Der Fluch

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
artname

artname

Registriert
11.08.09
Beiträge
5.088
Reaktionen
4.882
Punkte
20.045
Ich wollte dir noch irgendwas zum Abschied geben
einen Ring mit Gift, treu bis in den Tod
Ein Schatten will ich sein auf deinem langen Leben
dein größter Fehler doch - bei weitem kein Idiot

Emotionen
O ich vergaß
Wie schön dein Körper war
ein Rummelplatz für jeden Spaß

Ich wollt von dir noch irgendwie ein Standbild schießen
von unsrer Achterbahn, bevor ich wirklich geh
nun muß ich diesen Trip abermals genießen
kopfüber in die kalte Lust deiner Augen sehn

Emotionen
O ich vergaß
Wie schön dein Körper war
ein Rummelplatz für jeden Spaß

Ich wollte dir noch einen von den Splittern schenken
die ich mir seit April eingetreten hab
Nun bluten wir im Bett, wollen uns mit Liebe kränken.
Weiß keinen besseren Rat - nun wo der Winter naht

Emotionen
O ich vergaß
Wie schön dein Körper war
ein Rummelplatz für jeden Spaß

Emotionen
O ich vergaß
Wie schön dein Körper war
ein Tummelplatz für jeden Spaß



Gerade sind wir im Studio. Ich muß die ersten Aufnahmen abwarten, bevor wir uns entscheiden, wie es weitergeht. Zeit für Spielerei. Wie gefällt Euch diese Idee? Eiskalte Emotionen, eiskalter Sound, mehr weiß ich noch nicht.

Keine Angst, wenn die Aufnahmen stehn, muß ich wieder Zeug schreiben, dass ich hier nich veröffentlichen darf... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen chinesischen Fluch, der sich für Unbedarfte fast wie ein Segenswunsch anhört:

"Mögest du in bewegten Zeiten leben"

Daran musste ich hier zuerst denken.
 
Jaaa! "Der Fluch" - ein treffender Titel! Danke! Ein guter Titel ist fast so wichtig wie eine gute Hook.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt fies @artname . Aber so als Spielerei, okay ;)
Ich dachte spontan an die zarte Lyrik des Till Lindemann von Rammstein (aus "Mutter" ©2001)
>>
Der Mutter die mich nie geboren
Hab ich heute Nacht geschworen
Ich werd ihr eine Krankheit schenken
Und sie danach im Fluss versenken
<<
Bei "Der Fluch":
Thema: Abschied in Feindschaft
Inhalt: Letzte Gemeinheiten besiegeln die Trennung
Bezugsrahmen: Rummelplatz
Haltung: LI will böse sein

Vielleicht ist ja ein bekanntest dramaturgisches Prinzip, vielleicht habe ich es gerade erst entdeckt: einen Bezugsrahmen zu wählen, der vom Thema möglichst weit weg ist.
 
lieber rho, so sehe ich die Geschichte nicht ganz. Gedachte Gemeinheiten zerplatzen an den Reizen des Lebens wie Regentropfen auf einem Schirm.- Sagen wir mal so: Was sind gedachte Flüche gegen die reizende Angebote?! Auch wenn manchmal mehr Schein als Sein (Rummel) rausspringt....

Aber vielleicht hast du recht, und es ist kaum mehr eine Skizze.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@artname, ich bin am Beispiel deines Textes nur mal die 4 Kategorien durchgegangen, die Masen Abou-Dakn in seinem ersten Buch von 2006 empfiehlt. Gerade so, wie ich sie aus deinem Text herauszulesen vermochte. Ich greife auf diese vier Punkte immer wieder zurück, um einen Startpunkt zu finden. Ich habe immer das Gefühl, dass ich 90% meiner Energie aufwenden muss, um eine klare Idee zu formulieren, die übrigen 10 müssen dann für's Texten langen. ....oder so
 
Ich muß wieder Geld verdienen. - Aber ich seh das genau so! Es kommt auf die Idee, den Kernsatz an. Wenn du den gefunden hast, beginnt die wunderbare Spielerei. Das ist wie mit einem Comic. Du mußt eine Idee finden. und dann kannst du skurrile Situationen erfinden, um deine Idee nach Herzenlust und Laune zu bebildern.

Die meisten knallen zu viele Ideen in einen Text... und vergessen das Bebildern. - Na gut, meine Bilder in diesem Text lassen noch sehr zu wünschen übrig, Aber es war ja auch nur ne Skizze. Ich müßte wohl zuerst ein geilen Kernsatz für Leidenschaft finden. Oder ich entscheide mich, dass die Vorgeschichte ein böser Verrat ist. Bevor ich an weiteres Bildermalen gehe.

Wie auch immer, die geringe Resonanz deutet auf die Notwendigkeit handwerklicher Nachbesserung hin. Auch ein gutes Ergebnis. Ich bin damit zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Der Fluch- gefällt mir gut! Im ersten block musste ich allerdings an die Szene von Romeo und Julia denken.. Das nimmt wohl einen unerwünschten weg :) Aber im "Grunde" hat es solch einen Touch!
 
@Zorkcloder: Romeo und Julia.... hm.... könnte wohl am Sprachstil liegen... ich muß mich endlich mal konsequenter in der Gothic-Szene umschauen! ;-)

Danke für den Kommentar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben