Ennui
- Reaktionen
- 6.072
You want to be forever young?Die 90ies trashy-Variante hätte ich ja auch noch...da könnte ich mir was in Richtung Rollergirl mit deutschem Text vorstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
You want to be forever young?Die 90ies trashy-Variante hätte ich ja auch noch...da könnte ich mir was in Richtung Rollergirl mit deutschem Text vorstellen.
.. ich geh davon aus, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk von dem Contest berichten wird und zumindest die ersten zehn komplett ausspielt..Wer als erstes im Radio gespielt wird, gewinnt.
Klaro. Und ich rechne jeden Moment damit, dass ein Lokalnachrichten-Redakteur mit einem Kamerateam hier aufkreuzt und ein Making-Of-Feature mit mir dreht. Die sind ja auf Draht, die wissen eben wo gerade die Musik spielt. Aber vielleicht wissen sie nicht, wo ich wohne oder wie man mich erreichen kann. 16:00 Uhr und immer noch keine Spur. Ich glaube, ich ziehe meinen Glitzeranzug doch erstmal wieder aus... ich geh davon aus, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk von dem Contest berichten wird und zumindest die ersten zehn komplett ausspielt..
Coole Stadion-Hymne, die Claps ein bisschen wie "We Will Rock You".Ohje, diese Akkordfolge ist ja mal...
Ich baue einfach ganz viele Demo Tracks und schaue ob ich mich dann für eines entscheide oder aus viele Ideen etwas zusammenbastle.
So 3:30 min und nicht länger vermute ich. Wird wohl alles mögliche an Stilrichtung dabei sein.
Gesangsmelodie werde ich grob anlegen, so wie hier und dann krächze wir mal in das Mikro oder jemand anderes.
Anhang anzeigen 126390
Na wenn sogar Du das sagst. . . ! Klingt sehr fröhlich und beschwingt, Deine Idee.Kann man sagen was man will, aber diese Akkordfolge ist jetzt nicht die sperrigste und unzugänglichste der Welt.
Erinnert mich von der Stimmung so ein bisschen daran:Ohje, diese Akkordfolge ist ja mal...
Ich baue einfach ganz viele Demo Tracks und schaue ob ich mich dann für eines entscheide oder aus viele Ideen etwas zusammenbastle.
So 3:30 min und nicht länger vermute ich. Wird wohl alles mögliche an Stilrichtung dabei sein.
Gesangsmelodie werde ich grob anlegen, so wie hier und dann krächze wir mal in das Mikro oder jemand anderes.
Anhang anzeigen 126390
Zum Schluss. Ich würde im Moment nur Schummel nanana machen, weil ich noch gar keine Text habe und dieser wird sich ja dann an die Musik orientieren. So wie hier:Versuchs doch mal mit selber singen oder einsprechen. Du hast doch nichts zu verlieren.
Hey, jetzt wo du das erwähnst, stimmtdie Claps ein bisschen wie "We Will Rock You".
Wir sind alle schon berühmt. Du leider nicht, Du hast es verpasst.So. Sind wir schon alle berühmt? War kurz weg.
Sind Schlümpfe nicht ohnehin berühmtSo. Sind wir schon alle berühmt? War kurz weg.
ICh glaub das ist wahrscheinlich auch besser so.Wir sind alle schon berühmt. Du leider nicht, Du hast es verpasst.
Erst dachte ich: Belgien? Coole Nummer in Pink. Aber es gibt wohl mehrere Songs, die "Because Of You" heissen.Oh, bei dieser Progression bzw. dem ganzen "Turn Around Gedöhns" kommen Erinnerungen in mir hoch
Vor über 20 Jahren, da habe ich sehr oft an solchen Boyband, 90s, Millennium Pop Songs komponiert. In dieser Akkordfolge sahen die Plattenfirmen oft tatsächlich den "großen Hit"
Wie auch immer...
Der gute alte Steinberg Virtual Gitarrist lässt sich noch immer öffnen. Dazu ein paar Drums aus dem KORG Triton und dem Roland SRX 01Expansion Board im JV 2080 Rompler.
Steinberg THE GRAND - DAS Piano überhaupt
Das schwierigste war immer das Vocal Arrangement mit den ganzen Two und Three-Part Harmonys! Halbe Miete, wenn das erstmal stand ^^
Ach ja, irgendwie war das schon eine schöne Zeit...
Oh, bei dieser Progression bzw. dem ganzen "Turn Around Gedöhns" kommen Erinnerungen in mir hoch
[…]
Ach ja, irgendwie war das schon eine schöne Zeit...
Bin ich gern dabei, hör ich ab und zu auch selbst, aber den Bezug beim Sound seh ich grad wirklich nicht.Warte damit bis zum BSC23!
Da wird meine Anhang anzeigen 126370 -tasie bzgl.d.Hrmnk. etwas herausgefordert. Aber das Tempo hat Drive!
Danke dir für die ausführliche Rückmeldung. Das hilft immer.Hat auch ein bisschen was von Peter Schillings völlig losgelöstem Major Tom, diese Synthie-Achteln. Ein bisschen Neue Deutsche Welle Charme. Ohne die Vocals kann ich aber noch nicht viel sagen. Außer, dass ich analog klingende Synthies mag.
Der Bass bleibt ja auf dem Grundton, und wenn nicht, dann ist die Abfolge eher I vi IV. Also irgendwie höre ich da noch nicht ganz die Contest-Vorgabe heraus, aber auf meine Ohren ist kein Verlass. Vermutlich spielen die hohen Synthies immer die richtigen Akkorde aber mit dem Bass ist die Wirkung dann schon ein andere, habe ich so das Gefühl. Aber dazu ist dieser Contest ja da, damit man über solche Feinheiten mal reden kann und ob sich ein Rechtsstreit mit Fred vom Jupiter überhaupt lohnt.
You want to be forever young?
Spannend. Auf so etwas wäre ich im Leben nicht gekommen.