Glutamatjunkie
Früher hab ich mit meiner Band Metal gemacht obwohl ich eigentlich aus der Gothic/Industrial Ecke komme und heute? Alles was ich anfange klingt nach 80er und Ballermann zugleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast vermutlich Jazz studiert. Dann wirst Du wissen, dass Rhythmus über den richtigen Ton geht. Jeder muss jederzeit die Eins fühlen. Eine Akkordfolge, wie Locis sie vorgeschlagen hat, ist nicht die Akkordfolge, weil sie auf nacheinander folgenden Einsen mit unterschiedlichen Akkorden beginnt.
die vorgezogene Eins...Im Rock ist das anders, da denkt jeder er wäre die Eins.
Ich hab I V vi IV durchgezogen, allerdings sind im Vers die Akkorde doppelt so lang.
Verse: II VV vivi IVIV
Pre-Chorus: I V vi IV
Chorus: I V vi IV
so ist es.Meiner Ansicht nach impliziert "Progression" im Kontext von "Mainstream-Popsong" genau dies: dass die Progression innerhalb eines Loops abgeschlossen sein und dann wiederholt werden muss.
exakt.Sinn des Contests ist nicht, die loopartige Eintönigkeit zu umschiffen, sondern sich genau auf diese Eintönigkeit einzulassen.
genau.Just saying
es gibt dann absolut nichts woran sich der kommerzielle Musikliebhaber aufhängen kann.
es gibt dann absolut nichts woran sich der kommerzielle Musikliebhaber aufhängen kann.
Ja. Wenn er das hört, was manche musikalischen Rebellen da außerhalb von I-V-VI-IV noch so konstruieren.Doch, an Gitarrensaiten.
Ja, das Bild ist größer. Also eine große Änderung.
Ich denke doch, davon war die ganze Zeit die Rede...:Davon war bisher nie die Rede.
- Strophe und Refrain müssen über das I-V-VIm-IV-Schema gebaut werden
..du hast doch in der Tiefe der Nacht schon die „freie Fahrt für freie Bürger“ ausgerufen. Und das ist, glaub ich, auch gut so!Das Schema, nicht irgendein Schema.
Was das I-V-VIm-IV-Schema im Mainstream-Pop ist, ist klar.
Was Herr Franck daraus zu machen versuchte, war irgendein I-V-VIm-IV-Schema.
Mein Verständnis während der Produktion meines Beitrags für den Contest war genau das (s.o. -> 97 Takte mehr oder minder sklavisch links234).Das Schema, nicht irgendein Schema.
Was das I-V-VIm-IV-Schema im Mainstream-Pop ist, ist klar.
..wenn ich das lese, denk ich, du musst dir keine Gedanken wg möglicher Regelverstöße machen..wird schon passen..Mein Verständnis während der Produktion meines Beitrags für den Contest war genau das (s.o. -> 97 Takte mehr oder minder sklavisch links234).
Wenn wir die Regeln an der Stelle erweitern, sehe ich einen klaren Nachteil für diejenigen, die die Regeln ähnlich streng interpretiert haben und schon weiter fortgeschritten sind mit Ihrer Produktion.
Noch habe ich mit dem Mixing nicht angefangen und es ist noch ein Monat Zeit zur Abgabe. Produktion gegen ein Moving Target ist schon in der Softwareentwicklung kein Spaß, hier i.wie noch weniger spassig.
Ich fände es gut, hier möglichst schnell Klarheit zu bekommen, damit man im Zweifel nachbessern oder verschlimmbessern kann.
Just my 2 cents....
darüber mach ich mir auch - fast - keinen Kopf (...vielleicht mein Inderlude noch mal ansehen...).du musst dir keine Gedanken wg möglicher Regelverstöße machen..wird schon passen..