Gedanken zum Voting machen sich ja zumindest noch zwei weitere Teilnehmer…. Einer hat schon aufgesteckt in der Diskussion zu diesem Thema. Ich erkläre das auch nur noch hier in diesem Posting.
Wär nicht gut, denk ich..
Hättest du recht, wenn es so wäre. Vielen Dank für Deine Fürsorge und den Konjunktiv 🩺💉💊🍼😉
Welche Änderungen des Voting Prozederes würden dich zusätzlich motivieren? Oder reicht die Änderung des Contest-Namens in “Larifari 4 Fun Ringelpietz mit ohne Regeln“.
Das wäre zumindest sehr lustig…. und imho auch treffender

Es steht irgendwo weiter vorne im Thread – ich meine, sogar von @Turquoise selbst eingebracht – die Idee, dass ein Voting begründet werden sollte (Metriken wie Arrangements, Mix, einhalten der Regeln, etc.).
Die Idee fand ich großartig, ist doch das Feedback anderer Musiker und Zuhörer das einzige, was man hier als Gewinn mitnehmen kann. (wenn man den Spaß beim musizieren, den jeder von uns ohnehin hat, mal ebenso ausklammert, wie der Spaß beim Palavern im Thread).

Der Voter soll also vergleichen und begründen. wenn aber nur 20,30 oder 40 % aller Titel eingereicht sind, kann überhaupt gar kein vernünftiger Vergleich stattfinden, da große Teile der Summe aller Beiträge fehlen.
Das Ergebnis ist also mindestens verfälscht. Ob diejenigen, die erst spät abgeben auch die gleiche Chance auf das wertvollste im Contest haben (gemitteltes Feedback)? ich sach ma: nein!!

Ich halte es jetzt, wie @Sascha Franck: „…..ich werd‘s nicht nochmal erklären.“
 
Meine ehrliche Meinung:

hier treffen sich die Leute aus dem Songvoting und machen genau dasselbe wie im Songvoting nur mit einer vorgesetzten Akkordfolge.

Komfortzone wird nicht verlassen. Man könnte es tatsächlich auch Hofa Songcontest mit Akkordfolge nennen.

Welch Überraschung das die Leute die immer Gitarre aufnehmen auch hier stumpf diese Richtung einschlagen.
Wo bleibt denn der Mut mal was anderes zu versuchen?

Respekt vor der Mischmaschine, da machen Leute mit unterschiedlicher Musikherkunft bei genrefremden Mixe mit.
Sie verlassen pausenlos ihre Komfortzone und wollen so auch etwas dazulernen.

So ich gehe jetzt einmal eine Techno Kick suchen, dann eine 303 und fange an hier mitzumachen. Ich riskiere mal so richtig etwas und mache das was ich immer mache.
 
Die Idee fand ich großartig,
..na das hört sich doch gut an..und ich dachte schon, du wärst nah dran den Termin zu reißen, oder gar aufzugeben..

Ob diejenigen, die erst spät abgeben auch die gleiche Chance auf das wertvollste im Contest haben (gemitteltes Feedback)? ich sach ma: nein!!
..weißt du, ich gönne es denen, die sich so ins Zeug gelegth“ben, dass sie nun den vermeintlichen Vorteil haben..ich bin traditionell ein „später Vogel“..und irgendwie muss man sich ja treu bleiben;-)

„…..ich werd‘s nicht nochmal erklären.“
..ist auch nicht nötig..
 
Welch Überraschung das die Leute die immer Gitarre aufnehmen auch hier stumpf diese Richtung einschlagen.
Wo bleibt denn der Mut mal was anderes zu versuchen?
..das heißt also für dich, dass du es diesmal mit Gitarre und Mikro aufnimmst..Respekt!

So ich gehe jetzt einmal eine Techno Kick suchen, dann eine 303 und fange an hier mitzumachen.
..die sei dir gegönnt:)

Ich riskiere mal so richtig etwas und mache das was ich immer mache.
..Ooh..:-(
 
..das heißt also für dich, dass du es diesmal mit Gitarre und Mikro aufnimmst..Respekt!
So sieht es aus.

Ich möchte tatsächlich Bassgitarre und E-Gitarre verwenden.

Ich verwerfe eine Idee nach der anderen weil ich immer denke: nein, das klingt nicht nach Radio.
Kostet viel Zeit aber wir haben hier dieses Ziel "Radio/Mainstream" und das sollte man doch dann auch einhalten und sich nicht an der erstbesten Idee festkrallen.

Dich hatte ich übrigens weniger gemeint und auch nicht Ennah mit "Komfortzone", eher unseren Diktator.
 
Welch Überraschung das die Leute die immer Gitarre aufnehmen auch hier stumpf diese Richtung einschlagen.
Wo bleibt denn der Mut mal was anderes zu versuchen?

Was ist das denn für ein unsinniges Argument?
Es sollte eine 0815-Akkordfolge möglichst radiokompatibel ausgestaltet werden. Das sind genau *nicht* die Voraussetzungen, unter denen man "mal etwas anderes" versucht, zumindest nicht auf handwerklicher Ebene, ganz im Gegenteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben