Kassette
- Reaktionen
- 4.015
Ich bin ja schon ein großer Fan der 81dB Verstärkung, das bieten beide nicht - soweit ich sehen kann, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du den 101 oder 102?Toolmod liegt bei sehr, sehr sauberen 70 dB
Heute mal telefoniert, ich lasse mir mal was zusammenstellen.Ich würde mal mit Jüngling reden
Oha, da wäre ich aber gespannt wie sich der macht.
Ich hatte ja schonmal irgendwo hier geschrieben, dass der Fethead (habe ich) den Grundsound bei manchen Bändchen verändert.
Bspw. war der Klang meines AEA R84 mit Fethead anders als ohne Fethead.
Da ist für mich ein NoGo, dass muss bei Tauchspulenmikros kein Thema sein.
Aber beim Bändchen hat mich diese Verstärkung nicht überzeugt.
Außer man benutzt dies als Klangvairante des gleichen Bändchens.
Außerdem brauche ich persönlich die Teile nicht weil ein Großteil meiner Preamps 70dB bis 80dB Gain können
Und da ist es dann eh egal.
Hast du ihn mittlerweile mal ausprobiert? Ich kann die AEA-Preamps nur empfehlen, nutze 4 RPQ500s für mein R-88, R-84s Royers usw. und andere Bändchen bzw. TS-Mics. Mehr als genug Verstärkung auch für leises Quellmaterial bei sehr niedrigen Nebengeräuschen (quasi vernachlässigbar). Der EQ ist auch sehr effektiv. Ein Traum.Moinsen,
ich denke gerade darüber nach, mein R88 mit einem Preamp zu paaren, der dediziert nur die beiden Kanäle adäquat bedient.
Flexibel hin- und herstecken ist gut und schön, besser ist, einen Preamp immer für genau das Mikro zu haben.
Gain und wenig Noisefloor ist natürlich ein Thema bei dem Mikro, da es wie andere passive Ribbons schon ordentlich Power benötigt.
Aus diesem Grund habe ich mich mal umgesehen und finde aktuell den Preamp aus gleichem Hause recht gut:
https://www.aearibbonmics.com/products/rpq2/
Youtube-Videos und Samples, schön und gut, ist immer so eine Sache, in wieweit man sich darauf verlassen kann.
Hat jemand mit dem Teil (oder den anderen beiden Preamps aus dem hause AEA) Erfahrungen gemacht?
Die Features des RPQ2 sind fein, 2 Kanäle, regelbare Lowcuts und Höhen-Boosts, schön für die Praxis. 81dB "quiet" Gain ist natürlich auch der Hammer, macht sich sicherlich auch gut an dynamischen Miks, da habe ich auch ein paar ewig hungrige Kandidaten.
AEA ist mir auch recht sympathisch, gute Firma, die sich Gedanken macht.
Ich denke, ich werde mir beizeiten mal so ein Teil zum Test kommen lassen.
Glaub ich gern, habe es selber aber erstmal bei einem doppelten Cloudlifter belassen. Der macht schon vieles sehr gut, da hab ich mir die Anschaffung erstmal gespart.Ein Traum.