Information ausblenden

Fluch der Karibik live / Alte Oper Frankfurt (2013)

Dieses Thema im Forum "Events & Auftritte" wurde erstellt von stefangeidel, 10.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stefangeidel

    stefangeidel Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Hab grade Karten für das Fluch der Karibik-Konzert am 15.2.2013 gebucht.

    Meine Freundin und ich sind bekennende Hans Zimmer Fans und ich dachte mir, dass das sicher noch andere hier im Forum interessieren könnte und ich würde mich freuen, Gleichgesinnten dort zu begegnen.

    Also: Wer kommt noch?

    Infos gibt's auf http://fluch-der-karibik-live.de/
     
    stefangeidel, 10.09.12
    #1
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Man schaut sich also den Film mit Orchesterbegleitung an...?
    Weiß nich...^^

    Die Musik ist schon toll, aber warum sollte ich mir das als Liveerlebnis geben, wenn ich es als DVD habe?

    Btw musste ich mir den Soundtrack schon ein paar mal von Schulorchestern anhören...^^
     
    m4d3raIn, 10.09.12
    #2
  3. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Und was ist der Sinn, eine Musikveranstaltung mit Orchester schlecht zu reden, weil man selbst das ja als DVD haben kann!? Versteh ich jetzt echt nicht so ganz. Man braucht auch keine DVDs, weils alles als mp3 zum Download gibt. Man braucht auch keine guten Klangkörper, weils Handys gibt.

    Ich finds großartig, so eine Wucht von Sound um die Ohren zu bekommen.
    (ich hatte bereits das Vergnügen, Fluch der Karibik live zu hören!)
     
    Ari, 10.09.12
    #3
  4. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Wollte es nicht schlecht reden, sondern das Ganze für mich hinterfragen.
    Vorallem für 50+ Euro pro Karte.
     
    m4d3raIn, 10.09.12
    #4
  5. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Für ein orchestrales Sounderlebnis?
    Schnäppsche! ;)
     
    Ari, 10.09.12
    #5
  6. stefangeidel

    stefangeidel Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Ich sehe ein, dass es nicht für jeden geeignet ist, aber für mich ist es doppelt spannend:

    1. Ich mag die Musik zum Film. Und egal, wie gut die hauseigene Anlage ist: Live ist immer besser, als Dose...

    2. Orchester-/Filmmusik ist ja mein Steckenpferd. Und um besser zu werden, kann es sicher nicht schaden, am lebenden Objekt zu lernen. Wie viel ich letztenendes vom Film mitbekommen werde, sei mal dahin gestellt. Aber für MICH ist das Bewegtbild ohnehin nichtmal halb so spektakulär...
     
    stefangeidel, 11.09.12
    #6
  7. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224

    Das können die Zuhörer von Gunther Gabriel als dieser sie bei einem seiner Auftritte besoffen angepöbelt hat bestimmt nicht nachvollziehen. ;)
     
    Signalschwarz, 11.09.12
    #7
  8. stefangeidel

    stefangeidel Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Ich ordne einem durchschnittlichen Orchester etwas mehr Anstand bei, als Gunther Gabriel... ;)
     
    stefangeidel, 11.09.12
    #8
  9. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.333
    88333
    Da wird uebrigens ordentlich Amplifiziert via line array, vorne sitzen lohnt sich also!

    Und der Film ist in English with subtitles!

    Arr!
     
    Lacunaflow, 11.09.12
    #9
  10. stefangeidel

    stefangeidel Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Subtitles könnten sie meinetwegen weglassen... Guck englische Filme sowieso mit OT...

    Hab jetzt Reihe 16... Hoffentlich kommt da genug Direktschall an [​IMG]
     
    stefangeidel, 11.09.12
    #10
  11. fabianzauberer

    fabianzauberer

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637
    Schade dass die nicht in München spielen :(

    Aber dafür gibt es ja Cinema in Concert :)

    War da schonmal jemand?
     
    fabianzauberer, 12.09.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.