Fluch der Karibik live / Alte Oper Frankfurt (2013)

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
stefangeidel

stefangeidel

Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Hab grade Karten für das Fluch der Karibik-Konzert am 15.2.2013 gebucht.

Meine Freundin und ich sind bekennende Hans Zimmer Fans und ich dachte mir, dass das sicher noch andere hier im Forum interessieren könnte und ich würde mich freuen, Gleichgesinnten dort zu begegnen.

Also: Wer kommt noch?

Infos gibt's auf http://fluch-der-karibik-live.de/
 
Man schaut sich also den Film mit Orchesterbegleitung an...?
Weiß nich...^^

Die Musik ist schon toll, aber warum sollte ich mir das als Liveerlebnis geben, wenn ich es als DVD habe?

Btw musste ich mir den Soundtrack schon ein paar mal von Schulorchestern anhören...^^
 
Und was ist der Sinn, eine Musikveranstaltung mit Orchester schlecht zu reden, weil man selbst das ja als DVD haben kann!? Versteh ich jetzt echt nicht so ganz. Man braucht auch keine DVDs, weils alles als mp3 zum Download gibt. Man braucht auch keine guten Klangkörper, weils Handys gibt.

Ich finds großartig, so eine Wucht von Sound um die Ohren zu bekommen.
(ich hatte bereits das Vergnügen, Fluch der Karibik live zu hören!)
 
Und was ist der Sinn, eine Musikveranstaltung mit Orchester schlecht zu reden, weil man selbst das ja als DVD haben kann!? Versteh ich jetzt echt nicht so ganz. Man braucht auch keine DVDs, weils alles als mp3 zum Download gibt. Man braucht auch keine guten Klangkörper, weils Handys gibt.

Wollte es nicht schlecht reden, sondern das Ganze für mich hinterfragen.
Vorallem für 50+ Euro pro Karte.
 
Für ein orchestrales Sounderlebnis?
Schnäppsche! ;)
 
Ich sehe ein, dass es nicht für jeden geeignet ist, aber für mich ist es doppelt spannend:

1. Ich mag die Musik zum Film. Und egal, wie gut die hauseigene Anlage ist: Live ist immer besser, als Dose...

2. Orchester-/Filmmusik ist ja mein Steckenpferd. Und um besser zu werden, kann es sicher nicht schaden, am lebenden Objekt zu lernen. Wie viel ich letztenendes vom Film mitbekommen werde, sei mal dahin gestellt. Aber für MICH ist das Bewegtbild ohnehin nichtmal halb so spektakulär...
 
Und egal, wie gut die hauseigene Anlage ist: Live ist immer besser, als Dose...


Das können die Zuhörer von Gunther Gabriel als dieser sie bei einem seiner Auftritte besoffen angepöbelt hat bestimmt nicht nachvollziehen. ;)
 
Ich ordne einem durchschnittlichen Orchester etwas mehr Anstand bei, als Gunther Gabriel... ;)
 
Da wird uebrigens ordentlich Amplifiziert via line array, vorne sitzen lohnt sich also!

Und der Film ist in English with subtitles!

Arr!
 
Da wird uebrigens ordentlich Amplifiziert via line array, vorne sitzen lohnt sich also!

Und der Film ist in English with subtitles!

Arr!

Subtitles könnten sie meinetwegen weglassen... Guck englische Filme sowieso mit OT...

Hab jetzt Reihe 16... Hoffentlich kommt da genug Direktschall an
smil46a37e7f7e507.gif
 
Schade dass die nicht in München spielen :(

Aber dafür gibt es ja Cinema in Concert :)

War da schonmal jemand?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben