Decken aufhängen

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Das System mit der Aufhängevorrichtung für Hängematten kenne ich ganz gut - ich hätte auch am Anfang Angst, dass in meiner Decke nichts halten würde, aber dann habe ich mir Mal mit dem Vermieter die Baupläne angesehen und festgestellt, dass die Decke doch relativ dick und robust zu sein scheint und dann habe ich doch eine Hängematte bestellt, die man an der Decke befestigen kann.Bis dato ist eigentlich noch nichts passiert - sie hält so gut wie eh und je.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Vorhangschienen an Decke

Hab ich gemacht, da meine Decke nichts taugt habe ich die Schiene rückseitig mit dem billigsten Baumarktsilikon versehen, der Länge nach ne Wurst gezogen, ran an die Decke gedrückt, mit nem Akkuschrauber zur Justierung in die werkseitigen Löcher der Schiene ein paar Schnellbauschrauben aus dem Trockenbau geömmelt, trocknen lassen, Vorhang rein, der Vorhang wog alleine 25 kg. :)

Hält wie Sau.
 
Meiner Erfahrung nach ist Molton viel zu durchlässig und alleine daher für Dein Unterfangen nicht ausreichend (so habe ich die Empfehlung jedenfalls verstanden). Da sollte schon noch ein fettes Stück Basotect dahinter.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben