Deckenbefestigung Basotect

Mit Magneten. Also erst hab ich einen dickeren Karton ans Bastotect geleimt und an dem so magnetisches Klebeband in den Ecken. An etwa gleicher Stelle an der Decke jeweils ein dünnes Metall-Plättchen angeschraubt. Sowas geht aber nur, wenn da nicht noch ein Holzrahmen drumherum ist, wegen Gewicht. "In gut" würde ich da eher Hacken in die Decke dübeln und dann am Absorber mit Seilchen/Ketten einhängen.
Magnete können brutal stark sein. Was sie nicht vertragen, sind Scherkräfte.
Soweit meine Erfahrungen.
 
Nene, alles gut. Ich hab akustisch gesehen immer einfach was gewurstelt und dann die Fehler kennengelernt :) Ich hoffe, in naher Zukunft gibt's mal ein Raum, wo ich langfristig bleiben kann - bisher hat es sich für mich einfach nicht gelohnt, gross was umzubauen. Oder es war nicht möglich, weil in Mietwohnung.
Deine Mixe klingen so übelst geil, ich würd mal sagen, du hast deinen Raum schon gefunden.
 
Hi,

Ich hab sie mit einer Kette vom Obi eingehängt!
..habe immer ungleiche Glieder gezählt :) Aber trotzdem war es ein wenig fummelig bis die gerade hingen.

Ich lad nacher 2 Bilder hoch..
 
Anhang anzeigen _DSC2595.JPG
Anhang anzeigen _DSC2596.JPG

Die Kette kostet paar Euro und die Schaumstoffdübel wie sie heißen habe ich auch samt Hacken beim Obi gekauft. Musst schauen welche Kette dir gefällt, falls du das so machst. Ich habe es aber trotzdem nur mit fumelei gerade hinbekommen. Meine hängen mehr als 10cm von der Decke. Ich kann sie jeder Zeit kürzen wie ich Lust hab.

LG Dani :)
 
Man könnte evtl. solche Spannschloss Haken nehmen. Damit wäre es wohl sehr einfach und genau einzustellen.
Man sollte sich allerdings eher kleine suchen (wenn es die gibt), sonst wird es unnötig schwer.


Oder es mit Bilderhaken versuchen. Ähnlich dem Prinzip mit der Lüsterklemme, aber evtl. einfacher zu handbhaben = weniger Fummel.
Allerdings dann umgedreht benutzen, also nach oben, um die in die Haken an/in der Decke einzuhängen.


Die Aufhängung von @DanielaX mit den zwei Haken ist auch klug, da muss man nur die Waage hinbekommen und nicht alle vier Ecken zueinander ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja eigntlich auch 4 Löcher/Absorber, aber mir war die Decke zu schade, so viele Bohrlöcher..
(die dann bestimmt schief geworden wären .. 🙄)

☺️
 

Weiß nicht wie viele du insgesamt brauchst, gibt es bestimmt auch irgendwo in günstiger.

Edit:
Oder einen Haken in die Decke, so einen Dübel in die Basotect-Platte (evtl. tun’s auch welche von Fischer, wäre sicher günstiger) und Drahtseil dazwischen:

https://www.schaumstofflager.de/ein...o8i-hbu4L4FnB9rn4qsz-hgOtPJZ1H6xoCgnQQAvD_BwE

Reichen eigentlich 2 pro Platte oder sollte möglichst an jeder Ecke ein Seil hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben