..wie läuft denn das Voten?
Da bin ich noch am Überlegen. Ich will das eigentlich so schnell wie möglich abgeschlossen haben, damit die Siegerehrung nicht allzu lange nach dem Zieleinlauf statt findet.
Eine Möglichkeit wäre, dass Songs, die vor dem Einsendeschluss als "finale Version" abgegeben werden im Startpost eingestellt werden und auch ab da bereits bewertet werden können.
Wenn jedoch die meisten auf dem allerletzten Drücker abgeben sollten, müssen halt für das Voten noch ein paar Tage drangehängt werden. Maximal eine Woche.
Was ich schon sagen kann ist, dass pro Song zwischen 1 und 20 Punkte vergeben werden dürfen. Das resultiert aus der Feststellung, dass bei 10 Punkten gerne in 0,5er Schritten bewertet wird. Ich finde aber, eine ,5 am Ende sieht nicht schön aus. Deswegen 20 Punkte, das sind also 10 Punkte in 0,5er Schritten. Da dürfte jeder etwas finden.
Eine zweite Neuerung, bei der ich überlege, ob man sie nicht einmal ausprobieren sollte ist, dass jeder diesmal auch seinen eigenen Song bewerten muss. Da schwanke ich aber noch zwischen einer möglichen negativen Auswirkung (und wie man sie abfedern könnte) und dem positiven Effekt, dass man alle Songs insgesamt objektiver bewertet - wie bei den zwei Kindern, die sich ein Stück Kuchen gerecht teilen sollen...: der eine schneidet durch, der andere darf sich eine Hälfte zuerst nehmen. Also wird der, der durchschneidet, darauf achten, dass beide Hälfte absolut gleich groß sind, damit er selbst nicht benachteiligt wird.
Bin da wie gesagt noch nicht ganz am Ende mit meinen Gedanken, aber es könnte ein wenig frischen Wind reinbringen.
Ich verstehe "entweder" genau so. Nur eines der beiden und das den ganzen Song durch mit Ausnahme der Bridge.
Auch als Antwort an
@jeffVienna...: Ja.
Und in der Bridge sind es dieselben Akkorden aber nicht unbedingt mit der Progression.
Nein.
Generell empfehle ich, wenn es Unklarheiten gibt, die Regel immer zu Euren Gunsten zu interpretieren.
Denn - siehe #7 - was nicht da steht, kann gemacht werden.