Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß gar nicht warum entone lacht, entweder ist das nicht von ihm oder er ist "Lob-schüchtern"
"Das muss man auch erstmal bringen" kann man auch etwas anders auffassen. :D Aber ich weiß ja, wie es gemeint war. Doch, ist von mir, nur eben schon etwas älter.
 
Auch wenn die Tatsache nicht in euren Köpfen zu existieren scheint das manche Leute das einfach nicht können, sei es von den Fähigkeiten, den Räumlichkeiten oder dem Equipment her, muss ich euch leider mitteilen, das dies dennoch tatsächlich der Fall ist.
Es steht doch nirgends, dass melodiös gesungen werden muss. Es gibt auch jede Menge amtliche Popsongs mit Sprechgesang.
Pet Shop Boys / Left to my own Devices z.B. Für den Refrain dann noch ne Dame aus der Dose und fertig ist die Laube.
 
Es steht doch nirgends, dass melodiös gesungen werden muss. Es gibt auch jede Menge amtliche Popsongs mit Sprechgesang.
Pet Shop Boys / Left to my own Devices z.B. Für den Refrain dann noch ne Dame aus der Dose und fertig ist die Laube.
Ändert nichts an meiner Aussage.
 
Geht auch deutsch als Sprache, oder muss es das deutsche Musiker-Lorem-Ipsum-Englisch sein?
Was ist mit Bridge gemeint?

Intro · Verse · Chorus · Verse · Chorus · Bridge · Chorus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadtitel heisst doch:

Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

Für mich klingt das nach einer eindeutigen Beschreibung der Regeln. Da kann man, aber man muss nicht diskutieren. Alles was einem in diesem Rahmen einfällt passt doch erstmal. :)

Die "Voting-Persons" werden am Ende schon genau wissen ob es ein

"Mainstream - Popsong" geworden ist.

Das erkennt jeder, auch ohne musikalische Vorbildung.

Streit ist völlig unnötig m. E.

VG
 
Das muss man auch erstmal bringen" kann man auch etwas anders auffassen.

Nein, da vorher Gut gemacht geschrieben worden ist, aber auch das kann man ironisch sehen.
Da du gerne ironisch (Und das sehr gut) unterwegs bist, kann ich Dein Unbehagen dennoch nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadtitel heisst doch:

Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

Für mich klingt das nach einer eindeutigen Beschreibung der Regeln. Da kann man, aber man muss nicht diskutieren. Alles was einem in diesem Rahmen einfällt passt doch erstmal. :)

Die "Voting-Persons" werden am Ende schon genau wissen ob es ein

"Mainstream - Popsong" geworden ist.

Das erkennt jeder, auch ohne musikalische Vorbildung.

Streit ist völlig unnötig m. E.

VG
Da ist doch durch, und die meisten haben das auch verstanden, wie überall, gibts halt auch Menschen die das nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch deutsch als Sprache, oder muss es das deutsche Musiker-Lorem-Ipsum-Englisch sein?
Was ist mit Bridge gemeint?

Intro · Verse · Chorus · Verse · Chorus · Bridge · Chorus?

Bridge ist immer das, was weder als Verse noch als Chorus taugt, und es weder am Anfang noch am Ende kommt.
 
Hab schon nen Chorus. Leider auch ne Schmalznummer. Die Akkordfolge löst Schmalznummern in mir aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben