Das Thema wurde hier schon des öfteren bequatscht. Ich schreib mal aus eigener Erfahrung von nem Bekannten was er mir erzählt hat. Wie genau das jetzt stimmt kann ich nicht sagen, die groben Umrisse werden aber auf jeden Fall stimmen.
Er hat ne Scheibe produziert. In nem Pro-Studio aufgenommen und selbst gemischt/ gemastered. Auf der Scheibe sind unbekannte und auch bekanntere Künstler aus der Region vertreten, die Musikstücke sind alle von ihm selbst komponiert und Größtenteils von Studiomusikern eingespielt.
Die Musik ist Größtenteils wirklich klasse, der Mix ist aber recht bescheiden, da erreichen einige hier mit "Home-Equip" deutlich bessere Ergebnisse. Die Kompositionen sind allerdings top und die Künstler größtenteils sehr gut.
Die Stilrichtung könnte man mit melodischem Hiphop bis Pop beschreiben.
Er hat die fertige [g=420]CD[/g] an diverse Labels geschickt sowohl Indie als auch Major. Er hat von den meisten Antwort bekommen. Die Indies wollten ihn so gut wie alle veröffentlichen, da haben aber die Erwartungen beider Seiten nicht übereingestimmt. So hätte er sämtliche Produktionskosten selbst tragen müssen und für die Vermarktung zu viel am Gesamtgewinn abgeben müssen.
Von den Majors (soviele gibts ja auch nicht

) hat Sony BMG recht positiv geantwortet. Allerdings passt die Musik wohl nicht in ihr aktuelles Konzept. Der A&R konnte ihm also doch nur absagen obwohl er gerne veröffentlicht hätte und auch die ersten Eckdaten eines Vertrages besprochen wurden die beide Seiten zufrieden gestellt hätte.
Allerdings wurde ihm empfohlen das Ganze an universal zu schicken, die hätten wohl eher Verwendung. Dazu bekam er ne direkte Ansprechperson genannt die wohl ein Bekannter vom Sony A&R war und von diesem informiert wurde.
Hier endet mein Infostand, was sich jetzt aus der Universalsache ergeben hat weiß cih nicht.
Es wird aber sehr wohl von den Labels angehört was kommt. Schließlich könnte ein A&R es nicht vertreten wenn er ein Demo von den neuen Mega-Stars-Super-Duper-Beatles-Equivalent aufm Tisch liegen hätte und es wegschmeißt weils ne selbergebrannte [g=420]CD[/g] sit und der A&R von der Konkurrenz hört zufällig rein... Das wäre ziemlcih shit
Es gab aber wie oben schon erwähnt zum selben Thema schonmals nen ziemlich langen Thread. Einfach mal nach suchen...