der autoradio thread

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
ich war auch mal carhifi-freak, jetzt hab ich nurnoch altes [g=420]cd[/g]-radio das aber schon mp3 kann und 110€ gekostet hat und ne bassrolle mit endstufe im kofferraum.
über das thema carhifi könnte man so endlos reden wie über homerecording. man braucht auch fast soviel geld und wissen um was highfideles hinzukriegen. die bedingungen im auto sind denkbar schlecht und quali gibts meist viel €s.
 
Hi ich misch mich auch mal ein:
also Alpine Radios,
verbauen in jeder Preisklasse schonmal das selbe laufwerk,
ergo: Alpine ist immer geil, auch schon beim Sparmodell für 180€

Probleme haben öfters Panasonic Radios,
die Knacken des öfteren bei Mp3

Kenwood ist für die Sparfüchse zu empfehelen gute Einstellungsmöglichkeiten und spielen eigentlich fleißig alles!


Boxen ist Canton toll vom Preis Leistungs Verhältniss!
Die Pullman sets sind der Hammer und das für irgendwas um die 180€


Endstufen höre ich persönlich kein Unterschied zwischen z.b. ner Spl oder ner günstigeren [g=18]Mac[/g] Audio......
 
@ earl: Es gibt auch Radiosignalverstärker. Sprich so kleine Kästchen die man einfach zwischen Antenne und Radio hängt. Mit den Dingern kann man den Heizdraht in der Heckscheibe zur Antenne umfunktionieren - würde ich mal ausprobieren is nämlich deutlich billiger als gleich ein neues Radio zu kaufen...
 
@ Jamincurl,

stimmt nur bedingt!
das Laufwerk ist identisch aber die Aufhängungen gibt es ölbedämpft und Federgelagert, bei Wechslern gibt/gab es analoge Signalübertragung und digitale...Chm-s 601,603 etc...

Ich stehe total auf Alpine, die Tuner allerdings sind scheisse! (ich höre aber kaum radio)

Ausserdem gibt es Alpines erst in höheren Preisregionen also nicht für 100Euro. Weiß mittlerweile das der Anspruch eher in ein sehr preisgünstiges System geht...
 
@ Jamincurl, stimmt nur bedingt! das Laufwerk ist identisch aber die Aufhängungen gibt es ölbedämpft und Federgelagert, bei Wechslern gibt/gab es analoge Signalübertragung und digitale...Chm-s 601,603 etc...

:D ja des kann natürlich sein!

aber wenns um 100€ geht kann man ja nicht viel falsch machen,
einfach n kenwood für 130 oder so,....
die sind schon ganz passabel und machen auf mich einen besseren eindruck als die konkurenz im billig segment von jvc,....
 
puuuh, ich habe mir heut nacht mal viele Produktbewertugnen usw. durchgeschaut. Alles fürn Popo. Der eine schreibt, alles super, der andere, der Empfang ist nicht so gut. Der eine schwärmt von Alpine, der andere (sogar hier oben) sagt, der Empfang ist nicht so gut. Blaupunkt wird immer weider als Reverenz im Radioempfang genannt, dann wird sogar bei teueren Blaupunkt-Geräten von einer Menge Kinderkrankheiten und Rauschen bei MP3-Wiedergabe geschrieben. Der intellektuelle Höhepunkt war die Bewertung "ich habe jetzt nur Unwesentliches gelabert, und mein Fazit ist: Ich GLAUBE, dass mir das Radio meines Mannes gut gefällt" Und Testberichte bewerten alle [g=420]CD[/g]-Radios zwischen 1,3 und 1,6, wobei nicht klar ist, wie gut der Empfang ist bei den Teilen. Super, ich bin jetzt echt schlau!

@BenS: Ich weiß zwar nicht, wie ein Kästchen zwischen Antenne und Radio auf die Heckscheibendrähte zugreifen, kann, aber ich schau mal, was das ist. Danke für den Tipp. Frage dazu: Ist das auch für technische DAUs geeignet?

Gruß Rainer
 
@BenS: Ich weiß zwar nicht, wie ein Kästchen zwischen Antenne und Radio auf die Heckscheibendrähte zugreifen, kann, aber ich schau mal, was das ist. Danke für den Tipp. Frage dazu: Ist das auch für technische DAUs geeignet?

Glas wird erst bei 600°C weich :D:D
 
EarlGrey schrieb:
@Devil-Head: Könntest Du beim nächsten Autofahren vielleicht mal die genaue Typenbezeichnung anschauen und dann hier posten? Wäre super.

Hab gerade mal geschaut. Ist ein LG "LAC-M5500R".
 
oh, danke!

Sagt mal, kennt jemand die Clarion-Teile? Da gibt es ein sehr erschwingliches mit USB, und das hat (wie eigentlich die meisten) sehr gute Bewertungen von den besitzern bekommen.
 
Clarion ist auch großes Kino,
hatte ich auch schon in nem Auto und mein Freund, absolouter Autonarr hat auch eins!

Radioempfang kann ich halt nichts sagen,
weil ich niemanden kenne der regelmäßig Radio hört!

Aber mit Clarion kann man nichts falsch machen!
Definitiv!
 
@teemeister

schickmanlink ;)
 
momentmal, bei der Menge muss ich erstmal wieder suchen... Surf-Overflow-Error...
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben