Der beste Song aller Zeiten.

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hi Leude:)

Ich sitz hier grad, trink´n Bier, hör Musik und hab gedacht ich mach mal einen Forumbeitrag.

Was mich wirklich mal interessieren würde:

Welcher ist für euch "DER BESTE SONG ALLER ZEITEN"..und vor allem WARUM ?




Felixle


edit:

Weil in dem Thread so viel von den Beatles die Rede ist, hab ich mal noch eine Umfrage hinzugefügt.
 
Es muss 2pac sein...aber da gibt es mehrere lieder zur auswahl.
keep ya head up vielleicht.

ach es gibt unendlich viele classic songs.
michael jackson könnte es auch sein...

fazit: 2pac oder/und michael jackson
 
Okay da hat wohl gerade jemand ne "Gibts ihn oder nicht?" Diskussione vom feinsten vom Zaun gebrochen.

Ich sage: Trio "Da Da Da"

Gruß Velvetizer
 
da gibts für mich wohl mehr als einen.
z.b.
chicane-offshore
killing joke-love like blood
in strict confidence-engelsstaub
wolfsheim-sparrows and the nightingales
scheisse jetzt fallen mir keine mehr ein, aber es gibt noch viele.
ach und prost, hab grad leider kein bier hier.
 
knowing me, knowing you - ABBA. :) 8)
vg
dragan
 
Mal im Ernst:

Im Moment ist Depeche Modes "Meaning of Love" mein Favorit!
Ist von 1982 und echt nen Knaller, auch klanglich

UNBEDINGT MAL ANHÖREN!

Gruß Marcel
 
Es ist komisch...aber ausgerechnet QUEEN hat 1 Song geschrieben, der mich immer wieder umhaut. "who wants to live forever" ! Ich bekomme fast einen *Ohr*gasmus, wenn ich dieses lied anhöre..ich bekomme so ein Kribbeln...unglaublich..das schafft nur dieses Lied.

Das komische daran ist, daß ich die meisten Lieder von Queen nicht mag..hmmm*grübel*
 
ich habe respekt für jeden grossen und erfolgreichen künstler oder band ( beatles,marvin gaye, rolling stones, prince etc. ) aber komischerweise hasse ich Queen. ich hasse sie. sie machen schreckliche und "kalte" musik :x
 
hm also ich würd mal den everburner "sweet home alabama" ins rennen werfen... für mich DER song

aus österreichischer sicht muss ich sagen: sts - fürstenfeld :D haha steinigt mich :p

okok begründen:

also weil der song für mich schon immer galt ein wahnsinnssong schießt einem ein .. er ist wie eine eingebung... und dass der song in ner stunde fix und fertig war ist für mich genau das...


fürstenfeld, weil: der song als hiddentrack gedacht war und ursprünglich auf der lp versteckt war... er war nie als erfolgshit gedacht und ist dazu geworden...
 
@Cal1

Queen macht kalte Musik ?

Mist, ich wollte gerade einen Queensong einwerfen, der mich damals echt umgehauen hat !

Prophet`s Song !

Mag aber auch an den Umständen gelegen haben...war in Holland :D
 
aber komischerweise hasse ich Queen. ich hasse sie. sie machen schreckliche und "kalte" musik

Ich kann dich irgendwo verstehen...Ich mag viele songs von ihnen garnicht.

Außer eben "who wants to live forever und auf jeden Fall "Bohemian Rhapsody". Wenn du diese zwei Songs anhörst, wirst du merken, daß sie alles andere als kalt sind.

Aus künstlerischer Sicht muß ich "bohemian rhapsody" nennen. das lied ist einmalig vom Arrangement her. Vielleicht stimmt mir jemand zu.
 
Die frage is sinnlos wenn man sich mal gedanken drüber macht, weil sich songs Tothören und weil sich der Geschmack was Musik betrifft stehts ändert (wenn auch manchmal nur gering)!!

Aber Woscht, zurzeit und im letztem jahr war von Alter Bridge: Open your eyes für mich DER Song!!!

naja, im Jahr davor: Metallica: Bleeding me
und n jahr davor : Metallica: Fuel
und davor : Metallica: Until it sleeps
Natürlich alles auf SM ...OMG ich liebe diese Album
Mit 6 wars der Soundtrack zu Balou!!! Hammer...

Naja gibt viele Klassiker, wie man sieht aber wenn man guten geschmack hat kommt man um die Beste Band der welt nicht rum 8) :D :D

....aber welche ist überhaupt die Beste band der welt????
 
Die frage is sinnlos wenn man sich mal gedanken drüber macht, weil sich songs Tothören und weil sich der Geschmack was Musik betrifft stehts ändert (wenn auch manchmal nur gering)!!

genau das ist blödsinn bei einem besten song... dann scheiden deine schon mal von vornherein aus...

ein bester song wird NIE ich betone NIE langweilig schlecht und man hört sich NIE ab...

siehe sweet home ;)
 
Hm... schwer.

Es gibt ein Album, auf das ich immer wieder zurückgreife. War meine erste LP, also ein Vinyl-Longplayer. So ne schwarze "[g=66]Schallplatte[/g]", Ihr erinnert Euch?
Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit meine erste, die heisst "Out of Nowhere" und ist von Joe Egan. Ihr erinnert Euch nicht?
Gut, als Solokünstler ist aus dem Joe soweit ich weiss auch nichts geworden, man kennt ihn aber als zweite Hälfte neben Gerry Rafferty bei Stealer's Wheel. Stuck in the Middle with You dürfte ja ein Begriff sein.
Dieser Joe Egan hat also ein Soloalbum (oder zwei - falls das jemand hat, ich kauf das) herausgebracht, auf dem ein Stück ist, das mir immer wieder eine Gänsehaut verpassen kann. Keine Ahnung, warum das so ist. Es heisst "Natural High" und muss so etwa 25 Jahre alt sein.

Gruss, Stefan
 
also für mich ist "enter sandman" der beste song aller zeiten ( hör ich nach über 14 jahren fast täglich) ....aber für alle ist marvin gaye (oder wie der heisst) mit "heard it to the grapevine" (oder wie dieser song heisst bzw. geschrieben wird ) , der beste song aller zeiten....hab ich im "focus" gelesen..oder wars der "spiegel" ? :D
mal davon ab..der song is wirklich geil.....
mfg chris
 
"The Chameleons - Second Skin"

Der einzige Song auf dieser Welt, von dem ich mir vorstellen könnte, dass er auf meiner Beerdigung gespielt wird.


Second Skin - live
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage nach dem besten Song ist irgendwie doof ich könnte mich ja noch nicht mal entscheiden welches mein Liebligslied ist aber beim Album kann ich es mit gutem Gewissen beantworten und zwar: "blood sugar sex magik" (das Magic wird im Albumnamen mit "K" geschrieben) von den Red Hot Chili Peppers
 
Oh man, das ist echt schwer. Ich glaube
"Paradise City" von Guns n' Roses, obwohl da echt nochn paar andere sind, wie z.B. "November Rain", "Bombtrack" (RATM) oder "Basket Case" (Green Day)
 
ich sach:
Beatles - A Day In The Life
Marvin Gaye- I Heard It Through The Grapewine
Beatles - Strawberry Fields Forever
 
Hier sind einige meiner Lieblinge.

Electric Light Orchestra
Confusion
und und und

Etwas geileres gibt es für mich nicht.
Aber die Jungs haben noch mehr gute Song gemacht.

The Rubbets
Sugar Baby Love
und und und

Der eine oder andere würde jetzt vieleicht sagen der klingt wie ein Eunuch,da sag ich nur derjenige hat keine Ahnung von Musik erstrecht nicht was das Singen angeht.

Cal1 schrieb:
ich habe respekt für jeden grossen und erfolgreichen künstler oder band ( beatles,marvin gaye, rolling stones, prince etc. ) aber komischerweise hasse ich Queen. ich hasse sie. sie machen schreckliche und "kalte" musik :x

Da geht mir die Hutschnur hoch!
Wie kannst Du behaupten das Queen kalte und dazu noch schreckliche Musik Produziert hat,eine solche Band die sich den Zeiten immer angepasst
hat wirst Du so schnell nicht wieder finden!

Die Welt besteht nicht nur aus RMB oder HIPHOP das ist in den meissten fällen sinnloser scheiß.
Hier hast Du beispiel guckst Du unteeen.

Heh,hastdumachstdukannstdumichmalsagenkommtdiealtedenzumiar.
Das ist Flow das ist RMB Mannnnnn das nenn ich eine aussagekräftige Begründung warum ich RMBlööaah.

Ich bin kein Fan von Queen,aber das ist ja wohl die blödeste Begründung um Queen zu hassen.
Kalte Musik,ich brech ab,bei solchen Aussagen soll man nicht Blond werden,aouuuuhah!

Ich hab euch auch lieb,Marci
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
335
GinMonotonic
GinMonotonic
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
675
notebynote
notebynote
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben