Turquoise
Du hast das studiert. Du müsstest es wissen.Warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast das studiert. Du müsstest es wissen.Warum?
Die ersten 0.09 Sekunden hören sich für mich so an:Bin auch nicht böse drum, würde aber die Begründung doch gern hören.
Du hast das studiert. Du müsstest es wissen.
I - V - VIm - IV - I - V
Das wären schon einmal sechs Akkorde, anstatt vier.
Es sind nur diese vier Akkorde. Die Verschiebung kommt folgendermassen zustande: 1 Zeile = 1 Takt, jede römische Ziffer entspricht einr Zählzeit:
I I I V
VI VI VI VI
IV IV IV I
V V V V
VI VI VI IV
I I I I
V V V VI
IV IV IV IV
Ich würde sagen, da der Umbruch der "Progression" mitten im Loop (= 4 Takte) erfolgt und dadurch im nächsten Loop einen anderen Anfangsakkord bekommt, ist die Progression also solche nicht mehr wahrnehm- und erkennbar.
Dann könnte man es auch wie John Cage machen - 4;30 min die I spielen, und dann in 5 Sekunden ganz schnell die V, VIm und IV.Von daher hat Locis eigentlich ziemlich geschickt eine ansonsten gerne aufkommende, loopartige Eintönogkeit umschifft
Ja, das ist mir auch aufgefallen und trotzdem ist sie unterschwellig ständig päsent, weil die Akkorde ständig in der geforderten Reihenfolge auftauchen. Aber wie gesagt: bin gar nicht böse drum, wollte nur in der Tat einen Weg probieren dieist die Progression also solche nicht mehr wahrnehm- und erkennbar
aufzuweichen...loopartige Eintönogkeit
Meiner Ansicht nach impliziert "Progression" im Kontext von "Mainstream-Popsong" genau dies: dass die Progression innerhalb eines Loops abgeschlossen sein und dann wiederholt werden muss.Das ist natürlich korrekt. Verstößt aber dennoch nicht gegen die Regeln.
Alles gut.Sinn des Contests ist nicht, die loopartige Eintönigkeit zu umschiffen, sondern sich genau auf diese Eintönigkeit einzulassen.
Die Progression bleibt für mich als Idee erhalten, weil da interessante Effekte auftreten. Im Contest werde ich sie nicht weiterverfolgen.Aber bevor ich mich streite, sage ich lieber: Okay, so genau wurde die Sache eingangs nicht definiert (weil vorausgesetzt).
Also . . . freie Fahrt für freie Bürger !
Dann könnte man es auch wie John Cage machen - 4;30 min die I spielen, und dann in 5 Sekunden ganz schnell die V, VIm und IV.
Sinn des Contests ist nicht, die loopartige Eintönigkeit zu umschiffen, sondern sich genau auf diese Eintönigkeit einzulassen.
..das freut michAlso . . . freie Fahrt für freie Bürger !
Jeder muss jederzeit die Eins fühlen.
Das hätte dringend in die regeln gehört!Sinn des Contests ist nicht, die loopartige Eintönigkeit zu umschiffen, sondern sich genau auf diese Eintönigkeit einzulassen.