Denkt mal drüber nach................

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Ja, eigentlich ist daß ja garnicht so schlecht, aber ich habe mal bei eBay einen Blauen mp3 player verkauft, dazu ein Foto was eindeutig Amateurhaft war und in der Beschreibung "Blauer mp3 player "marke" dann bekam ich eine "Frage an den Verkäufer" wo drinne stand:

"Welche Farbe hat der Mp3 player?"

Seitdem habe ich aufgegeben! :-D

Alex sein "Parkhaus" beispiel hat mich daran errinert ;-)


...
 
______________________________________________________________

Zitat:
Und das problem an den FAQ ist, selbst ich müsste jetzt suchen wo die sind!
______________________________________________________________
Das Problem ist auch, dass die FAQs ´mal geupdated werden müssten.
Sind ja echt grottig, da würde mir als Einsteiger auch die Lust am Lesen vergehen...
 
Zitat:

Ich finde, Homerecording ist nicht für alle bzw jeden möglich. Man braucht eine gewisse Grundausstattung, die sich einfach längst nicht jeder leisten kann.



wenn ich mir denke, dass ein guter freund meinerseits mit meinem studio projects c3 und einem audiointerface seine erste EP eingespielt hat und damit auf mtv india gelaufen ist bzw. dort sogar unter die 5 besten alben des jahres gevotet wurde... und das mit einem budget von gut 200-300€!?

setz dich in die zeitmaschine und erzähl das jemandem in 1985, er wird dich in die klapse sperren

lg
flox

hallo, floxe,

ich bezieh das jetzt hauptsächlich auf einen gesangstechnisch brauchbaren Aufnahme-Raum, hauptsächlich darauf, und das kann mir einfach derzeit nicht leisten. Am Mikro würde es nicht scheitern, ein brauchbares für 100-300 würde bei mir gehen (ach ja, singen üben müsste ich auch noch .... am besten Gesangstraining ....)

... und das meine Wohnung sehr sehr hellhörig ist (da höre ich schon die Briefmarken in der Nachbarwohnung vom Tisch rutschen, wenn ich grad den offenen Kopfhörer aufhabe :-( :) ), was Mischen, Abhören über Monitore betrifft, die ich leider auch noch nicht habe ... ein paar gute Synths (hauptsächlich Softs) habe ich ....

Ich habe schließlich auch einigermaßen hohe Ansprüche an meine Musik, das muss nicht der feinste Gesang sein, aber nicht-störend und selbst nicht gestört singen können (und aufnehmen), aber mein Anspruchs-Benchmarking liegt schon bei den besten Sachen von NIN und den guten Sachen von Pink Floyd (bis 1977), was eine Mischung aus Gesang, Synthie, [g=422]Gitarre[/g] als Ideal darstellt.
Bei reiner Synthie-Musik sehe ich derzeit nicht so das Problem, das würde schon irgendwie klappen ...

vg, triumv
 
HA! :)
noch eine idee:

OUT OF TOPIC BUTTONS.

1. OT SCHREIBEN
eine art selbstzensur, sozusagen.
wenn man etwas in einen thread schreiben möchte, was nicht unbedingt eine fachliche antwort ist, oder daneben liegt, wie ein witz, blöde bemerkung oder was weiss ich was, klickt man auf OT-button, und diese bemerkung erscheint NICHT in normalem modus des threads.

wenn man OT aber lesen möchte, klickt man auf den geschwister-button namens

2. OT LESEN

und dann erscheint komplettes thread, wo die ot-beiträge rosa oder blau oder grau oder wie auch immer unterlegt sind.

wer sich an diese OT buttons nicht orientiert, wird ein paar mal ermahnt, und dann gegegebenfalls als schreiber gesperrt.


wäre das was?

vg
dragan
 
Hat auch was.

Gibt es wirklich keine begnadeteten Community-Members, die technische Hilfe bei der Umsetzung von was auch immer anbieten könnten?

Gruß Rainer
 
Leute die unter 20 punkte haben und einen [g=429]threat[/g] "myspace.com/surb[...]urb" nennen - Sowas kotzt mich richtig an! Kann man doch sofort kicken!
 
hmm, ich verstehe den Wind um die Sache ehrlich gesagt nicht.

Es gab Deppen, es gibt Deppen und es wird immer Deppen geben.

Es wird immer wieder Leute geben, die völlig unsinnige Tipps geben. Entweder werden sie korrigiert oder diejenigen, die diese "Vorschläge" ausprobieren, werden schnell feststellen, dass es nichts bringt.

Genauso wird es immer wieder die Fraktion "hey, ich bin der Überproduzent, seht her" geben. Die legen sich irgendwann sowieso aufs Maul und gut is.

Solange wir hier einfach versuchen, unser Wissen (ob nun begrenzt oder nicht) weitergeben und anderes annehmen, wird es auch laufen.
Und wie heisst es so schön: "einen Deppen kann der Betrieb verkraften".

Letztdich darf man nicht vergessen, wo wir hier sind. Bei HOMERECORDING.de
Das bedeutet nunmal, das sich hier alles mögliche Eintrifft. Vom Profi, der sein Wissen gerne weitergeben möchte bishin zum blutigen Anfänger, der [g=5]Latenz[/g] für ein Verhütungsmittel, Audiointerface für ein chirurgisches Instrument und Monitore für die Dinger hält, auf denen er gerade das Forum sieht.
Und nicht vergessen, genau solche Deppen waren wir alle mal. Wir alle saßen irgendwann mal hier und fragten uns "warum zum Geier höre ich den Ton erst ne [g=342]Sekunde[/g], nachdem ich die Taste drücke" oder "hey, nun schraub ich schon ne Stunde am Song rum, aber es klingt nur schlecht". Und dann kamen wir hierher und fragten nach Antworten. Und die Profis, die da bereits hier waren, verdrehten die Augen und weinten leise, weil sie die Frage nun schon zum 10 mal beantworten mussten.

Fazit (soll ja auch eins geben):
Alle an die Hände fassen und lieb haben ;-)
Nein, im Ernst, die Pros dürfen sich nunmal wie Lehrer fühlen. Und die hören auch in jedem neuen Jahrgang die gleichen blöden Fragen und müssen sich mit den gleichen Großmäulern rumärgern. Trotzdem sagt da keiner "Verdammt, frag halt in der Oberstufe, die wissen das". Ist nunmal das Schicksal, wenn man Wissen weitergeben will.

Was vielleicht gut wäre, eine Art Nettiquette, falls es die nicht schon gibt.
Wo einfach mal beschrieben steht, was hier eher sauer aufstößt (ich mache fätte Beatz alda! ^^), und wie man am besten fragt, um weiterzukommen.
Und eben, und dabei bleibe ich, eine Tutorial Ecke, in der solche Problemfälle einfach gesammelt werden, vielleicht sogar unterteilt wie das normale Forum (Latenzprobleme, Mixing, etc).

So, ende der Klammersatzorgieund " " orgie, wünsche noch einen schönen Abend ^^

Noisefloor
 
Boah ihr Penner!

Kaum ist man mal nen paar Tage im Urlaub, werden hier alle vom Buchstabenteufel befallen und posten, wat dat Zeug hält. :D

Geilstes Comment so far:
"Nix gegen Floxe, er ist kompetent, aber seine penetrante Gelassenheit und Freundlichkeit geht schon etwas auf die Nuesse!"
Sooo geil ! :D

Was ich vorschlagen möchte, wie wäre ein "Tutorial" unterforum wo es KEINE schreibrechte gibt sondern nur über einsendung beiträge gepostetd werden können "[g=5]Latenz[/g], Mono Mic, Hall auf [g=32]Midi[/g], Send oder [g=84]Insert[/g] etc"

Und wenn dann zum Tausendsten mal die frage auftaucht wird einfach nur noch auf den Beitrag im Tut Forum verwiesen...

Vielleicht ja auch so im Wiki stil, man kann solange verbessern bis es perfekt ist!
Finde den Vorschlag extravagant gut!
Wenn man hier nen unübersehbares, übersichtliches Portal hätte, was die Basics einfach und effizient erklärt, wäre schon viel gewonnen!

Klar, daß man halt erstmal ein "begnadetetes Community-Member" (wie Earl es nannte) finden müsste, welches das Portal programmiert ...



@Leute, die sich aufregen
Ihr habt zuviel Zeit. Hab ich von mir selbst bemerkt. Je mehr man mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigt ist, desto mehr kann man auchmal auf's Foum scheißen und muss es nicht überall als seine Pflicht ansehen, seine Meinung kundzutun oder etwas richtig zu stellen.

PS.:
Glaub übrigens auch eher, daß das sone Art auf-und-ab Kurve ist mit der Stimmung hier.
PPS.:
Achso ... mehr Mods würden dem Forum aber sehr wahrscheinlich gut tun!
 
Ich stimm dir da zu ...wer das so möchte soll das so haben dürfen ... albern sein gehört dazu. Ich persönlich tu mich da übers Internet etwas schwer, aber es stört mich nicht, wenn andere das so handhaben. Kann der Atmosphäre nur dienlich sein.
 
@alpenjodel

Das stimmt schon.
Jeder ist da halt anders gestrickt und hat andere Ansichten über so ein Forum. Da nun einen Mittelweg zu finden ist nicht so einfach.
Wenn da zuviel Unsinn geschrieben wird, beschweren sich die User wir sollen da eingreifen. Wenn es zu "wissenschaftlich" hergeht oder pedantisch auf Nebensächlichkeiten rumgeritten wird, steigen viele User aus und fühlen sich in dem Forum nicht mehr zu Hause, weil sie Angst haben mal einen Satz zu schreiben für den sie sich dann ellenlang rechtfertigen müssen.

Wenn man in so einem Forum nicht jeden Tag einen Hals bekommen will und sich dann Stundenlang über irgendwelche Aussagen ärgert, muss man wirklich die Ruhe weg haben ;)
Ich bewundere Floxe wie er das immer so ruhig durchzieht. Aber seine Art ist genau das was so ein Forum braucht: fachlich versierte Leute die sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Ich wünschte wir hätten mehr "Floxes".
 
Zumindest eines sollte allen klar sein: Es jedem Recht zu machen, geht nicht! Hugh.

@alpi: Wenn Du mit Deinem Anmeldedatum von alten Zeiten schwärmst, muss ich echt grinsen. Für mich ist das schon fast postmodern. :D
 
Aber Hey! Es wird hier wenigstens mal alles angesprochen.
Insofern is alles cool... ganz im sinne des Threads:

Denkt mal drüber nach................


Das uns die "Probleme" hier im forum nicht die lust am leben nehmen ist wohl klar. Gesagt werden hier anscheinend echt die dinge, von denen die einen wollen, dass die anderen drüber nachdenken - Das is doch gut!

Ich konnte bis jetzt fast alle gegensätzlichen meinungen nachvollziehen (earl,alpi,fred,noise,steel,lacuna...)

Ich bin zufrieden hier und wer zufrieden ist meldet halt kleinere probleme (wie myspaceadressen im threadtitel usw.)

gruß,
Daddy
 
um auf das ursprüngliche Thema einzugehen, meiner Meinung nach ist es vollkommen logisch das sich gewisse Dinge ändern,im positiven als auch negativen. Ein Forum das ständig wächst bringt das halt mit sich. Ich habe mich früher regelmäßig in einem Gitarrenforum aufgehalten,konnte viele Tips abgeben und hab auch viele bekommen. Irgendwann kommt man halt an dem Punkt wo man sich selbst dann etwas zurückzieht, aus verschiedenen Gründen.(meistens weil man halt schon etwas abgestumpft ist von den immer wieder selben Fragen,was aber ganz normal ist)

Was das Niveau und speziell der sprachliche Umgang mit anderen Usern betrifft, fällt mir nur ein altes abgedroschenes aber doch immer aktuelles Sprichwort ein: der Ton macht die Musik ! (sollte man als [g=79]Homerecordler[/g] sowieso wissen !!!! )
Will damit sagen,es ist mir auch schon passiert,daß ich im Forum eine Frage gestellt hatte und mich hinterher selbst geärgert habe,weil ich eigentlich auch selbst darauf hätte kommen können und trotzdem habe ich immer gute Tips und Hilfe bekommen. Aber es ist eben meistens so:
wie man in den Wald hineinruft ..................

Gruß
Oldie
 
Und immer dieses verbessern zb,wenn jemand immer noch [g=432]Basedrum[/g] schreibt,das wird mitlerweile blau angezeigt,wenn man darauf klickt,da wird einem auf liebenswürdige Art angezeigt wie es richtig heisst

Na ihr habt ja Probleme hier...
Und das schoenste an der Korinthenkackerei ist, dass sie auch noch falsch ist;
denn es heisst entweder Basstrommel oder [g=432]Basedrum[/g] (engl. fuer Basstrommel), aber nie und nimmer Bassdrum.
 
Ich dachte das deutsche "[g=118]Bass[/g]" ist mit dem englischen "[g=118]bass[/g]" verwandt?!
Naja egal
 
ich kenne es auch noch als *Fußpauke* :D
 
denn es heisst entweder Basstrommel oder [g=432]Basedrum[/g] (engl. fuer Basstrommel),

Autsch...menno...check your dictionary, mate.
 
FLiszt schrieb:
Und immer dieses verbessern zb,wenn jemand immer noch [g=432]Basedrum[/g] schreibt,das wird mitlerweile blau angezeigt,wenn man darauf klickt,da wird einem auf liebenswürdige Art angezeigt wie es richtig heisst

Na ihr habt ja Probleme hier...
Und das schoenste an der Korinthenkackerei ist, dass sie auch noch falsch ist;
denn es heisst entweder Basstrommel oder [g=432]Basedrum[/g] (engl. fuer Basstrommel), aber nie und nimmer Bassdrum.

ey franz liszt. :)
korinthenkacker bist du selber. :)

bassdrum wird NIE [g=432]BASEdrum[/g] heissen, auch wenn du dir so wünschst.

es nennt sich auf deutsch auch BASSTROMMEL, und nicht basetromell, oder säuretonne. :)

vg
dragan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben