Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, mit etwas gutem Willen ist es relativ leicht zu verstehen, wie es gemeint ist. Man kann Sachen immer auch absichtlich etwas falsch verstehen, obwohl man es schon richtig verstanden hatte. (Nicht wahr, Sascha?)

Macht am besten einfach das, was diesem Thread und dem allgemeinen Frieden dient.
 
Ich denke, mit etwas gutem Willen ist es relativ leicht zu verstehen, wie es gemeint ist. Man kann Sachen immer auch absichtlich etwas falsch verstehen, obwohl man es schon richtig verstanden hatte. (Nicht wahr, Sascha?)

Macht am besten einfach das, was diesem Thread und dem allgemeinen Frieden dient.

Ich glaube keiner will hier wirklich Streit.

Aber dass dieses Thema nicht noch einmal, in dann vermutlich deutlich verschärfter Form, im Forum stattfindet, würde mich eher wundern.. .
 
Es gäbe z.B. auch noch die Möglichkeit, unter B weniger Punkte zu geben, weil einen emotional an einem Song etwas sehr aufregt... :smil65:

Einfach mal bisschen kreativ mit den Bedingungen umgehen und nicht alles nur von mir erwarten. Ich versuche nur, einen Rahmen zu schaffen.
 
Es gäbe z.B. auch noch die Möglichkeit, unter B weniger Punkte zu geben, weil einen emotional an einem Song etwas sehr aufregt... :smil65:

Einfach mal bisschen kreativ mit den Bedingungen umgehen und nicht alles nur von mir erwarten. Ich versuche nur, einen Rahmen zu schaffen.

Typisch deutsche Gesetzgebung.
1,2,3,4 aber dann doch vielleicht 3,5.
 
Leute, es geht hier nicht um den ESC! o_O Also regt euch ab!

Hört euch mal moon-dogs Beitrag zum Ballermann Song Contest an. Thema verfehlt! :p

Nutzt die Zeit lieber, um eure Songs besser zu machen!
 
Jeder weiß, was mit den Bewertungsregeln gemeint ist. Manche stellen sich nur dumm.
 
Also bisher, sorry, ich bin jetzt direkt, habe ich nicht einen einzigen Mainstream Popsong gehört.
Es sind nette Songs, aber nichts was ich im Radio erwarten würde.
..@Turqoise hat doch in den Regeln ausdrücklich manifestiert, dass auch gilt was früher im Radio Mainstream war..die erste in Detschland übertragene Musik, war meines Wissens ein Cello-Konzert..danach gab es haufenweise Mainstream, trotzdem gehört nicht jede Musik dazu, da z.B. Free-Jazz nie mainstreamig war..

..und ja, ich halte meinen Song, vielleicht nicht von der Umsetzung, aber vom Gedanken her, für (Old-School) Radio-Mainstream..zudem wird die Akkordfolge sklavisch eingehalten, insgesamt kommt sie über 90 mal vor..

..wenn ich die Diskussion hier verfolge, glaube ich kaum, dass meine Interpretation der Progression einen Wettbewerbsvorteil birgt..

..wer sich angesichts eines klar formulierten Regelwerks, selbst Fesseln anlegt, soll das gerne tun, aber bitte ohne dies auf mich übertragen zu wollen..

ich verlasse dann gerne diesen Contest
..ich mag deine Musik, weil ich in allem was ich von dir kenne, midestens eine neue tragende Idee entdecke..ich würde mich auf der anderen Seite freuen, wenn du hier etwas lockerer wärst, vielleicht sogar ein vielleicht symbolisches Signal in deinem Beitrag hättest, das dein SM7 durchlaufen hat..aber ist natürlich dein Ding..Freude ist nicht alles

PS:
=Ironie an=
Ich oute mich hier als Erfinder der Akkord-Sequenz..ich hab sie damals, als ich sie den Beatles, die anlässlich ihres Konzert in der Columbus-Halle in Bremerhaven weilten, musik-theoretisch nahe gebracht habe.. später hab einen Pseudo-Beatles Song für Bob Dylan, der das Phänomen Beatles nicht verstand, darüber geschrieben..

..müsste hier noch irgendwo rumfliegen, kackt aber natürlich bei der Soundqualität ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich oute mich hier als Erfinder der Akkord-Sequenz..ich hab sie damals, als ich den Beatles, die anlässlich ihres Konzert in der Columbus-Halle in Bremerhaven weilten, musik-theoretisch nahe gebracht habe.. später hab einen Pseudo-Beatles Song für Bob Dylan, der das Phänomen Beatles nicht verstand, darüber geschrieben..

..müsste hier noch irgendwo rumfliegen, kackt aber natürlich bei der Soundqualität ab..
... nichts anderes als die nackte wahrheit! :jump:
mein kumpel kann das bestätigen. der hat damals bob seinen ersten joint verkauft...

(und die beatles sind bekannterweise durch bob dylan ins kiffen eingeweiht worden - echt wahr!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben