so wie es jetzt klingt, klingts vom bassbereich garnicht mal so verkehrt, sehr kräftig und auch gut mit "körper"
ist definitiv legitim das so zu machen wenn man möchte das die kick total im vordergrund sitzt
definitiv etwas monoton, als der track zu ende war dachte ich "so langsam müsste das intro doch mal zu ende sein oder?" und anstatt das dann etwas mehr abwechslung kam war urplötzlich der track zu ende
ja es liegt an den kopfhören, so kann man keine musik produzieren....die sind nicht geeignet würd ich sagen son mist :/
hm ja viele (auch ich) tendieren den bass immer etwas zu kräftig zu machen mit kopfhörern.
ganz wichtig immer mit gut gemischten bekannten tracks vergleichen die man selber mag und die genretechnisch halbwegs vergleichbar sind. sozusagen als reality check, dann sollte auch das mischen mit hörern halbwegs funktionieren.
wobei so falsch finde ich deinen mix garnicht, wobei ich eben nicht sagen kann ob die kick jetzt so präsent ist weil du es so wolltest oder als resultat des mischens über kopfhörer.
hast du garkeine möglichkeit das irgendwo mal auf ner wohnzimmer-stereoanlage oder im auto zu hören?
irgendwie ist der bass für die wiedergabe über ein handy z.B. immernoch zu überladen
also ich würde elektronische musik nicht darauf ausrichten das es auch auf handy lautsprechern gut klingt. ohrstöpsel, hosentaschen-brüllwürfel etc. dass seh ich ja noch ein
aber ist nur meine meinung.